|
|
 |
| |
|
|
| Genussfallen - wo stecken sie? |
AIQUM |
31.08.2006, 16:43:44 |
|
|
Auf Eure Antworten wie immer gespannt, Euer Thomas!  |
|
| Re:Genussfallen - wo stecken sie? |
ein Mitglied |
31.08.2006, 20:14:19 |
hihihi, erst wollt ich ja ich habe keine Genussfallen ankreuzen , dann hab ich mir überlegt, dass Genuss und Falle eigentlich gar nicht so recht zusammenpasst 
und nu war ich doch brav und gestehe, das Essen an sich ist meine Genussfalle, wobei mir doch gleich eingefallen ist, dass da doch nochn bissel vom Obstsalat im Kühlschrank war 
LG, Höpper |
|
ein Mitglied |
31.08.2006, 20:57:16 |
Boah, bei mir ist es auch nix Bestimmtes, sondern das Essen an sich! 
Da werde ich wohl mein ganzes Leben mit zu tun haben! Aber es gibt mittlerweile auch viele "kalorienarme" Lebensmittel, die ich wunderbar geniessen kann! So gesehen ist es dann wieder nicht mehr so schlimm! 
Essen kann ja so schön sein...........  |
|
ein Mitglied |
31.08.2006, 21:23:56 |
ich schließe mich dem an. Es ist das Essen selbst. Je nach Stimmung mal mehr süßbetont oder mehr pikantbetont. Früher bedeutete das eben Mandelhörnchen oder Wikinger von Nordsee, manchmal beides hintereinander weg  Heute sind es immer noch die Mengen, mit denen ich kämpfe. Wenn ich merke dass ich es malwieder brauche ohne Abwiegen und Ausrechnen zu essen, dann gibt es was wie heute. Abgewogene Kartoffen und dazu ein Gemüse in wenig Wasser gedämpft. Heute waren es Möhren und Spitzkohl. Vom Gemüse esse ich dann soviel wie ich will. Es gibt zum Glück kalorienarme Alternativen für mich, meist auf Quark/Stevia-Basis. Ich weiß nicht ob ich da jemals von los komme, ich befürchte mal nicht. Ich werde mein Leben lang aufpassen müssen, aber mit der Zeit wird es wohl leichter werden, ist es jetzt schon geworden.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
31.08.2006, 22:44:51 |
Oh je,was für eine Frage  Bei mir ist es auch das Essen an sich. Manchmal kann ich mich bei Plätzchen nicht beherrschen und dann wieder sind es Chips und Co. Aber zum Glück immer nur gaaaanz kleine Ausrutscher , die sich schnell wieder ausbügeln lassen. LG utedoro |
|
AIQUM |
31.08.2006, 23:43:05 |
danke für Eure Offenheit! Tja, meine Genussfallen...die gibt es wohl auch...Also Süsses ist es auf alle Fälle, wenn ich aber nichts im Haus habe, wird auch nicht genascht!  Fast Food....hmmm, würde am liebsten an jedem Mc Donald´s stehen bleiben, diese Schwammburger schmecken wirklich gut - auch da bietet sich aber Gott sei es gedankt nicht sooo oft die Möglichkeit!  Fazit: ich kaufe mit Absicht wenig Süsses ein und würde auch nicht meinen Hintern ins Auto setzen, um bewußt ein Fastfood-Restaurant aufzusuchen! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
01.09.2006, 06:47:51 |
Hallo,
eigentlich wollte ich gar nicht mit abstimmen, weil ich zur Zeit wirklich keine Genussfallen habe. Seit der Hebel irgendwo in mir zu "jetzt ist aber Schluss, jetzt will ich meinen Körper wiederhaben" umgelegt wurde, fällt mir das kontrollierte Essen unerwart und völlig leicht. Hoffe inständig, das hält für den Rest meines Lebens an.
Aber ich bin ja auch irgendwie hin gekommen zu den unschönen 83,7 kg, mit denen ich startete- und das bei 1,60 m Körpergröße - und das war mehrererlei:
Ganz vorneweg Süßigkeiten: Bei allem, was mit Schokolade zu tun hat, hatte ich keine Ess-Sperre. Weder mengenmäßig noch überhaupt. Es war zeitweise unmöglich, Schokolade vor mir zu sehen und sie nicht zu essen. Das war schon richtiges Suchtverhalten.
Aber auch Essen an sich war von der Menge her echtes Hüftengold. Wenn irgendwas lecker war, konnte ich erstaunliche Mengen davon zu mir nehmen. Und: Je fetthaltiger das Essen, desto lecker. Besonders Saucen. O weh.
So was wie richtig Appetit auf Obst oder Gemüse, über den ich mich jetzt richtig freue, gab's lange gar nicht. Sonderbar, wie sich Dinge "plötzlich" verändern können. Aber in diesem Fall auch schön!
Viele Grüße Elke
|
|
ein Mitglied |
01.09.2006, 12:28:51 |
Bei mir ist es auch das Essen an sich. Überhaupt das Geniessen. Schöne Abende mit Rotwein und Käse vor dem Fernseher.....SEUFZ!!! Ihr versteht, was ich meine. Das gönne ich mir jetzt auch ab und an, aber nur, wenn ich wieder ein Etappenziel erreicht habe als Belohnung. Dann schmeckt es auch gleich nochmal so gut!!!!!
