|
|
 |
| |
|
|
| muss ich essen ich esse nur einmal am Tag mittag |
ein Mitglied |
14.05.2009, 18:05:57 |
|
|
| ich esse nur einmal am Tag Mittag und selten mal ein Brötchen mit Butter morgens muss ich essen um abzunehmen ich Kapire das nicht hier |
|
| Re:muss ich essen ich esse nur einmal am Tag mittag |
ein Mitglied |
14.05.2009, 18:10:05 |
Herzlich Willkommen schugamuhi, du bist neu hier und hast ein Problem?
Nur raus damit,du bekommst hier bestimmt Antworten auf deine Fragen.
Lg ,Karin  |
|
ein Mitglied |
14.05.2009, 18:14:11 |
Natürlich musst du essen. Das ist ja das tolle beim Abnehmen, Essen ist ein Muss 
Du solltest, soweit ich das verstehe, auf keinen Fall unter die magische Grenze von 1200 Kalorien pro Tag fallen.
Nur einmal Mittag und morgens ein Brötchen klingt aber nicht nach viel...
Leider kenne ich deine Werte nicht (Größe, Gewicht) und kann daher nicht allzu viel mehr dazu sagen 
Wünsche dir aber schonmal viel Erfolg beim Abnehmen! |
|
AIQUM |
14.05.2009, 18:16:18 |
| abnehmen auf AIQUM ich esse nur einmal am Tag Mittag und selten mal ein Brötchen mit Butter morgens muss ich essen um abzunehmen ich Kapire das nicht hier
Hallo Schugamuhi,
ehrlich gesagt momentan kapier ich Deine Frage nicht und wahrscheinlich geht es den meisten so, die diesen Satz lesen!
Könntest Du etwas klarer Dein Problem erläutern, etwas mehr über Dich und Deine Situation sagen?
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
14.05.2009, 18:43:06 |
| abnehmen auf AIQUM ich esse nur einmal am Tag Mittag und selten mal ein Brötchen mit Butter morgens muss ich essen um abzunehmen ich Kapire das nicht hier
Hallo Schugamuhi,
ehrlich gesagt momentan kapier ich Deine Frage nicht und wahrscheinlich geht es den meisten so, die diesen Satz lesen!
Könntest Du etwas klarer Dein Problem erläutern, etwas mehr über Dich und Deine Situation sagen?
LG, Thomas hallo erst mal ja ich bin 165 wiege 80 Kilo mein tägliches essen besteht aus ein Brötchen und ein Normalle portion mittag essen keine naschereimen zwischen durch oder so ich weiß zwar nicht warum ich so dick bin aber ich esse ehrlich nur so wenig trinke viel Café und Wasser wann ich einmal am Tag gegessen habe kriege ich auch kein abendessen runder |
|
ein Mitglied |
14.05.2009, 18:46:32 |
| Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich nehme mal an, dass dein Körper jede kleinste Kalorie speichert, aus Angst im Notfall nicht genug zu haben, so wenig wie du isst... |
|
ein Mitglied |
14.05.2009, 19:09:50 |
| abnehmen auf AIQUM Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich nehme mal an, dass dein Körper jede kleinste Kalorie speichert, aus Angst im Notfall nicht genug zu haben, so wenig wie du isst...
Wahn es so was gibt dann kann es gut sein ich muss da zu sagen das ich beruflich fast nur sitze kaum Bewegung habe muss ich essen was ich hier auf mein kalender habe oder kann ich auch anders essen |
|
ein Mitglied |
14.05.2009, 19:58:40 |
Du kannst essen, was du willst, solange du dich an die täglichen Kalorienvorgaben von Aiqum hältst  |
|
ein Mitglied |
15.05.2009, 22:23:24 |
| ***ich hatte es auch erst net kapiert das man essen muss um abzunehmen,ich habe eigentlich immer zuwenig gegessen ,wenn ich hier meinen Tagesplan sehe,ich stell mir nun auch die Pläne nach meinen Geschmack zusammen,hat zwar noch nicht viel gebracht,aber ich denke mit der Zeit wirds schon werden,..lach.. |
|
ein Mitglied |
16.05.2009, 16:48:55 |
Hallo!
Also, ehrlich gesagt ist es schwer vorstellbar, dass jemand so wenig isst und dennoch übergewichtig ist., es sei denn Du hast Deinen Körper durch viele Diäten oder dadurch, dass Du Dich schon seit langer Zeit so ernährst wie jetzt, bereits ordentlich geschädigt. Was und wieviel isst Du denn üblicherweise mittags? Trinkst Du viel Fruchtsaftgetränke? Die haben nämlich auch ganz ordentlich Kalorien!
Es kann natürlich gut sein, dass Dein Körper dermaßen auf Sparflamme läuft, dass Du trotz der - allem Anschein nach - extrem geringen Kalorienzufuhr am Deinem Gewicht stehenbleibst.
Ich würde Dir raten, mal einige Zeit lang ein ganz genaues Essensprotokoll zu führen. Das kannst Du mit Hilfe Deines Tagesplans hier auf Aiqum sehr gut machen. Lösche einfach die vorgegebenen Mahlzeiten raus und trage stattdessen alles, aber wirklich ALLES ein, was Du den Tag über gegessen und getrunken hast. Und dann schau mal, auf welchen Kalorienwert Du da kommst.
Wenn sich herausstellt, dass Deine tägliche Kalorienzufuhr wirklich so niedrig ist, wie es sich anhört, dann solltest Du sie ganz, ganz langsam steigern. Dein Körper braucht Nährstoffe, Eiweiß, Fett, Vitamine, Mineralstoffe etc., um alle Körperfunktionen überhaupt aufrechterhalten zu können und um Dich gesund und leistungsfähig zu erhalten. Die Nahrungszufuhr derart stark zu drosseln wie es jetzt offenbar bei Dir der Fall ist, bringt Dir absolut gar nichts, weder für die Figur noch für die Gesundheit. Ganz im Gegenteil, Du schadest Dir damit gewaltig!
Aber wie gesagt, schreibe erstmal 2 Wochen lang täglich Dein Essen und Trinken auf und dann wird man schon mehr sagen können!
lg Uschi |
|
AIQUM |
16.05.2009, 23:07:07 |
| abnehmen auf AIQUM Also, ehrlich gesagt ist es schwer vorstellbar, dass jemand so wenig isst und dennoch übergewichtig ist
Richtig erkannt, liebe Uschi! Das ist die leider so typische Wanderung von einem Extrem ist Nächste - erst wird Jahre lang viel zu viel gefuttert, dann wird gehungert, anstatt sich der Mitte anzunehmen!
Die andere Möglichkeit geht an die Fraktion der sich selbst belügenden Übergewichtigen, die ah ja soooo wenig essen und von Geisterhand zunehmen (jetzt mal abgesehen von den 2% die an einer entsprechenden Krankheit leiden)! Spätestens wenn diese Personen mal paar Tage konsequent ein Ernährungsportokoll führen, kommt das böse Erwachen! Häufig handelt es sich um die Genußmittel zwischendurch, die man nicht bewußt wahrnimmt, hier mal ne halbe Tüte Schokis am Arbeitsplatz, am Abend ne Tüte Chips vor dem TV und dazwischen 2 Liter Cola... 
LG, Thomas |
|
|
|
AIQUM |
17.05.2009, 13:55:19 |
| |
|
ein Mitglied |
17.05.2009, 14:32:49 |
die haben bei meinem Vater diesen Winter viel gearbeitet Hat er gestern am Sakko gemerkt  |
|
ein Mitglied |
28.01.2010, 21:46:28 |
Hallo zusammen ,
das Thema ist zwar schon älter, aber mir fällt dazu schon noch was aktuelles ein. 
Hab gerade hier gelesen und festgestellt, dass frau sich beim Essen ordentlich in die Tasche lügen kann. Ich hab ja gerade wieder hier angefangen und mein Essen wieder sorgsam zu notieren begonnen. Und der Schreck ist mir in die Glieder gefahren, als ich mein Essen für den vergangenen Samstag eingetragen habe.
Da gab es ein mittleres Frühstück, statt ordentlich Mittag Kuchen, nachmittags dann noch Geburtstagskuchen und ein Gläschen Champagner. Vor lauter Süßkram dann abends voll Heißhunger noch ein Brötchen mit gefühlten guten und fettarmen Sachen belegt gegessen. Und der krönende Abschluß bildete eine halbe Tüte Popcorn im Kino.
Ist ja alles nicht so viel gewesen, habe ich aber nur gedacht. Ruckzuck war ich bei errechneten 2.500 kcal. Wobei ich natürlich nicht die genauen Kalos von allem habe. Am Ende sind es in Wirklichkeit noch viel mehr . Nun gut.
Das ist das beste Beispiel dafür, wie ich mich beim Essen verschätzt habe.
Da ich also nicht gut schätzen kann, kontrollier ich das mal wieder eine Weile und staune und lern es doch wieder neu .
LG Doreen  |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |