Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Artikel in "leben & erziehen"
Thema Autor Datum
Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 17.01.2008, 21:39:13
Hallo Ihr Lieben,

am 9. Januar ist die Februar-Ausgabe der Zeitschrift "leben & erziehen" erschienen.
Dort wurde über meine Erfahrungen mit AIQUM berichtet. Das war ganz schön spannend, ich wurde per Telefon interviewt und durfte den Artikel dann noch mal probelesen und so... Ist ja auch ein Foto von mir und meiner süßen Maus drin....

Es würde mich jetzt  echt mal interessieren, wer von Euch durch diesen Artikel auf AIQUM aufmerksam geworden ist. Gibt es überhaupt jemanden, den das in irgendeiner Form angesprochen hat, was ich dort berichtet habe? 

Liebe Grüße,
die Mone
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 17.01.2008, 22:21:50
Meine liebe Mone!

Ich bin eine derjenigen, die durch deinen Artikel in leben & erziehen auf Aiqum aufmerksam geworden ist.
Wenn Du auf mein Profil guckst, wirst Du sehen, dass ich exakt seit dem 09.01. 2008 hier Mitglied bin.

Auch in dem Forum " Das bin ich" wirst du sehen, dass ich mich bereits vorgestellt habe. 

Sei nun nicht mehr traurig.

Sassi79
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 17.01.2008, 22:29:36
Liebe Sassi,

ich bin doch nicht traurig!  Niemals nimmer nich!!

Habe Dir auch schon unter "Das bin ich" geantwortet und bin auch erst durch Dich auf die Idee gekommen, hier diesen "Aufruf" zu starten.

Echt schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Es grüßt Dich!
die Mone
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 17.01.2008, 22:38:44
Hallo Mone,
ja, ich bin durch den Artikel in der Zeitschrift auf Aiqum aufmerksam geworden. Möchte schon ewig abnehmen und verschiebe es immer auf den nächsten Tag...Aber jetzt, nach drei Kindern und einigen Kilos mehr auf den Rippen habe ich beschlossen endlich durchzustarten. Bin mal gespannt!!!
Grüße, Pfefferminza
Re:Artikel in "leben & erziehen" AIQUM 17.01.2008, 22:41:03
sehr schön, 2 Muttis hätten wir bereits - wo sind die anderen - bitte melden! 
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 17.01.2008, 22:43:40
Hi Mone!

Habe den Text jetzt auch gelesen in dem andere Forumthema. Vielen Dank. Nicht nur das deine  "10 kg in 9 Monaten" mich hier zum anmelden motiviert haben, deine weitere Geschicht ereifert mich auf jeden fall hier weiter zu machen.
Außerdem kann ich ja schon in der ersten Woche so ziemlich stolz auf meine neuen Gewichtsabnahmeerfolge sein.
Ich hoffe das läuft die nächsten 10 kg erstmal soweiter bis zum 1. Etappenziel.
Dann liege ich 5 kg unter dem Vorschwangerschaftsgewicht.

Sassi
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 17.01.2008, 22:58:54
@Sassi: Echt cool, wir hatten wirklich ziemlich ähnliche Ausgangsbedingungen! Ich bin mir sicher, dass Du das auch schaffst. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen! 

@Pfefferminza: Super, noch eine im Bunde! Und 3 Kinder hast Du schon! Respekt! Da ist es sicher nicht einfach, neben der "normalen" Verköstigung der Familie, auch noch die eigene Ernährungsumstellung in Angriff zu nehmen. Aber es schadet ja nicht, auch für den Rest der Familie gesund zu kochen. Da profitieren ja alle von.
Auch Dir wünsche ich ganz viel Erfolg für Dein Abnehm-Projekt! 

Euch beiden: Meldet Euch im Forum, wenn irgendwo der Schuh drückt! Es ist einfach ganz ganz wichtig, dass man sich nicht so alleine fühlt!

Alles Liebe,
die Mone
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 20.01.2008, 12:36:35
Naaaa? Sonst keine "frische" Mami mehr hier, die den Artikel gelesen hat? 

die Mone
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 20.01.2008, 13:16:30
*handheb*

Jawohl, ich habe den Artikel gelesen und bin neugierig geworden...2 Tage später, nämlich heute morgen, habe ich mich angemeldet. Hat mir sehr viel Mut gemacht Dein Bericht und ich hoffe sooo sehr, dass ich durchhalte, Kraft habe und endlich wieder schlanker, gesünder und sportlicher werde!

Liebe Grüße
Prinzenmama
Re:Artikel in "leben & erziehen" AIQUM 20.01.2008, 13:21:11
abnehmen auf AIQUM
und ich hoffe sooo sehr, dass ich durchhalte, Kraft habe und endlich wieder schlanker, gesünder und sportlicher werde!

Na mit der Unterstützung der Artikel-Urheberin Mone sollte dies nun kein Problem sein! Gleich Ihr Profil in Deine Buddy-List auf AIQUM hinzugefügt und immer Motivation erfragen, sobald es mal eng wird! Alle anderen Leben-und-Erziehen-Mamis rate ich das Selbe - Mone ist ein toller Motivator!
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 20.01.2008, 14:40:31
Ähhh, Thomas,

Du meinst doch sicher "leben & erziehen"-Mamis...

Bella war 'ne andere Baustelle!! 

Ihr lieben Mit-Schwangerschafts-Kilos-Inhaberinnen,

natürlich dürft Ihr Euch jederzeit eine gehörige Portion Motivation bei mir holen. Gerade bin ich voll davon, versuche ich doch gerade in einer zweiten Abnehm-Etappe noch die letzten Kilos bis zum Traumgewicht zu verlieren.
Seit ein paar Tagen bin ich wieder voll durchgestartet. Ich würd' Euch gerne mitnehmen! 

Das meiste von mir gibt's normalerweise im Mittelfeld in der Plauderecke zu lesen... 

die Mone

P.S.: Und jetzt: Gibt's noch mehr von Euch?? Bin sehr gespannt!
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 20.01.2008, 16:26:17
Hallo Mone,

ich bin hier erst seit gestern dabei. Aber auch ich habe den Artikel in "Leben und Erziehen " gelesen und war ganz schön beeindruckt. Ich dachte mir: "Wow, 10 kg in 9 Monaten, dass will ich auch schaffen. Da ich schon etliche Diäten hinter mir habe und leider nichts genutzt hat (ein bischen schuld daran ist auch mein Mann) habe ich ein paar Tage gegrübelt ob ich mich hier anmelden soll.  Ich bin froh dass ich es gemacht habe und hoffe ich werde bis zum Sommer etwas Erfolg haben.

LG
Sally111
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 20.01.2008, 19:43:18
Hi Sally,

oh wie schön, noch eine!  Das freut mich aber sehr!

Wenn man bei so einer Aktion mit einer Zeitschrift mitmacht, dann ist man ja doch ein bisschen stolz, wenn Leute das toll finden, was man geschafft hat....

Du deutest an, dass Dein Mann Deine Diätversuche blockiert. Das ist aber doof  . Er sollte Dich eigentlich unterstützen!! Weiß er, wie wichtig Dir dieses Projekt ist?
Zum Glück ist AIQUM so flexibel, dass man diese Ernährungsumstellung auch ganz gut mit einer "nicht-abnehmenden" Restfamilie durchführen kann. Dein Mann muss also nicht darunter "leiden", dass Du abnimmst. Ein klärendes Gespräch sollte aber vielleicht schon geführt werden, sonst gibt's nur Frust!

Bis zum Sommer, liebe Sally, ist noch viel Zeit. Eine realistische Gewichtsabnahme ist 1 kg pro 2 Wochen. In einem halben Jahr könntest Du so 13 kg verlieren! Das klingt doch toll, oder? Je nachdem, wie hoch Dein Ausgangsgewicht ist, läuft es am Anfang vielleicht sogar wesentlich schneller!

Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen! Und bei Fragen: Immer im Forum melden, es ist immer jemand da, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht!

Liebe Grüße,
die Mone
Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 20.01.2008, 20:09:34
Hi Mone,

Vielen Dank für deine motivierenden Worte.
Ich glaube mein Mann kann es wirklich nicht glauben, daß ich es diesmal wirklich schaffen will, da ich schon sehr vieles ausprobiert habe und nie lange durchhielt. Aber ich glaube schuld war nicht allein er sondern ehr mein innerer Schweinehund. Er unterstützt mich in der Hinsicht nicht, weil sich immer mit einer Tüte Chips oder etwas süßem vor den Fernseher setzt. Ich konnte dann bis jetzt leider nie wiederstehen und habe auch zugegriffen. Ich hoffe, daß es diesmal anders ist und daß mein mann mehr
Rücksicht auf mich nimmt. Wie du sagst, 13 kg hört sich ziemlich super an.

LG
Sally

Re:Artikel in "leben & erziehen" ein Mitglied 20.01.2008, 21:13:46
Hi Sally

ja die Männer sind manchmal schon sehr unverständlich. Meiner liebt auch seine Chips - allerdings isst er meist die superscharfen, die ich eh nicht mag. Ansonsten hab ich mir schon Karotten geschält und in Streifen geschnitten und geknabbert - da schaut er zwar dumm *g* aber das ist mir egal. Wenns Chips gibt die ich liebe (Käse *jaaaaaaammmmmmmmmmmm*) dann ist es schon sehr hart für mich. Ich hab ihn dann auch echt schon alleine sitzen lassen und bin an den PC ins Nachbarzimmer. Aber glaub mir wenn er mitbekommt dass es dir diesmal wirklich ernst ist (hoffe für dich dass er das recht bald schnallt) dann wird er doch wohl auch einsichtig sein und dich nicht weiter quälen.

Ich drück dir alle Daumen zumDurchhalten und auch dass dein Mann mit und für dich arbeitet.

lg
gonzo
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Keinen Hunger!!!
Diät Forum Eintopf Gemüse Kalorien
Diät Forum Heisshunger auf deftiges
Das bin ICH Hier kommt die Maus....
Ernährung Forum Glaube

Infos

Diese Seite bookmarken