Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ?
Thema Autor Datum
Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 09:32:34
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an Euch.

Nachdem Ihr mit Aiqum angefangen habt, kauft Ihr mehr Diätprodukte bzw. schaut auch nach denen im Supermarkt oder ist es Euch egal und Ihr schaut nur, ob etwas viel oder wenige Kalorien hat ?

LG 

Christophine
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 09:36:15
ich kaufe gar keine diätprodukte da mehr fett als alles andere oft drin ist allein wenn man das diätnutella und das normale vergleicht wird einem echt übel bei dem diätnutella.

ich achte jetzt beim einkaufen klar drauf wieviele kalorien was hat und das es halt weniger fett hat.

also zum beispiel jogurt mit 0,1% fett und solche sachen

beim aldi gibts beelight produkte die sind ganz gut schmecken auch lecker und haben weniger kalorien und fett.

vergleiche einfach mal die produkte die du so kaufst mit ner light version du wirst sehen das du  da manchmal einiges an kalorien einsparen kannst
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 09:45:30
Hallo Christophine,

ich gucke nur nach dem Kaloriengehalt. Eigentlich esse ich aber alles und wenn es energiereicher ist, passe ich bei den Mengen noch genauer auf. Das kommt dann schon hin.

Das einzige, was ich tatsächlich nie kaufe, sind die ganzen Diät-Nahrungsmittel, die angeblich extra für die Gewichtsreduktion hergestellt wurden. Also alles, wo "light", "Fitness", "Sport" oder "Du d..fst" oder ähnliches draufsteht.

Ist vielleicht total blöd, aber ich kann da meine Antipathie nicht überwinden.

Liebe Grüße
Wieselflink
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 09:52:25
Also ich achte schon drauf und schaue, was wieviel Kalorien hat. Ich muss nicht den ganz fetten Käse essen, wenns den auch mit weniger Fett und Kalos gibt. Allerdings kaufe ich auch nie wieder den Frischkäse mit 0,2 % Fett. Igitt! Das schmeckt wie Staub 
Aber Milch kauf ich z.B. nur die fettarme. Da kann man ganz gut ein wenig einsparen.
Gibt aber auch Produkte, wo light drauf steht, die aber kalomässig nicht weniger haben als die normalen Produkte. Nicht alles, wo light drauf steht, ist auch light drin
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 09:53:55
stimmt das hab ich auch schon festgestellt vor allem wo diät drin steht ist diät fürs abnehmen garantiert nicht drin
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 10:03:57
Hallo,

ich selbst kaufe jetzt schon die, wie sagt der Franzose dazu ligne, allegee und leger Produkte.

Gerade bei der Konfiture, da ist weniger Zucker drin und die sind nicht so widerlich süss, ich mag eher die etwas sauerlichen Früchte und da bin ich da umgestiegen.
Auch bei der Butter kaufe ich die Lightangebote, normale Butter liegt hier zwischen 600 und 780 kcal auf 100  gr und die Lightbutter bei 225 kcal. Habe es mit Margerine mal probiert, dass schmeckt mir aber auf einem Brot mit Marmelade oder so, absolut nicht.

Bei den Joghurts teste ich das aus, wenn manche vollkommen ohne Fett sind fast widerlich.

Bei den Fertigessen gibt es hier nicht so eine grosse Auswahl wie in Deutschland und als leichtere Produkte gibt es da nur die von WW und so toll sind die auch nicht.

Habe gestern wirklich dann auch hauptsächlich nach den Kalorien geschaut, das ist zwar anfangs sehr aufwendig, aber mit der Zeit weiß man ja dann was man kaufen kann und was lieber nicht.

Von den Regalen wo nur die Diätnahrung steht, halte ich mich allerdings fern, da sind erstens unverschämte Preise und schmecken tut das überhaupt nicht, sieht schon eigenartig aus 

LG
Christophine
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 10:13:17
Für mich ist das auch alles eine Geschmackssache. Ich habe lieber etwas intensiveren Geschmack und esse dann etwas weniger. Z.B. liebe ich Weichkäse. Ich habe schon die fettarmen Varianten probiert, doch lässt er sich dann nur so schneiden, dass ich gewichtsmäßig auf einen recht hohen Kalorienanteil komme. Jetzt habe ich wieder Doppelrahmstufe und der ist so cremig, da brauche ich gewichtsmäßig viel weniger. Kalorienmäßig kommts aufs gleiche raus.
Bei meinen Lieblingschips sind es nur geringfügige Kalorienunterschiede zwischen light-Version und Original. Da kann ich auch beim Original bleiben.
Und so ist das eigentlich bei allen Produkten. Ich bin eher so ein Genussmensch. Ich probiere gerne mal die light-Varianten, schwenke dann aber meist wieder aufs Original und nehme weniger.

LG,
Katrin
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 11:44:10
Hallo zusammen.
Also ich kaufe grundsätzlich das, was mir schmeckt!
Allerdings boykottiere ich schon seit Jahren sämtliche Lebensmittel, auf denen keine Nährwertangaben drauf stehen. Ich bin nämlich der Meinung, dass man die Hersteller zwingen sollte, auf jedes Produkt die Angaben zu schreiben, damit man/frau auch bewußt sehen kann was da kalorientechnisch drin ist.
Wie sollen wir sonst lernen, zu einer vernünftigen Essweise zurückzufinden??
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 08.03.2008, 11:53:33
Ich achte beim Kauf der Lebensmittel eigentlich nur darauf, dass sie mir schmecken. Wenn sie dafür etwas mehr Fett enthalten, na gut, dann nehm ich etwas weniger davon, da mache ich es genau wie Schokominza. Es gibt tatsächlich auch einige Produkte, die mir in der kalorienreduzierten Variante besser schmecken, z.B. gibt es da eine Apfel-Zwiebel-Leberwurst, die ich wirklich gerne esse. Und Thunfisch-Paprika-Aufstrich, der einfach nicht so fettig schmeckt wie der normale. Die meisten "Light-Lebensmittel" würde ich aber niemals essen, weil sie einfach scheußlich schmecken. Und die, wo man offensichtlich vera...t wird, auch nicht. Z.B. die teure "Creme Légére", da kann man genausogut stinknormale Saure Sahne nehmen, die ist viel billiger und hat noch weniger Fett.

Beim Joghurt lockt mich auch nicht unbedingt die 0,1% Fett-Variante, wenn das Zeug dafür bis zum Abwinken mit Zucker schmackhaft gemacht wird. Von der Kalorienzahl ist das nicht magerer als ein normaler Fruchtjoghurt mit 1,5% Fett. Ich hab neulich so einen  0,1% Joghurt probiert, der war so ekelhaft süß, dass ich ihn nicht essen konnte. Wahrscheinlich haben sich meine Geschmacksnerven nach ein paar Wochen Süßigkeitenentzug wieder normalisiert. Da misch ich mir viel lieber aus magerem Naturjoghurt, ein wenig Honig und Zitronensaft, getrockneten und frischen Früchten und vielen Getreideflocken ein leckeres Müsli.

Bei meinen anderen Einkäufen schau ich eher darauf, dass die Lebensmittel, die ich esse, möglichst naturbelassen, vollwertig und frisch sind. Dafür geb ich auch gerne etwas mehr Geld aus.
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 09.03.2008, 14:23:49
Also ich mache es auch so wie die meisten von euch: Die Produkte auf den "light" und was weis ich noch alles draufsteht, schmecken teilweise richtig grauslig! Vor allem der fettarme Käse ist eine richtige Katastrophe, man meint man ist Pappdeckel oder so was - uääääähhh!
Ich nehm dann von den Originalprodukten eben weniger, aber der Geschmack muss schon stimmen. Das einzige wo ich die weniger-Fett-Variante nehme ist Mich. Aber auch hier nicht die mit 0,1% Fett, sondern 1,5%, die ist recht gut.
Ansonsten schaue ich auch auf die Nährwertangaben auf den Packungen, stehen keine drauf, nehm ich ein anderes Produkt. Das war zwar am Anfang etwas mühsam, aber in der Zwischenzeit ist mir das schon richtig in Fleisch und BLut übergegangen.
LG
Meggie
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? AIQUM 09.03.2008, 14:39:57
abnehmen auf AIQUM
...oder ist es Euch egal und Ihr schaut nur, ob etwas viel oder wenige Kalorien hat ?

