|
|
 |
| |
|
|
| Gewicht nach Schwangerschaft |
ein Mitglied |
29.05.2008, 23:20:58 |
|
|
Hallo zusammen ! Mich würde einmal interessieren ob es noch andere Mütter wie mich gibt, die ihre Pfunde nach der Schwangerschaft nicht los wurden. Habe drei Kinder und von der letzten Schwangerschaft 6 kg behalten. Diese befinden sich meiner Meinung nach fast nur am Bauch. Vor der letzten Schwangerschaft hatte ich diese Probleme nicht. Würde mich freuen, von Euch zu hören ! LG Solveigh |
|
| Re:Gewicht nach Schwangerschaft |
ein Mitglied |
30.05.2008, 06:46:35 |
Ich habe in der Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen. Leider waren es nach der Geburt noch immer 20 Kilo, die mehr auf den Rippen waren und zu den 20 Kilo habe ich dann ruck-zuck nochmal 10 zugenommen  Und diese versuche ich nun wieder los zu werden |
|
ein Mitglied |
30.05.2008, 08:45:17 |
Hallo zusammen,
also ich habe komischerweise während der Schwangerschaft kaum zusätzlichen Kilos erworben. Habe nach der Entbindung nur 3 kg mehr gewogen als vor der Schwangerschaft. Leider ging es dann aber mit der Gewichtszunahme los. Obwohl ich voll gestillt habe hatte ich nach einem Jahr 10 kg zugenommen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das meiste Fett am Bauch sitzt. Und das ist ganz schön hartnäckig. Ich habe zwar mitlerweile fast 10 kg abgenommen, aber mein Bauch ist immer noch nicht als straff und flach zu bezeichnen. Naja, da hilft nur weiter fleißig die Bauchmuskeln zu trainieren.
Netty
|
|
ein Mitglied |
30.05.2008, 10:03:28 |
Hallo Netty, also meine 6 kg, die meist am Bauch sitzen sind schon seit 2 Jahren hartnäckig. Habe auch Bauchübungen gemacht und das Gefühl gehabt, daß sich rein gar nichts tut. Mein Bauch war allerdings während der Schwangerschaft riesig. Nun dachte ich mir, wenn die kg schmelzen, vielleicht hilft dies auch dem Bauch und versuche die Bauchübungen regelmäßig zu machen. Wünsche auch Dir viel Erfolg. LG Solveigh |
|
AIQUM |
30.05.2008, 11:40:58 |
| abnehmen auf AIQUM Hallo Netty, also meine 6 kg, die meist am Bauch sitzen sind schon seit 2 Jahren hartnäckig. Habe auch Bauchübungen gemacht und das Gefühl gehabt, daß sich rein gar nichts tut. Mein Bauch war allerdings während der Schwangerschaft riesig. Nun dachte ich mir, wenn die kg schmelzen, vielleicht hilft dies auch dem Bauch und versuche die Bauchübungen regelmäßig zu machen. Wünsche auch Dir viel Erfolg. LG Solveigh
Umgekehrt verhält es sich: Bauchübungen an sich verbrennen kein Bauchfett, sondern sind was Fettverbrennung anbetrifft gleichwertig mit anderen Übungen zu sehen. Um Deinen Bauchspeck loszuwerden, wäre es produktiver, wenn Du den Schwerpunkt eher auf aerobe Sportarten wie Walking, Crossen usw. legen würdest, denn hier verbrennst Du mehr Kalorien als bei Bauchübungen, ergo mehr Körperfett! Wo das Körperfett zuerst schwindet, entscheidet unser Körper eh selbst, Tatsache ist lediglich, dass es auch eines Tages am Bauch schwindet, wenn wir insgesamt abnehmen! Bauchübungen sind lediglich unterstützend, nämlich zur Straffung des Muskelgewebes unter dem Bauchspeck sinnvoll! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
30.05.2008, 12:17:56 |
Hallo Thomas, danke für die Info. Somit müßte ja auch mit meinem Bauch etwas passieren bei der Abnahme. Na, da freue ich mich schon drauf ! Bis dahin werde ich versuchen mich in Geduld zu üben und wieder regelmäßig meinen Stepper aktivieren. LG |
|
AIQUM |
30.05.2008, 12:22:25 |
gute Entscheidung! - Stepper öfter und länger und gezieltes Bauchtraining reicht 10min 2-3x die Woche!  |
|
ein Mitglied |
30.05.2008, 12:23:52 |
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, dass sich mein tägliches Training auf dem Hometrainer auch bald mal am Bauch bemerkbar macht. Dass ist nämlich die Stelle an meinem Körper die mir noch gar nicht so richtig gefällt. Manchmal könnte man denken, ich wäre immer noch schwanger. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch dort irgendwann etwas tut. Einige meiner alten Hosen passen mir immerhin schon wieder. Wahrscheinlich denke ich auch nur mein Bauch ist immer noch so dick wie vorher, weil ich rundherum gleichmäßig abnehme. Immerhin habe ich ja auch schon einige Zentimeter am Bauch verloren. Sieht aber trotzdem noch nicht so richtig schön aus.
Naja ich werde nicht aufgeben und auch die letzten 10 kg schaffe ich bestimmt noch abzunehmen.
LG Netty |
|
AIQUM |
30.05.2008, 12:30:23 |
Das schaffst Du, Netty - jeder einzelne Steppertritt bringt Dich dem näher!  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|