|
|
 |
| |
|
|
| Euer Lieblingsessen? |
ein Mitglied |
30.12.2007, 13:06:40 |
|
|
Wollte mal ne Umfrage starten wenn ich darf.Die fehlt hier find ich. Welches ist euer Lieblingsessen? Und hat es sich durch Aiqum verändert?? Z.B. jetzt Chef Salat statt Pizza?
Also mein allerliebstes Essen ist Spaghetti Bolognese und zwar die die mein Mann mir immer kocht  Und auch sonst ist es ziemlich oft fettes Essen (Süssigkeiten können bei mir nichts anrichten) wie La Flute, Pizza, Döner und so |
|
| Re:Euer Lieblingsessen? |
ein Mitglied |
30.12.2007, 13:41:46 |
Also, bei mir hat sich einiges getan. Früher war mein Lieblingsessen, oder einer meiner, schon ein echter Diätkiller, selbstgemachte Spätzle mit Gulasch und Rotkohl. Heute geht es eindeutig eher in die feinere Richtung. Ich esse sehr gerne Lachsfilet en papilotte mit viel Gemüse. Es ist eindeutig leichter geworden. Keine Würstchen mehr zwischendurch und kein Junk, dass aber auch schon weil wir Bio essen und es nicht so viele Imbisse gibt die das führen. Süßigkeiten und besonders Eis sind immer noch eine Gefahr. Obwohl ich Eistechnisch mittlerweile 2 Kugeln essen und nicht mehr den Amarena-Becher mit 4 Kugeln, Sahne und zusätzlich Schokosauce. Ich glaube den würde ich nicht mehr weg kriegen. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 14:09:18 |
Topfenpalatschinken!!
Wie nennt sich sowas in Deutschland? 
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 14:22:27 |
so was leckeres wie Topfenpalatschinken gibts in Deutschland nicht, deshalb fahr ich so gern nach Österreich 
Aber umso besser, da komm ich nicht so einfach dran.
Gruß chica |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 17:08:23 |
Hallo Topfenpalatschinken hört sich ja lustig an, was enthält es für Zutaten?
Ka rit; Gulasch mit Spätzle, genau das passt auch in meine Liga der Lieblingsessen.Gibts eher selten bei mir aber ist momentan das wo ich drauf abfahren würde jetzt wo du es sagst mmmhhh  |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 17:44:51 |
Meine Tochter wohnt ja in Kärnten, wenn die mit ihren Kindern da ist und ich frage die Enkel, was soll ich denn kochen, kann heißt es sehr oft "Palatschinken". Damit meinen sie einfach unsere schwäbischen "Pfannkuchen" mit Mehl, Eiern und Milch. Und Topfen ist ja eigentlich Quark. also Pfannkuchen mit Quark. Na, liege ich richtig?? 
Grüßle Sonnenblume |
|
|
|
ein Mitglied |
07.01.2008, 20:01:31 |
Also in was ich mich reisetzen könnte (und das immer noch *g*) ist:
Gulasch - mit Mehlspatzen - Bohnengemüse (so richtig herkömmlich mit Einbrenne) und als Krönung noch dazu Gurkensalat mit Rahm angemacht. Einfach himmlisch - das gibt so ne richtig bunte Farbmischung auf dem Teller ich lieeeeeeeeeeeeeebe das.
Allerdings gibts das wirklich nicht oft bei uns weil ich das nur mit frischen Bohnen mache - ist also ein Saisonessen und auch etwas mühselig - doch wenn dann schlag ich da nach wie vor zu  |
|
ein Mitglied |
07.01.2008, 21:13:10 |
Also ich ess am Liebsten das Hühnerfrikassee mit Butter-Curryreis, dazu gebratene Bananen von meiner Mama. Und das werd ich mir auch, zu besonderen Angelegenheiten, weiter einverleiben  |
|
ein Mitglied |
09.01.2008, 16:09:18 |
Tja... also ich find ja Lasagne, Pizza, Nudeln allgemein oder Klöße mit Roulade und Rotkraut richtig lecker...
Hab letztens als Alternative zu Lasagne Bolognese ne Spinatlasagne gemacht... wo ich dann den Ricotta durch 0,2%-Fett-Frischkäse ersetzt hab... Immernoch verdammt lecker!
Oder Bifteki beim Grieche... da könnt ich mich gleich mit reinwickeln! |
|
ein Mitglied |
09.01.2008, 16:18:22 |
Meine Favoriten sind
Spaghetti Bolognese ala Cindy Kohlrübeneintopf und Kohlrouladen mit Kartoffeln und zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillinsauce (gehört für mich zusammen wie Latsch und Bommel)
Danach kommt ne Weile nix und dann kommen Erbern mit Quark
|
|
ein Mitglied |
09.01.2008, 17:29:16 |
| abnehmen auf AIQUM ...Kohlrübeneintopf ....
Meinst Du Wruken???
Wie kocht man das? Sowas gabs früher immer bei meiner Oma!!
LG Olmi (die gleich Appetit bekommt) |
|
ein Mitglied |
09.01.2008, 17:34:14 |
@Olmi
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau die
koche sie im Prinzip genauso wie Bohneneintopf, mit magerem Suppenfleisch. Nur das ich andere Gewürze nutze, also kein Bohnenkraut zum Bsp, und würze es frei Schnauze: Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Thymian.................. |
|
ein Mitglied |
10.01.2008, 08:33:18 |
Oh, das ist schwierig, fragt lieber was ich NICHT gerne esse. Leider mag ich unendlich viel so gerne und die Gelüste schwanken immer mal wieder so dass ich kein spezielles Lieblingsessen habe.
Als Kind stand ich total auf Hasenpfeffer, es sind auch immer noch die deftigen und urwüchsigen Fleischgerichte, am liebsten Wild. Mein Onkel ist Jäger und da gab es immer ein sagenhaftes Essen. Auch jetzt decke ich mich zur Jagdsaison ein, direkt vom Jäge, der das Fleisch auch kochfertig vorbereiten kann. Und mehr noch als die Festessen liebe ich dann das Resteessen. Wenn es Braten gab, dann koche ich noch das Gerippe (Hase oder Ente oder was auch immer) aus und mache aus den Fleisch- und Soßenresten ein Ragout. Das gibt es dann zu Himmel und Erde, das sind gekochte Kartoffeln und Äpfel, halb durchgestampft. Wenn dann noch ein Klecks Preiselbeerkompott dazu kommt bin ich im kulinarischen Himmel 
Aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Ja, Gemüse zählt auch zu meinen Lieblingsgerichten. Kohl in allen Variationen, einfach gedünstet mit Pellkartoffeln und einem Stich Butter. Das ist schon eher abnehmtauglich.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
10.01.2008, 08:37:36 |
abnehmen auf AIQUM@Olmi Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau die koche sie im Prinzip genauso wie Bohneneintopf, mit magerem Suppenfleisch. Nur das ich andere Gewürze nutze, also kein Bohnenkraut zum Bsp, und würze es frei Schnauze: Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Thymian..................
Meint ihr Steckrüben??
Ach die liebe ich auch.
Unser Familienrezept geht so: 1:1:1 Steckrüben, Möhren und Kartoffeln und ein paar Zwiebeln mit dicker Schweinerippe gekocht. Erst das Fleisch anrösten, aus dem Topf nehmen, dann das gewürfelte Gemüse in den Topf geben, durchschwitzen. Mit Zucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Dann das Fleisch oben auf legen, mit Brühe aufgießen und köcheln lassen. Würzen mit Lorbeerblatt, Pfefferkörnern, Wachholderbeeren, Senfkörnern und Majoran, einfach himmlich.
bis bald Renate |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |