|
|
 |
| |
|
|
| Welche Macken habt ihr? |
ein Mitglied |
17.04.2008, 07:13:57 |
|
|
Hi ihr Lieben,
gestern habe ich mal wieder amüsant festgestellt was für Macken ich bezüglich meines Gewichtes habe:
Meine Macke:
Ich zupfe mir meine Kleidung immer kontrolliert zurecht, so das man ja meinen Bauch nicht sieht (und das wird auch alle 5 Minuten überprüft) - ein echter Tick seit Jahren - furchtbar!
Dadurch fühle ich mich immer irgendwie eingeschränkt und kontrolliert. Aber eigentlich ist das echt lästig, ständig darauf zu achten das man den Bauch nicht sieht etc. und ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr darauf - aber dafür bin ich ja hier 
Was sind eure grössten Macken bezüglich eures Gewichtes?
Lg Anna |
|
| Re:Welche Macken habt ihr? |
ein Mitglied |
17.04.2008, 07:24:26 |
Hallo Anna, das Pulli zupfen kenn ich zwar auch, aber vielleicht nicht so intensiv wie bei dir  Ich würde sagen, meine größte Macke in Bezug auf mein Gewicht / meine Figur sind meine Schuhe  Ich stöckel den ganzen Tag durch die Gegend  Selbst zu Hause bin ich nur in Pumps unterwegs - dadurch hab ich das Gefühl, dass meine Beine schlanker wirken und ich generell besser proportioniert bin.... Meine flachsten Schuhe (Winterstiefel wenn mal Schnee) haben immer noch einen 4,5 cm-Absatz  Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass sich diese Macke bei erreichtem Zielgewicht nicht ändern wird, da ich mir schon immer in flachen Schuhen klein, dick und häßlich vorgekommen bin 
LG Fröschken |
|
ein Mitglied |
17.04.2008, 07:25:45 |
Das ist auch lustig 
Ich kann auf solchen zum Beispiel überhaupt nicht laufen, da komm ich mir erst recht vor wie ein Trampeltier  |
|
ein Mitglied |
17.04.2008, 07:26:17 |
Hi Anna,
Lustige Idee, und auch ganz aufschlussreich.
Also meine Macke war, dass ich mich auf Plätzen im Bus oder in der Bahn immer ganz an den Rand gedrückt habe, dass die anderen noch Platz haben und nicht merken wie dick ich bin. Ich habe mich irgendwie immer zusammengestaucht und nie den Raum eingenommen den ich brauchte. Oft habe ich den Bauch eingezogen wenn ich durch eine Menschenlücke wollte etc. Auch heute merke ich wie ich immer noch automatisch ganz ans Fenster rücke, wenn sich im Bus jemand neben mich setzt. Dabei könnte ich lässig und entspannt sitzen bleiben ohne den anderen auch nur ansatzweise zu berühren. Mir ist das erst gestern im Bus noch aufgefallen. ICh hatte meinen Rucksack neben mir stehen und eine Frau setzte sich neben mich. Ich wollte ganz hektisch den Rucksack auf meine Schoß legen und ans Fenster rücken, aber sie setze sich ganz ruhig hin, obwohl sogar der Rucksack noch zwischen uns stand. Und sie hatte genug Platz. Ich habe noch nicht das richtige Gefühl für meine neuen Körpergrenzen entwickelt, scheint mir.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
17.04.2008, 07:29:17 |
Oje der Bus 
ich denke das mit deinem Körpergefühl wird von Zeit zu Zeit noch kommen! Aber auch das mit dem Bus kenne ich gut , ich sitze lieber in der Nähe der Tür um gleich rausspringen zu können und mich nicht durch andere Menschen durchudrängeln um mir evtl Kommentar zu ersparen - auch eigentlich voll blöd  |
|
ein Mitglied |
07.05.2008, 16:51:53 |
Hallo,
ich kann mich der Reihe anschließen, ich hab auch so eine Macke mit meinem Umfang. Und zwar hab ich eine ziemlich ausladende Oberweite, ich bin sozusagen der fleischgewordene Blondinenwitz. Deshalb hab ich mir angewöhnt, immer Sport-BHs zu tragen, die das Ganze ziemlich an den Körper drücken, Dazu trag ich dann meist Oberteile in dunklen Farben oder weite Blusen mit einer dunklen Weste drüber. Aus dem gleichen Grund trag ich auch oft im Sommer Kleidung, die hochgeschlossen ist und lange Ärmel hat, weil kurze Ärmel, die in Busenhöhe aufhören, das Ganze noch betonen.
Ganz schön bescheuert, oder nicht? 
