|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Urlaub schon gebucht - und wo geht es hin? |
AIQUM |
01.07.2007, 22:13:56 |
|
|
Na, wo gehts dieses Jahr hin?  |
|
| Re:Urlaub schon gebucht - und wo geht es hin? |
ein Mitglied |
01.07.2007, 22:48:09 |
Nette Umfrage, für mich leider zu spät. Ich bin seit heute wieder zurück. Ich war alleine mit meinem Mann unterwegs. Wir haben eine Mini-Europareise gemacht: Erst von Köln nach Berlin (Kinder wegbringen), anschließend nach Dresden. Von Dresden nach Prag (super Stadt!). Anschließend zum Gardasee. Danach an die Côte D'Azur und dann über Lyon zurück...
Das war zwar total anstrengend. Insgesamt fast 3500 km in knapp einer Woche. Aber die Zeit nur zu zweit hat sich gelohnt!!
Allen anderen noch einen schönen Urlaub. Erholt euch!!
LG Michi
 |
|
ein Mitglied |
01.07.2007, 23:03:09 |
Eigentlich stimmt keine der vorgegebenen Antworten für unseren Urlaub. 
Wir fahren (wie man an meinem Ticker seit einigen Wochen verfolgen kann ) in den Süden, nach Kroatien, aber gebucht haben wir nicht! Nach 2 mal Urlaub in Porec (2004/2005) geht es nun mit unserem Wohnwagen für zwei Wochen ein paar Kilometer weiter südlich nach Rovinj.  Dort haben wir beim letzten Mal einen schönen Campingplatz gefunden, den wir in diesem Jahr ansteuern wollen. Hier sind wir bald zu finden. http://www.valalta.hr/de/de.htm
Zur Debatte stand auch die deutsche Ostseeküste, Richtung Zingst oder Rügen, aber das hiesige (Sommer)wetter lässt uns dieses Jahr doch wieder in wärmere Gefilde starten. Im letzten Jahr waren wir in der Nähe von Eckernförde und hatten von 14 Tagen ca. 10 Tage Regen, das wollten wir für dieses Jahr nicht unbedingt wieder haben! Gut regnen kann es da unten auch, wenn's dumm läuft, aber dann ist er um einige Grade wärmer! Aber eins ist sicher: Ich freue mich total auf den Urlaub in diesem Jahr!
 Liebe Grüße Gaby
|
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 07:24:33 |
Hallo!
Ja, wir haben schon gebucht - nach Ägypten. Da meine drei Großen heuer nicht mehr mitfahren und wir somit nur zu dritt sind, wollen wir uns das mal leisten. Ist aber zum ersten Mal in meinem Leben. War bisher noch nie in einem Hotel oder bin mit dem Flieger weg. Sonst sind wir immer beim Camping. Immer abwechselnd mal in Kroatien (Insel Cres) und dann wieder Skandinavien. Norwegen (Angeln) oder Schweden (Wandern + Flussangeln). Bin schon ganz aufgeregt wegen dem jetzigen Urlaub und gar nicht so sicher, ob mir das überhaupt gefallen wird. Aber das werde ich euch hinterher schon erzählen!
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 07:46:54 |
Hi,
nächsten Freitag gehts los - 1 Woche AI nach Südspanien, Festland (in der Nähe von Gibraltar) - war ich noch nicht und es wird ganz toll werden!!!
Entspannung pur - mal nicht dauernd was anderes machen, einfach mal faulenzen, Sandburgen bauen und Schwimmen - nur kein Stress - den hab ich zu Hause zur Genüge 
Bis denne LG hope 76 |
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 08:23:15 |
Urlaub? Nee dieses Jahr nicht!
Mein letzter richtiger Urlaub ist nun auch schon wieder 6 Jahre her 
Kein Geld, keine Zeit, nun fängt die neue Ausbildung an und da bekomme ich frühestens in einem Jahr Urlaub und vielleicht kann man dann ja irgendwo für ein paar Tage hinfahren wenn das Geld da ist.
