Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » wie fange ich am besten an....
Thema Autor Datum
wie fange ich am besten an.... ein Mitglied 23.08.2008, 15:08:47
Bin seid gestern dabei, zuerst fand ich alles kompliziert, habe mir dann alles ausgedruckt und fand heraus: ich muss ja nach Rezepten kochen und die fürchterlichen Mengenangaben, selbst Eier werden in Gramm angegeben und jedes Gramm Gewürz, selbst Honig sollte ich auf die Waage lege. Ist das noch normal ?? Wenn ja, gehe ich wohl doch zu den WW, bin aber anderseits erstaunt wieviele Mitglieder es schaffen. Also wie geht Ihr mit den Mengenangaben um und ist es wirklich so kompliziert wie ich meine ?
Liebe Grüße
Re:wie fange ich am besten an.... ein Mitglied 23.08.2008, 15:34:54
Also ich koche nur nach den AIQUM Rezepten wenn da was ist, das mit gefällt. Ansonsten koche und esse ich was mir schmeckt und trage das in den Ernährungsplan ein. Zuerst ist da viel abwiegen bei, aber das wird schnell Routine und dann macht mensch es aus dem Handgelenk. Also keine Panik.
Am wichtigsten ist sich damit auseinander zu setzen, was und wie viel mensch ist. Dann wird entfettet und nach Alternativen geguckt. Es geht ja um eine dauerhafte Ernährungsumstellung und nicht darum in so und so kurzer Zeit so und so viel abzunehmen.
Lass dir einfach Zeit und spiele mit den vielen Möglichkeiten die AIQUM bietet.
Alles Liebe Karin
PS: Nur weil es bei den WW Punkte statt Kalorien gibt, musst du dort auch auf die Mengen achten und Rezepte gibt es auch vorweg. Wenn du Fertiggerichte kochst, kannst du sie in deine Lebensmittelliste eintragen. Da sind ja Kalorienangaben drauf. Dann nur noch aus der fertigen Liste nehmen. Es ist zu erst Arbeit, aber dann flutscht es.
Worauf du achten solltest ist, dass du mit den Tageskalorien varierst. Nie unter 1200 kcal. Aber auch ruhig mal mehr, dass hält den Stoffwechsel in Schwung und dann flutscht es besser.
Re:wie fange ich am besten an.... ein Mitglied 27.08.2008, 13:45:14
Hallo Topoangelo,

ich bin auch ganz neu, seit gestern. Auf den ersten Blick sieht es wirklich kompliziert aus, aber so wild ist das gar nicht. Eine (am besten Digital-) Waage braucht man schon - hab ich zum Glück. Und diese Mengenangaben wie z.B. 5g Honig - naja, ist halt ein TL voll oder ein kleiner Schwups . Normale Brötchen haben ca. 50g, manche Körnersorten ein bisserl mehr. Ein Apfel 100g, drei mittlere Kartoffeln zwischen 200 und 250g. Ich glaube, mit der Zeit hat man das ganz gut raus. Und - wenn ich das richtig sehe - sind die Rezeptvorschläge pro Tag immer so im unteren Tolereanzbereich, also zwischen 1200 und 1400 kcal - d.h. selbst wenn man sich da ein bisserl vertut (in beide Richtungen), gefährdet das ganz sicher nicht den Gesamterfolg. Ich hab mir gesagt: einfach mal anfangen! Hast du vor oder machst du schon parallel Sport? Vermutlich ist das sogar das Wichtigere ggü. der "Grammwiegerei". Also ich habe schon meinen ersten Muskelkater heute - die Kraftsportübungen gestern waren doch seeeehr ungewohnt für mich.

Vielleicht können wir uns ja regelmäßig austauschen, wenn du magst ... wie sich so die Erfahrungen ansammeln mit/bei der Umstellung. Würde mich freuen ...

Liebe Grüße

Petra
Re:wie fange ich am besten an.... AIQUM 27.08.2008, 13:56:56
abnehmen auf AIQUM
bin aber anderseits erstaunt wieviele Mitglieder es schaffen
.

fällt Dir was auf? 
Re:wie fange ich am besten an.... AIQUM 27.08.2008, 14:00:35
abnehmen auf AIQUM

Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Sport evt. weniger ausschlaggebend beim Abnehmen?
Plauderecke Urmeli hat Geburtstag heut
Rezepte Forum Re:Katzenklo Kuchen
Das bin ICH Neuling
Plauderecke Happy Birthday

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:32:45