Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Teilnahme am Verhaltensseminar
Thema Autor Datum
Teilnahme am Verhaltensseminar ein Mitglied 07.02.2007, 20:16:22
Wie leicht fällt es euch die Wochenaufgaben im Verhaltensseminar einzuhalten?

Und zu wieviel Prozent erfüllt ihr die Aufgaben?

Wie ich sehe, will keiner was zum Thema schreiben.
Schreibt mir doch einfach eure Erfahrungen dazu, oder ob ihr überhaupt am Verhaltensseminar teilnehmt.
Ich bin erst in der zweiten Woche, die Aufgabe erschien mir ganz leicht und ich habe mich darauf gefreut.
Heute muss ich einsehen, dass ich es noch nicht einen Tag wirklich durchgezogen habe. Es fällt mir tatsächlich schwer, man findet ja immer Ausreden.
Wie geht es Euch mit der Anweisung, jeden Bissen 32x zu kauen ?
Mir macht das keinen Spaß. Ich finde Lebensmittel verlieren dann ihren Geschmack. Was nach 32x kauen im Mund übrig bleibt möchte ich nicht schlucken, das würde ich am liebsten ausspucken.

Wie geht es Euch dabei?

Re:Teilnahme am Verhaltensseminar ein Mitglied 14.02.2007, 21:42:38
Hallo Casiopaia,

habe zwar das Verhaltensseminar gebucht, aber wirklich dran arbeiten tue ich nicht. Irgendwie fehlt mir die Zeit. Bin froh, wenn ich meine Mahlzeiten alle eintrage und somit einen Überblick über die Kalorien habe. Dann schmökere ich noch ein wenig im Forum rum, und ruck zuck ist es wieder soweit, daß ich dann doch noch meinen häuslichen Pflichten nachkommen muß.

Wollte mir bei dm Magnetbilderhalter kaufen, war aber leider nur noch einer da. Ich habe vor mir so einige Regeln aufzuschreiben und die dann z.b. an meinen Kühlschrank zu "heften", oder den Küchenschrank. Sodaß ich die dann immer wieder durchlese und hoffentlich verinnerliche.

32 x kauen möchte ich auch nicht, da ergeht es mir ähnlich wie dir. Aber eine Alternative ist es, zwischen den Bissen das Besteck aus der Hand zu legen, einen Schluck Wasser zu trinken, und dann erst weiter zu essen. Es geht ja darum, daß die Meldung "ich bin satt", die ja frühestens nach 20 min oder so erfolgt, wahrgenommen und beachtet wird,

Naja, ich muß noch daran arbeiten. Wenn denn man alles so leicht wäre.

lg
Urmel90
Re:Teilnahme am Verhaltensseminar ein Mitglied 14.02.2007, 22:10:01

Hallo ihr beiden, mir geht es wie euch.
Bei jeder neuen Aufgabe denke ich: das ist ja ein Klacks, das machste mit links. Ich ertappe mich aber bei jeder Mahlzeit, dass ich das Gelesene nicht wirklich umsetzte.
Da ist Verhaltensarbeit angesagt.
Ich bin jetzt wenigstens soweit, dass ich beim Essen nicht stehe oder die Zeitung lese, sondern mich auf die Mahlzeit konzentriere.
Das mit dem 32maligen kauen bring ich auch nicht hin, ich komme mir dabei vor wie ein Wiederkäuer.
Aber auch das wird zur Gewohnheit, wenn man nur fleissig übt.
Hoffe ich doch!!
Ich finde das Verhaltensseminar jedoch klasse, weil man da ein wenig den Spiegel vorgehalten bekommt und sieht, dass sich viele kleine Fehler im Essverhalten einschlichen haben, die man gar nicht mehr wahrnimmt.
Darum übe ich weiter, auch wenn ich mir manchmal dabei komisch vorkomme.
Re:Teilnahme am Verhaltensseminar ein Mitglied 19.02.2007, 22:32:56
Danke für eure schönen Antworten.

Heute bin ich schon in Woche 4 des Verhaltenseminars. Jetzt macht es mir richtig Spaß. Heute sollte ich den Kühlschrank entrümpeln und habe mich gefreut wie ein Schnitzel. Ich mache nämlich alles richtig. In meinem Kühlschrank ist nichts was raus muss, außer dem Zeug, das mein Mann immer haben will (z.B. Butter) aber das muss er selber wissen, ich habe meine "Du darfst" Margarine gleich daneben. Fleisch esse ich schon seit 2 Jahren nicht, somit kein Problem und tierisches Fett kommt somit auch nicht auf den Teller.
Das Einzige was mich ärgert - seit 2 Jahren lebe ich sehr gesund und bewussst und werde immer dicker, das ist gemein.

Insgesamt habe ich 8 Kilo abgenommen, das stimmt mich allerdings fröhlich. Nochmal 27 Kilo und ich bin am Ziel 

Das ist doch ein Klacks.....*lol*

Re:Teilnahme am Verhaltensseminar AIQUM 19.02.2007, 22:53:06
übrigens Casio habe ich Dich in einem anderen Forum entdeckt und wollte nur sagen: Du nimmst nicht langsam ab, ganz im Gegenteil: Du nimmst hinreichend schnell ab, damit es dauerhaft und gesund bleibt! 

LG,
Thomas
Re:Teilnahme am Verhaltensseminar ein Mitglied 24.02.2007, 16:11:01
hi hi hi 

Warste neugierig Thomas ? 

Ja, ich bin auch ganz zufrieden. Bin hier auch im Kiloclub, da kannst auch sehen was ich so "treibe" dann musste nicht den Umweg über "die andere Seite" machen. 

Bin da auch aktiv, da ich noch viele Freunde und Buddies dort habe 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Re:Mache ich irgendwas falsch?
Diät Forum Mal eine Frage frägen
Ernährung Forum Hilfe, ich brauch Eure Meinung!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Mit großer Familie
Plauderecke Pausen üben

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:43:54