Nun ja zu hause ist es auch schön - aber es geht nichts über ein fremdes Land 
Lg Anna |
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 08:42:17 |
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, schon lange gebucht. Am 15. geht es nach Gran Canaria, das heisst: Noch 9 Tage Arbeit und der Rest von heute. Da es der erste richtige Urlaub mit meinem Liebsten ist und unsere verspätete Hochzeitsreise, freue ich mich doppelt. Gruß Birgitt
|
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 08:53:25 |
Wir bleiben zu hause und so richtig Urlaub ist es auch nicht, da so einige Projekte anstehen die wir umsetzen wollen. Mittwoch die Ausstellung und danach ist die Zeit dem Schreiben gewidmet. Aber es wird einige Ausflüge ins Umland geben. So Nischen zum Ausruhen und mal was anderes sehen. Nächstes Frühjahr planen wir (hoffentlich läßt es sich umsetzen) einen Wanderurlaub auf der schwäbischen alb. Da kommt der Liebste her und wir wollen Besuche mit Wandern verbinden. Auch gibt es dort viele Kultstätten. Alles Liebe KArin |
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 09:55:29 |
Hallo! Also ich hatte auch seit ca. 6 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr  Diese Jahr hab ich zusammen mit meinem Freund 3 Wochen Urlaub. 1 davon fahren wir nach Holland. Da haben wir nen großen Campingwagen gemietet. Hach, schöööön! Eine Woche nur faulenzen und Seele baumeln lassen. Die anderen 2 Wochen ? Hmmm...mal schauen. Vielleicht fahren wir ein paar Tage nach Berlin. Bin gespannt auf die 3 Wochen. Ist unser erster Urlaub. Entweder gehen wir uns schon nach 2 Tagen tierisch auf den Keks oder ich krieg nen Heiratsantrag 
Euch allen einen ganz schönen Urlaub!!
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 12:55:05 |
@rosentoerchen: Natürlich nen Heiratsantrag!!! 
Ich habe auch schon gebucht. Inspiriert durch unsere Aiqum-Tour (Dank nochmals allen Teilnehmern und vor allem Organisatoren!!) habe ich mit meinem Sohn eine Woche AI im Oktober in der Türkei in Antalya gebucht und ich freue mich schon riesig drauf. Im Oktober sollen ja dort auch noch 27 Grad sein und ich hoffe, die schöne Poollandschaft im Badeanzug genießen zu können.
Liebe Grüße
trebelia
|
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 13:46:03 |
... und ich würde gerne 2 Kästchen ankreuzen, aber das geht leider nicht:
wir waren bereits eine Woche in MeckPomm und bleiben ansonsten zu Hause, denn wir sind soviel unterwegs, da ist es zu Hause halt am schönsten
|
|
ein Mitglied |
02.07.2007, 20:37:57 |
| Dieses Jahr bleiben wir zuhause. Letztes Jahr waren Tochter und Mann zur Vater-Kind-Kur und ich bin als Selbstzahler mitgefahren. 3 Wochen Rügen, davon 2 Wo super Wetter, kein Essen richten, nix einkaufen, keine Hunde - nur einfach Urlaub für mich; alle möglichen Kurse mirgemacht, das war toll. Diese 3 Wochen habe ich total genossen und ganz lange von gezehrt. Aber es hat echt viel Geld gekostet und deswegen bleiben wir zuhause und machen ein paar touren. Unsere Kleine darf anschließend noch in die Ferienfreizeit nach Ameland (auf Ameland?). 6 Wochen Schulferien abzudecken ist eh schwierig |
|
ein Mitglied |
03.07.2007, 11:55:48 |
Ich geb mal meinen Senf dazu---
Wie ich schon vorher einmal erwähnt habe, waren wir schon im Urlaub.
Zwei Wochen Frankreich(Bretagne). Wenn einmal jemand nicht weiss, wohin er verreisen soll,dem kann ich dieses Fleckchen Erde nur empfehlen.
Da gibt es einfach alles. Aber ohne 400-Zimmerhotels. Vom Massentourismus verschont, kann man kilometerlange Strände geniessen. Fährt man so wie wir, um Pfingsten herum, bekommt man eindrücklich Ebbe und Flut mit ( grösste Höhendifferenz 8 Meter ). Wer Geschichtlich und Kulturell interessiert ist, - es gibt Sehenswürdigkeiten noch und noch. Wer wandern und die Natur liebt, kommt auch nicht zu kurz. Dieser Küstenabschnitt fordert geradezu zum wandern auf.
Kurz gesagt: Ich liebe die Bretagne!
lg anita |
|
AIQUM |
03.07.2007, 12:06:07 |
ich selbst ziehe grad um und mache auf Planet-AIQUM @Home Urlaub  |
|
ein Mitglied |
03.07.2007, 16:22:19 |
Na Thomas, da weiß ich was Dir bevorsteht  Eine meiner Töchter hat sich umziehen zum Hobby gemacht und die Familie und ihre Freunde haben langsam genug davon. Alle 2 Jahre muß wirklich nicht sein! Meinen Urlaub verbringe ich in diesem Jahr bröckchenweise, mit Mamabetreuen wenn Papa mal eine Auszeit nimmt, zum Wandern oder Skifahren. Drei Wochen waren´s schon, eine Woche ist für den September vorgemerkt. Was ich mit dem Rest mache...? Vielleicht Zeit zum Ausmisten nehmen... Denn auch bein mir steht, spätestens für´s nächste Jahr, auch ein Umzug an.  LG Gisela |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|