Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan?
Thema Autor Datum
Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? AIQUM 09.08.2007, 22:13:59
Jedes Mitglied hat bekanntlich abnehmen auf AIQUM die Möglichkeit, den Neustart-Knopf von AIQUM zu drücken, um komplett neu durchzustarten.

Wer von Euch hat dies bereits getan oder aber zumindest bereits überlegt, es zu tun?

Auf Eure Antworten wie immer gespannt,

Euer Thomas 
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 09.08.2007, 22:36:59
Hallöchen

ja ich habe den Knopf bisher 1 x betätigt. Das war nach ner Zeit in der ich nicht viel hier sein konnte und auch nicht so wirklich auf mein Essen geachtet habe. Als ich wieder begann ging erstmal garnix *hm*.
Seid dem Neustart geht es wirklich wieder viel besser und irgendwie war dann die Motivation auch wieder zurück.

Ich bin zwar nicht der Meinung dass man nach jedem Tag der ausser der Reihe lag oder nach jedem Figurtest der nix gebracht hat einen Neustart hinlegen sollte - aber nach fast nem Jahr Pause und dann wieder aktiv auf Essen achten etc. ist es nicht unbedingt verkehrt.

lg
gonzo
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 09.08.2007, 22:45:20
Hallo,

nachdem mehr als 6 Monate nichts ging, aus verschiedenen Gründen, habe ich vor 3 Wochen diesen Knopf gedrückt.

Und seitdem habe ich viel mehr Motivation und schon ein wenig abgenommen. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. 

Grüßle von Rosele
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? AIQUM 09.08.2007, 22:49:57
abnehmen auf AIQUM
Und seitdem habe ich viel mehr Motivation und schon ein wenig abgenommen. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. 

Na dann ist die Funktion nicht umsonst! 
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 09.08.2007, 23:10:06
Ja, und ich habe den Neustartknopf zu sehr ausgenutzt . Gleich drei Mal.

Anfangs habe ich mich mit den Kalorien und dem Sport nicht so an Aiqum gehalten, hatte meine Fressanfälle und mich gewundert, dass Nichts ging. Und die Gesamtbilanz war versaut. Also drückte ich den Neustartknopf für einen Neuanfang. Aber irgendwie war ich innerlich noch nicht soweit mit Aiqum und dem Konzept. Es lief wie gehabt. Gefrustet habe ich wieder den Knopf gedrückt, nach der Devise: Jetzt wird es aber besser! Nix da.

Erst durch den Hinweis eines Mitgliedes, dass man doch zu seinen Fehlern stehen sollte und durch eine kontinuierliche Eingabe aller Daten, ohne Neustart, die Fortschritte in der Bilanz verfolgen kann und sich dann um so mehr über einen Erfolg freut, habe ich beschlossen, den Knopf nur noch zu drücken, wenn ich längere Zeit krank oder sonstwie verhindert war. Also nicht mehr einfach so wie bisher, nur um mir meine Misserfolge nicht einzugestehen. Mein letzter Neustart war Anfang Mai. Wenn ich jetzt die Bilanzen der letzten 4 Wochen/des letzten Quartals/der gesamten Mitgliedschaft ansehe, sehe ich eine kontinuierliche Verbesserung und das freut mich mehr als alles andere.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch: Ich finde den Neustartknopf sehr gut, wenn man ihn, wie z.B. Zasco, für einen wirklichen Neuanfang nutzt. Dies motiviert ungemein. Ich aber habe es aus Bequemlichkeit gemacht, um vieles zu verschönen, ohne mein Essverhalten zu ändern oder meine Fehler zu analysieren, und das war nicht gut. Aber ich habe daraus gelernt.

trebelia
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 09.08.2007, 23:20:52
Als ich vorhin auf den Abstimmungsknopf gedrückt habe,

waren wir zu zweit bei nicht   und waren  100%ig !

Jetzt sind schon 7 Meldungen da,

und alle zusammen sind wir nur noch 99%

So schwinden die % mit jedem Eintrag !

@ Thomas    ,  bitte nicht ernst nehmen  , alles klar !!!

carla
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 09.08.2007, 23:50:36
Das ist ein Rundungsfehler, und so wäre es ganz korrekt  :

4 Stimmen ==>   57,14285714%
2 Stimmen ==>   28,57142857%
1 Stimmen ==>   14,28571429%

7 Stimmen ==>    100%

LG Olmi

Und zum eigentlichen Thema:
Ich hab bisher noch nicht mal in Erwägung gezogen, den Neustart-Knopf zu drücken.
Nach einer wirklich langen Pause würde ich es aber auch tun.
Ansonsten schreibe ich brav alle meine Entgleisungen auf. Da muss ich dann durch.

Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 09.08.2007, 23:50:38
Ich hab ihn 2 x betätigt. Naja, eigentlich wars so gesehen nur 1 x, da ich den ersten Neustart (wie doof von mir!) vor dem Holland-Urlaub gemacht hab. Da ich aber nicht Alles von den 5 Tagen nachtragen wollte, hab ich gestern einen Neustart gemacht. Bin jetzt frisch erholt aus dem Urlaub zurück und voller Hoffnung, dass es ja auch bei mir mal klappen muss...
Öfter will ich diesen Knopf aber auch nicht nutzen. Will mich ja auch nicht selbst belügen. Aber für einen neuen Motivationsschub find ich es toll!!

Lieben Gruß und schlaft alle schön 

Sylvia
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 10.08.2007, 00:26:31
Das hast du gut gemacht , olmi
8 Stellen hinter dem Komma, ist schon ne Menge.

Jetzt haben 8 Leute Knopf gedrückt,
und es sind noch immer 99%
aber wenn es 10 sein werden,
haben wir wieder ( wie bei 1  und 2  )  die 100 %

Regel klar ?

carla
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 10.08.2007, 06:30:15
Huhu,

ich habe den Neustart-Knopf genau einmal zu Jahresbeginn gedrückt, als ich hier wieder voll durchgestartet bin. Ich finde, so 'ne Schwangerschaft rechtfertigt schon mal 'nen Neustart...
Bin ja auch schon seit Anfang 2006 dabei...

Viele Grüße,
die Mone
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 10.08.2007, 09:50:43
@carla,
ich bin mir ja fast sicher, dass es keine 100% mehr werden können, bzw. es kommt drauf an wie die Stimmen verteilt sind. Das hier ist ne Datenbank und die rundet nicht, sondern schneidet nur Kommastellen ab.

LG Olmi
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 10.08.2007, 10:46:42
Hi Ihr Lieben,

bisher bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen einen Neustart zu machen, aber es könnte durchaus mal vorkommen. Ich finde es gut zu wissen dass es diese Möglichkeit gibt.

bis bald
Renate
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 10.08.2007, 11:16:18
Hallo Ihr Lieben,

denke zur Zeit sehr stark nach das Knöpfchen zu drücken. Bin zur Zeit mit dem Eintragen sehr nachlässig und wie man sicher schon gemerkt hat schreibfaul noch dazu. Brauch einfach mal wieder neuen Schwung.

Na ja heute Abend bin ich wieder zu Hause und morgen wird der Test nachgeholt, vielleicht ist meine Waage gut zu mir und ich brauch das Knöpfchen gar nicht, sondern schaff es auch so mich wieder aktiv am Aiqum-Leben teilzunehmen.

LG Cora
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 10.08.2007, 18:38:17
Denke in den letzten Wochen auch immer wieder mal darüber nach den besagten Knopf zu drücken.  Bin viel zu inkonsequnet und habe ständige irgendwelche Ausreißer in der Ernährung, schludere mit dem Aufschreiben und was noch so falsch laufen kann.
Aber zur Zeit will ich noch nicht drücken - irgendwie muß ich doch auch so wieder in die Gänge kommen. Und dann wäre es nämlich schön wenn ich die richtigen Abwärtstrende sehe könnte 
Re:Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan? ein Mitglied 11.08.2007, 13:31:23
Ja überlegt habe ich schon ob ich nach einem Jahr Krankheit und mehr Kilos als vorher (dank Cortisontherapie) den Neustartknopf drücken sollte, aber dann habe ich mir nochmal meinen Verlauf angeschaut und eine bessere Motivation als die Ergebnisse die ich dank Aiqum schon mal erreicht habe gibt es nicht. 

Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke zurück
Fitness Forum Re:neues Ziel
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Salü
Das bin ICH Breezy is back
Das bin ICH Hallo, jetzt bin ich mit dabei!!

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 20:03:53