Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Wer will wieviel abnehmen???
Thema Autor Datum
Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 06.06.2007, 21:27:41
Hallo,

ich bin noch neu hier und finde es bisher ziemlich anonym hier. das hat  mit sicherheit seine vorteile, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wer alles so hier ist, wie alt ihr seid, wie viel ihr abnehmen wollt bei welcher größe und für wielange ihr euch hier angemeldet habt!

Ich fang dann mal an:

Bin die Carina, 20 Jahre alt, 168cm groß, 90kg schwer  und möchte gerne 20kg abnehmen! ich bin momentan noch als probandin hier und noch am überlegen für wie lange ich das machen werde...
Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 06.06.2007, 21:36:14
Hallo Neuling,
bin auch neu hier und weiß noch nicht so recht, wie ich anfangen soll?

Also mein Name ist Nadia bin 30Jahre, 175cm und hatte ein Anfangsgewicht von 135,5kg

Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 06.06.2007, 21:44:27
Hi carina87

schau mal hier vorbei: abnehmen auf AIQUM

und dann gibt es da noch das Forum DAS BIN ICH.

Also ich bin bald 49 J., habe 2 Kinder 30 und 11 Jahre, bin verheiratet, und habe noch 2 Hunde im Haus. Wog am 01.01.07 stolze 115 kg und habe mich (glaube ich zumindest) am 02.01. angemeldet. Wäre schon mal sehr froh unter die 100 kg zu kommen. Besser allerdings noch 80 kg.

Na mal sehen wie ich voran kommen.
Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 06.06.2007, 21:48:58
das habe ich schon gesehen gehabt, ist ja aber alles alt...
Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 06.06.2007, 22:39:35
Hallo Carina!

Mich interessieren diese Sachen schon auch. Aber außer der Größe kannst du eigentlich alles ersehen. Wenn du auf den jeweiligen Namen klickst, dann kannst du sehen, wie alt derjenige ist und wann er sich angemeldet hat. Das Ausgangsgewicht und den Abnahmewunsch siehst du an den Tickern. So informiere ich mich jedenfalls über die anderen.

Ich bin übrigens 1,71 m groß. 

lg moby dick

Re:Wer will wieviel abnehmen??? AIQUM 06.06.2007, 23:26:29
abnehmen auf AIQUM

Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 07.06.2007, 07:32:41
Hallo Carina,
Zitat:
naja, so anonym finde ich es hier nicht

da muß ich Thomas zustimmen.
Du kommst, wie im richtigen Leben,  in eine  neue  Gemeinschaft.
Da hat ja auch nicht jeder seine Lebensgeschichte gleich auf der Zunge,
aber im Laufe der Zeit findest du deine Freunde ,
( siehe gelbes Band , links,aber die mußt du selbst eintragen ).
andere , die außer abnehmen - was wir hier alle wollen -
besondere Interessen mit dir teilen.

Du muß eben zuhören / lesen 
und dann weißt du bald mehr
als du jetzt glaubst.

Ob das Bild, das du dir von der Person hinter dem Username  machst,
auch der Wirklichkeit entspricht, ist nicht immer sicher,
aber keiner kann  hinter seinem Username wohl eine ganz andere Person
darstellen, so offenbaren wir uns alle hier, mehr oder weniger
-mit unseren persönlichen Schwächen und Stärken -

Ein wenig Zeit und Geduld  braucht man schon,um seine Mitstreiter
kennenzulernen.
(genauso wie für alles Technische hier,
ich kann jetzt zwar schon zitieren, aber die Quelle noch nicht angeben)
und wenn du willst, kannst du ja über einen User auch in seinen gesammelten Beiträgen im Profil viel erfahren.

Also fang mal an  / fangt an
ein Herzliches Willkommen hier
für dich und auch die anderen,
die neu mit dabei sind.

carla

Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 07.06.2007, 08:32:45
Hallo Carina,

dem bereits geschriebenen schließe ich mich an. Außerdem gibt´s ja auch noch die Kiloclubs!

Gruß

Anni

PS: Sorry, bin ein wenig kurz ab - bin gleich zum Laufen verabredet! 
Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 07.06.2007, 15:27:25
hey, also wo ihr recht habt, habt ihr recht, aber ich finde es gibt viele beiträge, die schon relativ alt sind und bei den kiloclubs hab ich auch mal geguckt. bei den meisten steht da gar nichts drin und einige sind auch schon von 2005. Vlt wäre es mal sinnvoll ein wenig auszusortieren. ich meine, es gibt sicherlich viele probanden auch hier die sich im kiloclub anmelden aber da nie wieder reingucken. das ist schon etwas verwirrend... 
Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 08.06.2007, 09:48:18
Also zu den Kiloclubs möchte ich anmerken, dass ich die persönlich für völlig überflüssig halte! Ich hab mich anfangs auch dort angemeldet und aber gleich bemerkt, dass die meisten dort anscheinend gar keine Mitglieder mehr sind. Nach ein paar Tagen hab ich mich wieder dort abgemeldet.

Ich finde, wir haben hier eine so super community, dass wir die einzelnen Klubs gar nicht brauchen. Ist doch egal, wie viel jeder abnehmen will, die Probleme sind meist die gleichen. Ich meine nicht, dass sich die tollen Leute hier in Grüppchen geteilt unterhalten sollten - das wäre nur sinnvoll, wenn dieses allgemeine Forum nicht richtig funktionieren würde. Aber wer kann sich hier schon unwohl fühlen????

Wie gesagt - nur meine persönliche Meinung!

lg moby dick

Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 08.06.2007, 10:10:47
Hallo,

und ich möchte einmal die Lanze für den Kilo-Klub brechen. Dort habe ich die Möglichkeit eine Mischung von Tagebuch und kleinen Merkern aufzuheben, auf die man mit Kommentaren antworten kann oder auch nicht, während das Forum eher ein Ort für Diskussionen ist.

Ich finde es gut, dass man bei AIQUM die Möglichkeit hat mit anderen zu diskutieren und halb-öffentlich seine Gedanken niederzuschreiben. Ich habe den Kiloclub lange nicht genutzt, aktuell nutze ich ihn und vielleicht bald mal wieder nicht....

Aber ich lese auch gern in den Gedanken meiner MitstereiterInnen, auch dann wenn sie schon etwas älter sind.

Viele Grüße von
Idefix
Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 08.06.2007, 10:25:11
Ooohhh 

Ich wusste gar nicht, dass da so ein Unterschied ist. Da ich mich da gleich am Anfang angemeldet (und wieder abgemeldet) hab, ist mir das vielleicht auch gar nicht aufgefallen.

Danke für deine Korrektur. 

Da ist wohl meine Begeisterung für dieses Forum hier mit mir durchgegangen.

lg moby dick

Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 08.06.2007, 10:31:38
Danke Idefix, genau so geht es mir auch.

Das einzige was vieleicht wirklich stört, sind die vielen Mitglieder, die nicht mehr Mitglieder sind. Aber das kann man ja umgehen, indem man nach dne neusten Beiträgen sortiert.

Ansonsen "verrät" hier jeder von sich, wie er "verraten" möchte. Der eine mehr (da denke ich an die wunderschönen Blog´s, die ich sehr gerne lese), der Andere weniger (ich). 

LG Cora
Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 08.06.2007, 11:52:08
Dann habe ich die Kiloclubs wohl auch noch nicht richtig verstanden;

bin eigentlich total der Meinung von moby dick
Zitat:
dass ich die persönlich für völlig überflüssig halte!

hatte auch  - trotz Hinweis auf meiner Homeseite - gar nicht gemerkt,
dass da jemand geschrieben hatte.

Dass das ForumZitat:
eher ein Ort für Diskussionen ist.

, wie Idefix meint,
trifft zu, wenn man die Abteilung :Hobbies und Lustiges
ausnimmt, aber quantitativ nimmt diese wohl den größten Raum im Forum ein , oder ?
Besonders , wenn man mal schnell nur reinschaut, was da los ist,
für ein Wort oder eine Zahl reicht die Zeit immer.

carla

Re:Wer will wieviel abnehmen??? ein Mitglied 08.06.2007, 12:26:09
abnehmen auf AIQUM
Hallo,

und ich möchte einmal die Lanze für den Kilo-Klub brechen. Dort habe ich die Möglichkeit eine Mischung von Tagebuch und kleinen Merkern aufzuheben, auf die man mit Kommentaren antworten kann oder auch nicht, während das Forum eher ein Ort für Diskussionen ist.

Ich finde es gut, dass man bei AIQUM die Möglichkeit hat mit anderen zu diskutieren und halb-öffentlich seine Gedanken niederzuschreiben. Ich habe den Kiloclub lange nicht genutzt, aktuell nutze ich ihn und vielleicht bald mal wieder nicht....

Aber ich lese auch gern in den Gedanken meiner MitstereiterInnen, auch dann wenn sie schon etwas älter sind.

Viele Grüße von
Idefix

Hey Idefix,

das kann ich voll und ganz unterstreichen, ich empfinde den Kilo-Klub für mich als perfekte Ergänzung, eben die Mischung aus Tagebuch oder Blog und Forum.

bis bald
Renate
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Eine Frage von einer Doofen...
Diät Forum Re:mal was anderes trinken!
Plauderecke AIQUM-Baby Teil2: willkommen Pauline!!!
Diät Forum tägliche Trinkmenge
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 4 Nutella Brötchen.. und dabei abnehmen???

Infos

Diese Seite bookmarken

08.09.2010, 20:48:33