Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen...
Thema Autor Datum
bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 18:11:24
Hallo,hmm hab ein Problemchen ......bin tatal satt heute habe aber viel zu wenig zu mir genommen an kcal laut Energiebilanz weis einer einen Rat für mich?????
LG Claudia
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 18:31:45
Hallo Claudia!
Wieviel zu wenig hast Du denn?! Wie wärs mit einem von diesen Smoothies?!
Da kommen doch einige Kaorien zusammen...hmmm...schwierig, wenn wir nicht wissen, wieviel Du drunter bist unter den mindestens 1200 kcal.
Vielleicht sagst Du uns das noch, dann könnten wir Dir besser helfen.
Ist natürlich auch Quatsch, Dir jetzt noch was reinzuzwängen, wenn Du ganz satt bist. Allerdings solltest Du schon drauf achten, dass Du nicht unter die vorgegebene Kalorienzahl kommst.
Ansonsten grundätzlich: immer gut über den Tag verteilt essen, da ist man eigentlich relativ zackig bei 1200 kcal/Tag.

Lieben Gruß

Sylvia
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 18:49:00
abnehmen auf AIQUM
Ansonsten grundätzlich: immer gut über den Tag verteilt essen, da ist man eigentlich relativ zackig bei 1200 kcal/Tag.

Huhu,

man soll aber doch nicht jeden Tag nur 1200 kcal zu sich nehmen... mal relativ viel mehr, mal weniger mehr... hab heute auch das Problem, dass ich eigentlich 1700 kcal vorgegeben bekommen habe, aber mir jetzt mit 997 kcal schon fast schlecht ist... 

Grüße,
Monika

P.S. Das mir schlecht ist liegt wahrscheinlich an meinem Brathähnchen---danach ist mir immer übel... ich ess nicht zuviel davon...  weiß auch nicht warum mir danach schlecht wird...
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 18:54:14
Ja, das stimmt! Um den Stoffwechsel zu aktivieren oder aktiv zu halten, sollte man bei der Kalorienaufnahme immer wechseln (also mal mehr, mal weniger). Allerdings ist das Minimum 1200 kcal. Darunter sollte man halt auf keinen Fall gehen, damit der Stoffwechsel nicht auf Sparflamme schaltet. Wenn ich unter diesen 1200 kcal bin (was eigentlich quasi nie passiert  ) esse ich noch ein bisschen Schokolade oder Kekse oder sowas. Jaja, ich weiss: ungesund, aber ich bin froh, dass mein Stoffwechsel nach zig Jahren mal endlich wieder erwacht ist. Das will ich mir nicht wieder versauen!

Aber wie gesagt: wenns gar nicht mehr geht, dann muß man sich ja auch nicht unnötig was reinstopfen....allerdings ist man tatsächlich inklusive Getränken eigentlich doch sehr schnell bei 1200...
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 18:58:23
naja, vielleicht trinke ich noch einen masala chai... 

schönen abend euch... 
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 19:04:29
Was isn das?!?? 
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 19:06:55
.......... indischer Gewürztee....pappesüß 
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 19:08:32
Hört sich irgendwie eklig an  Ich hab grad nen Nutellabrötchen gegessen 
Sonora!!! Wo warst Du denn so lange?!?
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 19:11:29
der tee selber ist nicht süß... macht dann eher der honig drinne...
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 19:15:23
ich hab heute was über einen Magenballon gelesen, hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Ab heute hab ich 4 kg runter , aber mir fällt es schwer nach den Essenplänen zu kochen , ich nehme das ganze nur als Richtlinie. Wo kann ich denn lesen, wieviel Kcal man zu sich nehmen darf ?
Kann  man denn früh statt Brot oder Brötchen auch mal Kuchen essen? Der Kuchen fehlt mir sehr.
liole
Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 19:17:24
Huhu Rosentoerchen 
Ich habe den Sommer genossen.........in vollen Zügen...und mit allen Leckereien 
Irgendwann hab ich aufgehört Kalorien zu zählen, sondern nur noch piff mal Daumen gelebt und geguckt, daß es rein vom Gefühl nicht über 2200 kcal am Tag waren. Und dann hab ich vor 28 Tagen keinen Bock auf Figurtest gehabt.......
Gestern hab ich das Ende des Sommers und all seinen Verführungen eingeläutet, brav meinen Figurtest nachgeholt, die anderthalb Kilo Zunahme verwundert zur Kenntnis genommen (hätte mehr sein müssen bei jeden Tag Eis) und meine Motivation aus der Mottenkiste geholt. Heute morgen hatte ich dann ein halbes Kilo weniger <g>. Also mit 70,8 kg in den Sommer gestartet und heute sagt die Waage 72,0 kg. Die Strafe war gering 
Isis hab ich mit lautem Gepolter aus ihrer Depri-Ecke gezerrt und nun geht es weiter. Die letzten 16 kg schaffe ich bis nächsten Sommer auch noch.
Mir geht es guuuuuuuuuuut 

Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 19:25:26
Ach Sonora, das ist ja nu wirklich nix an Zunahme für so einen "Lebensstil"  Schön, dass Du wieder hochmotiviert da bist und den Sommer anständig genossen hast!! Ich hab mir letzte Woche ne Waage gekauft, die mir alles genauestens anzeigt und zwar mit Farbe und blinkend!!!  Tolles Teil, allerdings will ich die Farbe rot (Gefahr!  ) dort nicht sehen, sondern nur noch grün für Fettabnahme und Muskelzunahme 

Hallo Liole,

also von so einem Magenballon hab ich leider gar keine Ahnung. Aber wieso denkst Du drüber nach, wenn Du doch jetzt hier bei uns bist?! Ist doch viel einfacher (und kostengünstiger) und nicht zu vergessen: spaßiger!!
Du kannst Deinen eigenen Ernährungspläne zusammenstellen, ganz, wie es Dir gefält! So kannst Du auch morgens schon Kuchen essen, wenn Dir danach ist. Allein auf die Bilanz am Ende des Tages kommt es an. Und in welchem Kalorienrahmen Du sein solltest, wird Dir in Deinem Plan immer angezeigt. Hast Du schon die FAQ's für Mitglieder gelesen?

Re:bin satt und hab aber zu wenig an kcal heute zu mir genommen... ein Mitglied 05.09.2008, 22:41:14
Hi evechiara,
was genau ist den dieser masala chai? Ich kenne den chai-latte von Starbucks, die Instant-Chai-Pülverchen aus USA und ich kenne die verschiedenen Schwarztees mit "Chai"-Aroma. Ich liebe dieses Gebräu heiß und innig, genauso wie Yogi-Tee (ist ja von den Gewürzen ganz ähnlich), besonders im Winter. Aber wie gesagt, masala kenn ich noch nicht. Bitte klär mich auf. Danke im voraus

(Jetzt habe ich schon wieder einen Grund, mich auf die kalte Jahreszeit zu freuen. Nix schöneres als durchgefroren einen Chai zu schlürfen)
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Energiebilanz
Ernährung Forum Zwieback??
Fitness Forum Dehnen
Das bin ICH Ein freundliches Hallo in die Runde
Plauderecke Happy Birthday heute auch.....

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 20:20:42