Das wäre das Ziele dieser Veranstaltung hier! Sonst drehen wir uns im Kreis und machen uns wieder abhängig von fragwürdigen Fertigprodukten namhafter Abnehmfirmen, die sektenähnliche Strukturen aufweisen! 

Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 09.03.2008, 14:44:04
Hallo,

da will ich doch auch mal meinen Kommentar zu abgeben. Also ich hab mich ja schon vor Jahren diesbezüglich umgestellt. Achte beim Einkaufen meist auf den Fettgehalt und schaue auf die anderen Nährwertangaben, wie Zucker oder kcal.
Worauf ich persönlich schon ziemlich achte, ist der Austausch verschiedener Produkte, z.B. schaue ich immer ob ich die gesuchten Nudeln auch als Vollkornprodukt bekomme oder bei Brot und Brötchen bin ich fast komplett von Weißmehl-Produkten weg. ich hab glaub noch nicht mal mehr Weizenmehl im Haus. Ansonsten esse ich das was mir schmeckt und da ich ja wie gesagt schon länger umgestellt hatte, kaufe ich aus Gewohnheit schon nur die fettarme Milch, Joghurt oder Magerquark. Butter gibts bei mir schon von Haus aus nicht und statt Schlagsahne ist bei mir eben immer Creme legere im Einkaufswagen. Was bei mir zum Süßen von Müsli oder Quarkspeisen z.B. Einzug gehalten hat sind Sachen wie Apfel- oder Agavendicksaft. Sind viel ergiebiger als Honig und auch nicht ganz so zähflüssig 

Was ich daran interessant finde,ist wie man sich selbst so nach und nach umstellt und dann anfängt ganz automatisch in den Einkaufsregalen nach bestimmten Dingen zu greifen.

LG Willi

Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 09.03.2008, 15:01:01
...
Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? ein Mitglied 09.03.2008, 20:16:59
Christophine, warum sollte Dir das jemand übelnehmen? Es ist doch interessant, wie andere das mit den Lebensmitteln handhaben. 

Ich könnte mir vorstellen, daß Thomas mit den sektenähnlichen Strukturen nicht die von WW gemeint hat, sondern von diversen Abietern, die ihre Produkte im MLM-Vertrieb anbieten, also mit sogenannten "Diätberatern" oder "Ernährungsberatern", die vom gesunden Essen keine Ahnung haben und nur die Sorten ihrer Drinks und Pülverchen herbeten können.  Diese überzeugen die Kunden mittels einer Art Gehirnwäsche, sich von ihrem Mist zu ernähren und für dieses wertlose Zeug viel, viel Geld zu bezahlen. Frust und Jojo-Effekt sind garantiert.  Wer soll damit lernen, vernünftig zu essen.

Ich habe auch eine Menge gelernt in den zwei Monaten, die ich jetzt hier bin. Wenn ich Hunger auf Süßes habe, bevorzuge ich mittlerweise frisches Obst. Früher hat mir das nicht geschmeckt und ich fand es überhaupt nicht süß.

Ich benutze auch viel weniger Fett zum Braten, auf Streichfette verzichte ich ganz.

Re:Kauft ihr jetzt mehr Diätprodukte ? AIQUM 09.03.2008, 21:06:42
Aber sischi wird Thomas nun hier schwarz auf weiss mitteilen, wen er mit den sektenähnlichen Gruppierungen meinte, die die Leute verblöden, von sich abhängig machen und anschließend ganze Produktpaletten überteuert anbieten - klar wird er das tun, so eine Klage von 50 000 EU würde ihm schmecken, klaaaro macht er das....  
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke "Weise Sprüche"
Plauderecke Guckt mal wen ich gefunden hab!!!
Das bin ICH Re:Neu dabei, total motiviert, aber auch kleine Problemchen ;-)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Trainingsplan
Das bin ICH Neu und jetzt starte ich durch

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:54:41