Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht?
Thema Autor Datum
Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? AIQUM 31.05.2006, 11:35:40
Und wie geht Ihr mit dem Sommer-Gedanken um? 
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 31.05.2006, 11:51:33
Hallöle,
auf den Sommer freu ich mich riesig, wenn er doch schon da wäre *seufz
Figürlich ist mir des wurscht denn meinem Männe gefall ich  und nur der zählt.
Allerdings hab ich ja auch schon ziemlich viele Kilos runter, wer weiß wie ich darüber denken würde wenn ich die noch drauf hätte  .
Ach was ich hatte schon immer Spaß am Sommer mit oder ohne Pölsterchen.
Mich nervt eher der Winter, wenn man eh schon pummelig is,
denn noch die dicke Kleidung drüber weia 

In diesem Sinne, her mit dem Sommer   

LG Pia
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 31.05.2006, 12:33:12
Huhuh,
ja also ich kanns kaum abwarten bis der Sommer kommt, und natürlich sind die verlorenen Pfunde ein super Bonus. Da kann man dann auch das Sporteln mehr ins Freie  verlegen.
Also von meiner Seite steht der Sache nichts mehr im Weg, jetzt müsse mer nur noch Petrus überreden da mit zu machen.

LG Hope
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 31.05.2006, 13:55:30
Hallihallohallöle!!!!

Ja, also ich kann den Sommer kaum noch abwarten, denn laut meiner Prognose werde ich bis zu unserem Sommerurlaub mein Wunschgewicht erreicht haben!!!!

Aber auch jetzt nach 20 Kilo freue ich mich endlich wieder tolle T-Shirts ( gerne auch enger ) und engere Hosen tragen zu können und mich selber wieder richtig "knackig" flöten zu finden! ( wehe es lacht jetzt jemand!!! motzen )

Naja und vom an Strand fahren, wollen wir gar nicht erst reden - das wird das Beste werden!!! juhu

Jetzt fehlt allerdings noch das Wetter, dass ist im Moment hier wirklich sehr besch.........eiden!!!! bin dagegen!!!
Ich will jetzt Sonne und Wärme!!! Und davon ganz viel und zwar sofort!!!! old

LG,
Karin
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 31.05.2006, 14:00:21
Der Sommer war früher, d.h. in meinen stark übergewichtigen Zeiten tatsächlich ein Problem für mich gewesen. Hab ich mich doch fürchterlich geschämt, so wie ich aussah    Weite, wallende Gewänder waren angesagt. Damit sah ich dann natürlich erst recht aus wie ein zugebundener Kartoffelsack 
Das ist ein nicht unerheblicher (Neben-)effekt der Abnehmerei (Neben-effekt deshalb, weil die Fitness vollkommen in den Vorgerund gerückt ist), dass ich heute tatsächlich tragen kann, was ich will und zeigen kann, was ich will. öhm  nicht, dass ich das müsste    aber dann und wann mal ganz spaßig 
Also: Sommer, wo bissu? 

LG, Höpper
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 31.05.2006, 16:21:10
ja also ich freu mich riesig auf den Sommer, kanns kaum noch erwarten.

Da ich mit Aiqum nun fast 5 kg abgenommen habe, mein Fettwert um 2,5 % gesunken ist, meine Taille 7 cm schlanker wurde, meine Hüfte um 4 cm geschrumpft ist und meine Schenkel 3 cm dünner wurden und alles viel viel straffer als vorher ist, habe ich überhaupt keine Angst mehr mich in figurbetonten Shirts, Hosen, Röcken und Tops sehen zu lassen. Ich freue mich darauf.

Nur soll er jetzt endlich endlich kommen. Ich sitze leider wieder mit Winterpullover in der Wohnung.
Ich will endlich raus.

LG Sonnenblume

Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 01.06.2006, 21:07:34
also so locker bin ich noch nicht, immerhin schleppe ich noch viel zuviele Kilos mit mir herum. Auch macht der Sommer mir oft blutdruck- und kreislaufmäßig zu schaffen.
Aber im Gegensatz zu früher, wo ich immer wieder verzweifelt bin wenn ich sah wie um mich herum die Hüllen fielen und sich die Haut zeigte, bin ich doch viel gelassener.
Füher hätte ich am liebsten Fenster und Türen geschlossen und mich verkrochen.

Ich weiß was ich geschafft habe, ich weiß was für ein Unterschied es zum vergangenen Sommer ist und ich kann deshalb viel gelassener und sogar stolz durch die Gegend gehen.
Ich brauche nicht den Vergleich mit Menschen die eh schon schlank sind, ich freue mich über Anerkennugn aus meinem Umfeld, aber das wichtigste ist es, dass ich es für mich selbst weiß und spüre.

Wie glücklich war ich, als ich mit meinem Mann an unserem FKK-See war und er mir ganz spontan ein wunderschönes Kompliment macht. Sinngemäss so:

"Renate, ich erkenne Dich kaum wieder. Nicht weil Du jetzt plötzlich viel weniger dick bist, sondern weil Du so selbstbewußt und aufrecht zwischen den anderen Menschen herumgehst. Früher bist Du immer nach vorne gebeugt mit eingezogenen Kopf möglichst schnell ins Wasser gelaufen. Heute scheinst Du jeden Schritt zu genießen. Und so siehst Du auf Deine ganz eigene  Art schön aus. Bilde Dir nie ein hässlich zu sein, du hast im Moment eine Ausstrahlung, dass die Funken fliegen"

...und so gehe ich in den Sommer.

bis bald
Renate

Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 01.06.2006, 22:52:46
Also ich freu mich auf den Sommer .

Ich hab mit meiner bisherigen Abnahme schon jede Menge Komplimente eingeheimst.
Da hab ich jetzt auch weniger Angst mich im Bikini unter die Leute zu trauen.

Zur Perfektion fehlen noch jede Menge Kilos. Aber das ist mir nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist, daß man mir ansieht, daß ich Sport mach. Und noch wichtiger,
daß ich das auch fühle. Mit diesem Körpergefühl, läßt sich der Sommer bestimmt
gut genießen.

Und jetzt los. Immerhin ist heut meterologischer Sommeranfang.

LG Doreen
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 02.06.2006, 10:42:52
Hallo Renate

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und muß sagen, dein Mann scheint klasse zu sein.
Das ist wirklich ein wunderschönes Kompliment,worauf du echt stolz sein kannst.
Was andere denken,sollte uns gewichtsmäßig eigentlich egal sein,aber wenn man in der eigenen Familie so angenommen wird und auch unterstützt wird und auch Komplimente hört, ist das echt das Beste.
Du kannst Dich darüber riesig freuen.
Ich hab auch so nen Guten zu Hause. Der hilft und unterstützt mich bei meiner Ernährungsumstellung
wo er nur kann.
Aber leider möchte er halt nicht auf seine fetten Lebensmittel verzichten,weil er der Meinung ist,schön fett schmeckt halt besser.
Aber ich versuche trotzdem ihn ein wenig auf eine gesunde Ernährungsform umzustellen.

LG Sabine
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 02.06.2006, 11:34:12
Eigentlich freue ich mich auf den Sommer, aber ich sehe dem auch mit Sorge entgegen. Ich find den Winter besser, wo man die Fettpolster verstecken kann. Ich mag es überhaupt nicht nur in T-Shirt rumzurennen, weil man dann meine Problemzone namens Schwimmring sieht. Als ich noch 90 Kilo wog, hab ich immer eine Strickjacke drübergezogen, egal welche Temperatur. Letzten Sommer hatte ich meinen Schwimmring schon recht gut im Griff, aber durch eine Pause über den Herbst und Winter kam er wieder zurück und das auch nicht zu knapp. Nu siehts halt einfach doof aus, wenn über dem Hosenbund die Falte zu erkennen ist und es ist mir unangenehm, wenn andere das sehen. Dazu nehm ich vom Joggen zwar in der Taillie ab und ein wenig am Hintern, aber genau dazwischen wills net so recht runter. Nein es wird eher schön betont. Hartnäckiger Speckgürtel.  motzen

Aber ich krieg den schon weg. *schwör*

Stefx
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 02.06.2006, 12:30:26
Eigentlich freu ich mich schon auf den Sommer.  Wegen der Figur ist es mir allerdings schon etwas unangenehm zuviel Haut zu zeigen bzw. ins Schwimmbad zu gehen.
Aber ich arbeite dran. Nicht nur abzunehmen sondern auch mein Selbstwertgefühl wieder zu stabilisieren. Ich versuche, mir nicht so viel aus den Meinungen der Anderen zu machen.
Wie gesagt, ich bin zuversichtlich.

Mit AIQUM klappt es ganz bestimmt.            up

LG  Sabine

Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 04.06.2006, 12:36:42
Hallo,

ich freue mich auf den Sommer  In meinem Alter geht mann sowieso nicht mit Minirock und Shorts wenn mann unter Leuten ist.

Jetzt, mit fast 3 Kilos weniger, passe ich viel besser in den Hosen vom letzten Jahr. Vielleicht hat der Liebe Gott deswegen mit dem Sommer gewartet 

lg,
Dorte
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 09.06.2006, 10:01:02
Ich war schon immer eine Wasserratte und habe mich auch viel im Freien aufgehalten und deshalb freue ich mich riesig auf den Sommer.  bin dafür
Es fällt mir weniger schwer auf fettes Essen zu verzichten und Salat und viel Obst zu essen, mich mehr zu bewegen usw.  juhu
Vor wenigen Tagen bin ich erst aus einem wunderschönen Kreta - Urlaub zurückgekommen mit viel Wandern und Schwimmen ( natürlich war ich das, die das schöne Wetter mitgebracht hat )
und bin total motiviert wiedergekommen, mit vielen guten Vorsätzen z B dass ich eine total fitte alte Zicke werden will. 
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 10.06.2006, 15:24:30
also ich bin da so zwei geteilt, was den sommer betrifft. ich kann die schwüle und die heissen temperaturen nicht leiden. also dann habe ich ne richtige null bock phase, keine lust zu gar nix. deshalb muss mein hund auch später ausgeführt werden, dann wenn es wieder ein wenig angenehmer ist. was die sonne berifft ist das schon schön (also das sie scheint)

wenn man urlaub hat und den ganzen tag auf der "faulen" haut liegen kann ist das auch angenehm...

............. aber geschmäcker sind halt so verschieden.................

ich mag den frühling und den herbst am allerliebsten, die anderen beiden monate sind gleich wieder zu extrem. der eine zu heiß und der andere zu kalt

also ich freue mich auf einen schönen herbst  (bluse + blaser und kein schwitzen, perfekt)
Re:Sommer kommt - Sorge oder Zuversicht? ein Mitglied 10.06.2006, 19:20:18
komme was es wolle...bin immer gut gelaunt 
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Veg. Pastete
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Bluthochdruck
Rezepte Forum Linsensprossen
Fitness Forum Fitnesstraining
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Grenze BMI 30

Infos

Diese Seite bookmarken