Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Festtage - wie ist es Euch ergangen?
Thema Autor Datum
Festtage - wie ist es Euch ergangen? AIQUM 27.12.2006, 12:37:31
wie jedes Jahr auch diesmal auf Eure Antworten zu dieser Frage gespannt!

PS: für alle, die übetrieben haben, ist evt. der völlige Neustart auf AIQUM eine praktikable Möglichkeit. Also, nicht verzagen, einfach auf "Profile" gehen und dort auf "zum Neustart" und los gehts - diesmal wird es klappen!  bin dafür

bzw. hier klicken:

abnehmen auf AIQUM

Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 27.12.2006, 12:50:02
oh je oh je...

ich gehöre wohl zu denen, die deinen tipp mit dem neustart dankend annehmen!  aber das werde ich erst morgen...nämlich zum figurtest...entscheiden!

lg vom glückskäfer
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 27.12.2006, 13:11:09
Hey Thomas,

hm, für mich passt eigentlich keine der möglichen Antworten. Ich habe über die Stränge geschlagen und sehr viel genossen. Aber ich habe meine ganz eigene Disziplin behalten, ich habe nämlich ohne ein schlechtes Gewissen geschlemmt und dabei meine eigenen Grenzen respektiert. Das heißt ich habe mehr  als nötig gegessen aber alles sehr bewußt. (nicht zu vergleichen mit dem Fressanfall, bei dem man unbewusst alles in sich hineinstopft und am liebsten schon wärend des Essend die Augen zumacht)

Die Kilos habe ich schon vorher einkalkuliert und werde nicht geschockt sein sondern ganz gelassen zu der Zunahme stehen und ich werde auch ganz bestimmt keinen Neustart machen weil dieses Auf und Ab doch dazugehört.

Insofern habe ich ganz diszipliniert über die Stränge geschlagen 

bis bald
Renate
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 27.12.2006, 22:34:38
renate, du hast sowas von recht! das auf und ab, gerade wenn feiertage dazwischen sind, gehört einfach dazu. ich war heute abend in der muckibudi, bin jetzt wieder angenehm fix und foxi, werde morgen früh ganz entspannt auf die waage steigen und mit sicherheit keinen neustart machen. dazu habe ich mich heute abend entschieden und du hast meine gedanken bestätigt! 
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 28.12.2006, 09:34:01
Hallo,
ich stimme Renate auch voll zu - und ich hätte gerne noch einen zusätzlichen Button für

"Ich habe mit meinen Lieben vereinbart, dass man nicht für 8 Personen vorbereiten muss, wenn nur 4 kommen (und keiner war beleidigt)" 

Viele Grüße von Idefix
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 28.12.2006, 11:36:30
O je ,

habe ganz bewußt bei den Hauptmahlzeiten viel und gut gegessen. Hab etwas Sport gemacht und nicht viel genascht. Das war mein Rezept für die Feiertage. Hat ganz gut geklappt

Und gestern hab ich festgestellt, daß ich fast gar nichts mehr essen konnte. Ich war so voll, das war mir schlichtweg unheimlich.  Da hab ich mich vom Gefühl leiten lassen und hab mich etwas geschont
beim Essen .

Ach und ich werd nicht für das Kilo Weihnachten einen Neustart machen. Ich denk, das gehört dazu .

Liebe Grüße Doreen 
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? AIQUM 28.12.2006, 12:33:44
Hallo Ihr Lieben,

Käferle: die Angst war wohl unbegründet, freut mich umso mehr! 

Renate und Doreen,
sehr fortgeschrittene Ansichten, die einen echten AIQUM-Profi ausmachen-das Leben mit allen Höhen und Tiefen akzeptieren heißt die Devise, Tiefen einplanen und am Ball bleiben ! 

Weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg! 

LG,
Thomas

Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 28.12.2006, 12:42:01
Ich gehöre wohl zu denen, die einen Neustart in angriff nehmen. Nach einer aiqum-Pause habe ich doch einiges wieder zugenommen    Mein nächster Figurtest ist passenderweise am 01.01.2007, na,dass ist doch dann die Gelegenheit einen Neustart zu machen!! Diesmal habe ich mir auch fest vorgenommen durchzuhalten 
Ich möchte auch bei der nächsten Radtour mitmachen, bin schon gespannt, wo`s hingeht

Liebe Grüße von Jana

Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 28.12.2006, 17:34:13
Hallo..

also ich habe für meine Verhältnisse über die Strenge geschlagen. Habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und etwas erschrocken. Habe 1,5 kg mehr  aber ich habe auch kein schlechtes Gewissen, denn ich weiss, dass die Kilos wieder purzeln. Ein Neuanfang wäre keine Motivation für mich. Motivation ist meine Gewichtskurve auch wenn sie jetzt leicht nach oben geht, was mir nichts ausmacht. Ich habe die Schlemmereien sehr genossen und es war guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut  hat ja geschmeckt und ich habe auch nicht wahllos irgenwas in mich reingestopft...mal hier ein paar Plätzchen mal da etwas Kuchen.......aber ok! 

in zwei Wochen ist es wieder weg....denke ich einfach mal!