LG
Danny |
|
ein Mitglied |
01.09.2006, 21:42:50 |
Ich habe Zeit zum Überlegen genommen, und habe doch - ehrlicherweise, glaube ich - geantwortet dass ich keine Genussfallen habe, denn auch wenn ich einige Schwächen habe, habe ich eigentlich nie essen gemocht. Ich habe immer gegessen um zu überleben, und nicht das Gegenteil. Und warum habe ich dann zugenommen ? Einfach weil das Essen mich nie interessiert hat und ich einfach gegessen habe was da war, ohne zu überlegen. Es wäre mir nie eingefallen zu McDonald zu gehen aus Genuss. Ich war vielleicht 2 Mal im Leben dort, und nur weil nichts anderes auf war. Ich hasse diese fettige Burger, und sogar die Salate schmecken nach Fastfood. Und Süsses ? ja ok, aber es sind nicht die 10 Eiswaffeln im Jahr, die mich dick gemacht haben. Seitdem ich hier bin habe ich genau gesehen was ich falsch mache: ich bin zum Beispiel (oder war) im Stande ins Auto zu steigen um 300 Km zu machen und Hunger haben. Dann musste ich dann stehenbleiben und was (falsches, sicher) essen. Jetzt passiert es mir hoffentlich nicht mehr, denn ich esse was ordentliches vor ich losfahre damit ich kein Heishunger bekomme, oder ich nehme Äpfel oder Müsli-riegel mit.
Ich habe nur mit viel Sport und den Ratschlägen von euch allen hier bald 8 Kilos in 4 Monaten abgenommen, und fühle mich so wohl wie nie zuvor. Ich will nicht unbedingt weiter abnehmen, ab ich bleibe dabei um noch einige Zentimeter an den Oberschenkeln zu verlieren (oder verlagern)
Also
und viel Erfolg an euch allen, Dorte |
|
ein Mitglied |
01.09.2006, 22:15:56 |
Bei mir ist es eindeutig der Süßkram, und ich gehöre leider zu den Leuten, denen es nicht zu blöd ist, extra zum Supermarkt zu gehen, um eine Tafel Schokolade zu kaufen 
Das Essen an sich...... nö. Kann ich ehrlichen Herzens nein sagen. Bei mir sind es definitiv die Süßigkeiten.
lg Uschi |
|
AIQUM |
01.09.2006, 22:17:40 |
| abnehmen auf AIQUM ...und ich gehöre leider zu den Leuten, denen es nicht zu blöd ist, extra zum Supermarkt zu gehen, um eine Tafel Schokolade zu kaufen
Uschi, das könnte ich jetzt auch... - hab Hunger und irgendwie keine Lust zu kochen...  |
|
ein Mitglied |
01.09.2006, 22:58:54 |
Ich stehe auf Süßkram und sorge auch immer dafür das die richtige Schublade voll ist  Wenn ich einmal anfange zu naschen, fällt es mir sehr schwer wieder aufzuhören |
|
ein Mitglied |
02.09.2006, 10:09:37 |
abnehmen auf AIQUMich schließe mich dem an. Es ist das Essen selbst. Je nach Stimmung mal mehr süßbetont oder mehr pikantbetont. manchmal beides hintereinander weg  Es gibt zum Glück kalorienarme Alternativen für mich, meist auf Quark/Stevia-Basis. Ich weiß nicht ob ich da jemals von los komme, ich befürchte mal nicht. Ich werde mein Leben lang aufpassen müssen, aber mit der Zeit wird es wohl leichter werden, ist es jetzt schon geworden.
Hallo Renate und natürlich Hellöchen @all, Du sprichst mir wie schon oft aus der Seele. Das mengenmäßige habe ich jetzt aber schon ganz gut im Griff, dank zusätzlich eingerührter Ballaststoffe ( Dinkel.- oder Weizenkleie) und den Vollkornprodukten. Ein weiterer kleiner Trick, gegen meinen Süßigkeitenwahn: Ich esse keine Schoki, Bomse,Kekse und Co mehr, wenn ich nicht wirklich schon satt bin. Seitdem kann ich eine Tafel Schokolade aufmachen und wirklich nur ein Stück von essen und genau dieses brauch ich auch nach einem besonders herzhaftem Essen. Viel Erfolg allen weiterhin LG Pia |
|
ein Mitglied |
02.09.2006, 22:16:26 |
Tscha, so richtige Fallen habe ich auch nicht - ich esse gerne und gut, und Süsses liegt hier herum und wird alt....
Aaaaaber: es is bei mir alles wetterabhängig..... Bei 35° Aussentemperatur mag ich gern Laufen, Obst und leichte Sachen essen (ein Süss-Schnabel bin ich sowieso eher selten), Sport macht Spass - alles prima !
Und sobald es wie aus Eimern schüttet (so wie hier in Hamburg seit fast 4 Wochen) oder es wird kalt und ungemütlich, bekomme ich einen wahnsinnigen Appetit auf Bratkartoffeln, Rouladen mit vieeel Sosse und Knödeln, Pasta in allen Variationen - und das killt mich jedes Mal wieder ..... 
Das torpediert jedes Mal alle guten An-und Vorsätze - und es NERVT!
Ach ja, und schlimm finde ich es auch, mit Freunden zB Essen zu gehen..... Da gibt es dann Bier - und dazu muss ich rauchen. Oder ich rauche - und dann will ich ein Bier....
ZUhause trinke ich literweise Tee und Wasser, das rettet mich dann wieder ....
Aber die Versuchung (Karl-Heinz) sitzt IMMER auf der Schulter.... 
LG Cookie
|
|
|
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|