Aber in der letzten Zeit habe ich angefangen, darauf zu pfeifen und meine Figur auch entwas mehr zu zeigen, weil ja sonst niemand sieht, daß meine Taille und mein Bauch nicht mehr so dick sind. 
|
|
ein Mitglied |
07.05.2008, 18:06:19 |
Macke Nr. 1:
Ich knabbere und zupfe unentwegt (speziell wenn ich Streß, Ärger oder Kummer habe) an meiner Nagelhaut rum... sieht dann oft recht übel aus und ich schäme mich dann meine Finger/Hände herzuzeigen... .mein Mann schimpft mich oft und weist mich daraufhin, wenn ich es wiedermal "unbewusst" mache.... Gegenmittel? Keine Ahnung...
 Susanne |
|
ein Mitglied |
08.05.2008, 18:01:07 |
Das mit dem Pulli zurecht zupfen kenn ich auch SEHR gut! Das geht auch fast alle 5min so, besonders, wenn ich aufgestanden bin, mich hingesetzt habe oder noch schlimmer: Mich gebückt habe! 
Noch so ne Macke ist, wenn ich sitze immer entweder vorne auf dem Tisch die Ellenbogen aufstützen und nach vorne beugen (damit auch nieemand den Bauch sieht), oder wenn nicht das, meine Handtasche/Jacke/Pulli o.ä. auf dem Schoß haben. Man kann damit ja soo toll den Bauch verstecken. Bloß bin ich glaub ich die einzige, die ihn dann nicht mehr "sieht".
Was ich bis heute nicht begreife ist aber wie ich in einem Jahr von Normalgewicht auf 10kg mehr kommen konnte, ohne es zu MERKEN!!! Das ist mir ganz im Ernst erst aufgefallen bzw. klargeworden, als ich mich mal wieder zufällig auf die Waage gestellt habe und einen Herzinfarkt bekommen habe. Von 62kg auf 72kg! Wie kann man denn das nicht merken?
Ich kaufe auch nur noch Oberteile mit tiefem Ausschnitt oder auffälligem Kragen um dem Blick nach "oben" zu lenken.
Na ja, Macken was den Bauch angeht hab ich so einige... 
|
|
ein Mitglied |
08.05.2008, 18:25:10 |
Hallo,
also - wenn ich mich irgendwo auf ein Sofa, in einen Sessel o.ä. setze, wo mein Gegenüber ja absolut freie Sicht auf mich hat, mach ich ganz seltsame Verrenkungen (zumindest wenn ich irgendwie meine Schuhe ausziehen kann): ich schlage ein Bein unter und ziehe das andere Knie hoch. So kann niemand die genaue Form meines Körpers sehen (zumindest ist das der Plan ) Das tu ich übrigens sogar im Zug! Geht es einmal nicht (wegen der Schuhe oder weil man sich in "feiner Gesellschaft" befindet), dann findet sich bestimmt ein Sofakissen oder - genau laurelin! - Pulli/Tasche/wasauchimmer, um sich wenigstens ein bißchen zu verstecken.
@ Susanne Ist ja geradezu unheimlich! Das könnte wörtlich von mir stammen, von wegen: an der Nagelhaut 'rumknibbeln und Schatzi macht den Aufpasser und schimpft dann (ist ja auch ganz gut so, kann echt weh tun... )
nijntje |
|
ein Mitglied |
08.05.2008, 18:31:16 |
Hey Ihr Lieben,
das mit der Tasche oder dem Kissen vor dem Bauch, kenne ich auch nur zu gut. Als ich mit der Gruppentherapie angefangen hatte, war es das Schwerste für mich im Kreis zu sitzen ohne Tisch dazwischen. Taschen mußten draußen bleiben. Ich habe mich auch zuerst total unbehaglich gefühlt aber das legte sich dann. Ich denke das war auch Absicht, man sollte sich nicht verstecken können.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
09.05.2008, 07:42:56 |
Juhu ihr.
Also ich verschränke immer die Arme vor der Brust weil ich meine jeder sieht hin weil ich immer denke meine Brust ist viel zu groß.. mein Bauch geht eigentlich. Furchtbar finde ich auch T-Shirts, die müssen meinen Hintern bedecken, ich hab es wohl mit meinen ausladenen Formen 
und ich bin jahrelang mit hängenden nach vorne gezogenen Schultern gegangen...
heute gehe ich allmählich gerade!
Und meine Brust ist gar nicht groß, des is deppert... und mein Hintern, ei dann isser halt groß.. aber ohne Hintern müsst ich meinen Bauch in der Hand tragen, wie wir hier sagen...
die eigene Wahrnehmung ist schon was komisches... LG Gabi  |
|
ein Mitglied |
09.05.2008, 10:20:02 |
Hallo ihr,
also, ich kann mich euch nur anschließen, früher war ich am Pullover ziehen, und Arme vor der Brust verschränken, wenn ich irgendwo gesessen habe. Ganz schlimm war es, wenn ich schwimmen gegangen bin. Ich hab mich immer ganz schnell bemüht ins Wasser zu kommen, damit mich ja nicht so viele Leute sehen. Am Rand habe ich mir gleich ein Handtuch deponiert, in dem ich mich gleich, wenn ich aus dem Wasser kam, einwickeln konnte.