Bin aber trotzdem sehr froh, dass die Weihnachtstage vorbei sind! Silvester wird nur getanzt und nicht geschlemmt!

Liebe Grüße
Danka
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 28.12.2006, 17:35:28

...ich nochmal...

mein Gewichtsticker ist noch mit meinem "alten" Gewicht. Habe es auch absichtlich nicht geändert, denn da will ich ja wieder hin 

Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 28.12.2006, 23:00:27
Mh, eigentlich war auch für mich nicht die richtige Antwortoption dabei    Ich hab eigentlich dafür, dass ich nix zugenommen hab viel zu viel geschlemmt. Oder ist es vielleicht das, was ich heute so schlemmen nenne? Eben nicht mehr das Reinstopfen bis zum Einsetzen der Fressnarkose, sondern doch eher das bewusste Genießen der (vielen) kleine Sünden?
Es bewahrheitet sich immer mehr: Der Lerneffekt durch das Aiqum-Konzept ist unglaublich.

LG, Höpper
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? AIQUM 29.12.2006, 17:51:09
@Danka: auch eine Methode, den Pfunden selbstbewußt den Kampf anzusagen! 
@Höppi: glaube, dass kaum ein Mensch das gesunde Essen und Sport mittlerweile so ausgewogen im Blut hat, wie es bei Dir der Fall ist - bist quasi ein Paradebeispiel für das, was im Optimalfall rauszuholen ist! 

LG,
Thomas
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? AIQUM 29.12.2006, 17:54:21
abnehmen auf AIQUM
Ich gehöre wohl zu denen, die einen Neustart in angriff nehmen. Nach einer aiqum-Pause habe ich doch einiges wieder zugenommen    Mein nächster Figurtest ist passenderweise am 01.01.2007, na,dass ist doch dann die Gelegenheit einen Neustart zu machen!! Diesmal habe ich mir auch fest vorgenommen durchzuhalten 
Ich möchte auch bei der nächsten Radtour mitmachen, bin schon gespannt, wo`s hingeht

Liebe Grüße von Jana

Hallo Jana,

nicht verbittert sein - was paßt denn besser als ein Jahresbeginn, um konsequent seine Ziele in Angriff zu nehmen? Genieße Sylvester und starte ab dem 2ten Januar konsequent neu durch! 

Wird schon klappen, Du bist hier nicht allein und wir unterstützen Dich mit Herzenskraft bei Deinem Ziel! 

LG,
Thomas
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 29.12.2006, 18:32:52
Hallo!

Also meine Festtage waren sehr schön.
An die Pläne habe ich mich nicht gehalten (ich schaue eh momentan meistens nur auf die kcal-zahl) und auch die Kalorien hab ich vergessen. Wir haben gemütlich Raclette-Essen gemacht und über die Feiertage natürlich auch Kekse etc vernascht...aber da ich das ja leider sowieso immer mache, war das Essen an Weihnachten nichts anderes als die anderen Tage auch.
(ob ich von dem Süßkram wohl jemals loskomme??????)

Mein heutiger Figurtest hat mir allerdings -0,4kg beschert.
Das fand ich ganz prima, zumal ich gestern meine Tage bekommen habe und mich allein deshalb schon dicker fühle als ich es normalerweise bin...
Mal sehen, was die Waage nach den Tagen sagt...

Also bin ich ganz glücklich über den Figurtest, auch wenn mir diese Nascherei auf den Keks geht. Ich schaffs nur einfach nicht ohne (und auch nicht mit nur einem Stückchen....)

Bussi, Linda
Re:Festtage - wie ist es Euch ergangen? ein Mitglied 29.12.2006, 19:45:19
hey ihr´s,

während der feiertage habe ich 300 g abgenommen, frühstück, mittag, kaffee und abendessen habe ich mir nicht nehmen lassen, auch das naschen nicht. vorteil hund, nach jeder malzeit ein spaziergang, (waren ja zu besuch bei den eltern, brauchten also nix helfen, hund = gutes gesundes alibi)

lg die netty
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Eure Ziele 2007
Plauderecke Weihnachtsspeck
Diät Forum mein Problem...
Fitness Forum Sport übertreiben??
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Obst und Gemüse Allergie

Infos

Diese Seite bookmarken

09.02.2012, 10:35:18