Inszwischen bin ich etwas Selbstbewußter geworden, noch ein Stückchen mehr, seit ich abgenommen habe! Mir macht es nicht mehr ganz so viel aus, wenn jemand meinen Bauch sieht. Sicher gibt es auch noch Momente, wo ich denke, dass die Leute denken, man ist die dick! Oder wenn ich bemerke, dass mich jemand Fremdes ansieht, dann frage ich mich, ob der denkt dass ich ganz schön dick bin. Vielleicht denkt der aber auch, man, die sieht gut aus?! Ich glaube, wir machen uns da selber verrückt. Wahrscheinlich ist es den Leuten im Schwimmbad eh egal ob jemand dick ist oder nicht. Genauso im Bus, in der Arztpraxis, im Restaurant usw.Da fällt mir noch ein, wenn ich essen gehe, dann ist es mir manchmal peinlich, weil ich meine, die Leute denken, so eine Dicke muss noch ins Restautant essen gehen... total bescheuert! Also Mädels, packen wir es an, dann verschwinden auch unsere Macken!
LG Jana |
|
ein Mitglied |
09.05.2008, 14:50:03 |
Hallo Ihr`s!!!
Also ich gehöre auchzu der Fraktion die ständig am Pulli oder Shirt rumzubbeln und die Arme vor der Brust verschänken. Außerdem geh oder sitze ich auch nicht gerade sondern die schultern nach vorne, damit mein Bauch nicht so zu sehen ist, weil ich auch ne kleine oberweite habe und sich der bauch dadurch eher abgezeichnet wird als bei großer oberweite und das shirt dann quasi grade runterhängt. Was mir aber auch schon ganz oft passiert ist, vor allem auf der Arbeit wenn ich Rückenschmerzen habe oder grade jemand schweres gehieft habe, dass ich mich dann ins Hohlkreuz stelle und ich weiß nicht, wieviel Leute mich in dieser situation schon gefragt haben, "na wann ist es denn soweit?", voll peinlich. Am liebsten würde ich dann immer sagen nächsten Monat..., aber sage dann immer, ich bin nicht schwanger, das ist alles echt und meistens ist es den anderen dann peinlicher als mir lol.
Lg Brina!!! |
|
ein Mitglied |
09.05.2008, 15:32:11 |
Hallo Brina Also das mit dem für schwanger gehalten werden kenne ich nur zu gut! Ich kann es echt nicht mehr hören und ich sage jedesmal fast entschuldigend "ne ich bin net schwanger"! Ich bin auch Krankenschwester und es ist mir sogar vor kurzem erst passiert. Da hat mir eine durchaus sehr freundliche Patientin einfach auf meinen Bauch gefast! Ich war geteilt eigentlich fand ich es unverschämt aber konnte der Patientin auch nicht böse sein! Ich glaube das Problem kann man eben nur verstehen wen man es selber erlebt! Die Menschen machen sich einfach keine Gedanken darüber wie verletzend es ist wen eben Jemand nicht schwanger ist! Ich mache jetzt aber mehr Bauchmusckeltraining, und das ist ja auch super für den Rücken  Lg Auricula |
|
ein Mitglied |
09.05.2008, 20:02:56 |
Hallo, Ihr,
ich kann auch eine Macke beisteuern: Ich leide immer Höllenqualen, wenn ich irgendwo entlang laufe und jemand hinter mir läuft. Eventuell sogar ein Mann! Oh, Gott!! Ich denke immer, dass mein Hintern so breit auslaufend hin und her schwappt beim Gehen, dass alle hinter mir feixen.
Und weil ich das schon seit meiner Teeniezeit denke, habe ich unbewußt die merkwürdigsten Vermeidungshaltungen entwickelt ganz unbewusst: entweder laufe ich fast seitlich, wenn jemand hinter mir läuft, angeblich, weil ich dem dann gerade etwas erzählen muss, oder ich hocke mich urplötzlich hin, um meinen Schuh zuzuknüpfen angeblich, damit derjenige mich überholt und vor mir läuft. Bei der Gelegenheit ist jemand schon mal fast über mich drüber gefallen. Wie bekloppt!! Und dabei - ganz ehrlich - so extrem kann mein Hintern gar nicht sein, wie ich denke. Aber ich kann das Gefühl nicht abstellen.
Das Paradies auf Erden habe ich wahrscheinlich erreicht, wenn ich so ca. 55 kg wiege und mir nichts mehr daraus mache, wenn jemand hinter mir ist. Muss das schön sein!!!
Also - Ihr seht: Bei all Euren Macken gibt es einen Trost: Als Verrückter ist man nie allein.
Liebe Grüße Wieselflink |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |