|
|
 |
| |
|
|
| AIQUM-Ernährungspläne |
AIQUM |
08.02.2007, 11:30:04 |
|
|
jetzt heißt es, Farbe zu bekennen!  |
|
| Re:AIQUM-Ernährungspläne |
ein Mitglied |
08.02.2007, 11:57:33 |
Nagut, dann tun wir das mal:
Ich bleibe nur in der Energiebilanz und koche nur nach meiner Nase! 
Aber ich achte darauf, dass mehr Gemüse und Obst auf den Tisch kommt, alle genug trinken (sonst laufe ich mit der Buddel hinterher ), es weniger Fleisch gibt und natürlich weniger Fett.
Aber sonst geht es einfach nach Lust und Laune.............. 
LG, Karin  |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 12:07:56 |
Genau Karin, das mache ich 100 Prozent genause, selbst das mit der Flasche hinerherrennen 
bis bald Renate |
|
AIQUM |
08.02.2007, 12:11:43 |
toll, jetzt melden sich die "alten" Profis zu Worte..... 
An die AIQUM-Neueinsteiger: bitte zunächst schon etwas mehr Schwerpunkt auf die vorhandenen Pläne legen, um einen Lerneffekt zu erzielen. Sowohl Fothi als auch Requendel haben mal "klein" angefangen, um sich nach einer längeren Einarbeitungsphase nun auch die Freiheit zu nehmen, selbständig nach Gefühl zu agieren. Für alle anderen ist es wichtig, zunächst dieses Gefühl überhaupt zu entwickeln, dies geht am besten, in dem man sich mit den vorhandenen Plänen auseinanersetzt.
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 13:15:46 |
Na ich würde sagen es ist ein Mix aus Aiqum Rezepten und eigenen Produkten. Manchmal sind mir gewisse Zutaten über, die tausche ich aus oder setzte eigene Produkte ein. Egal wie ich es mache, ich trage alles was ich esse dann auch in meinen Ernährungsplan ein. Rezepte werden ebenfalls unter "Mein Kochbuch" eingetragen.
Egal ob schon lange dabei oder Neueinsteiger. Der Ernährungsplan hilft! Habe keine Lust alles selbst schriftlich festzuhalten, oder irgendwelche Excel-Tabellen zu pflegen....
Außerdem muss ich mal ein lobendes Wort für die Gerichte im Ernährungsplan finden! Ich habe bisher noch nicht ein Gericht gehabt, was nicht wirklich gut geschmeckt hat. Selbst die Rezepte bei denen ich skeptisch war! Ich finde nur schade, dass es dafür noch keine Bilder gibt oder die Anleitungen manchmal einer gewissen Interpretation bedürfen... Aber vielleicht ist das ja was in die Richtung was geplant? <--- Thomas
LG
Heiko |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 13:16:42 |
Hallo Ihr Lieben,
bin seit etwas mehr als 2 Wochen dabei - als von "alter Hase" keine Spur! Durch die Pläne, die ich mir regelmäßig anschaue, aber danach richten tue ich mich nicht, bekomme ich ein, wie ich glaube, gutes Gefühl für die langfristig richtige Ernährung. Ich glaube damit bin ich ebenfalls auf einem guten Weg, auch wenn es vielleicht mit dem Abnehmen nicht ganz so schnell geht.
Bubba |
|
AIQUM |
08.02.2007, 13:31:42 |
Hallo Heiko,
das mit den Bildern ist in Planung, allerdings erfordert es schon mehr Zeit und Geld, als man glauben würde => Stichwort Copyright....Will heißen, entweder man kauft passende Bilder zu jedem Gericht, was teuer wäre.., oder aber man kocht jedes einzelne Gericht und fotographiert es.....was ebenfalls teuer bis sehr mühselig wäre...
In Zukunft ist es auf alle Fälle geplant, hier die User mehr zu integrieren, d.h. dann kann jeder die Rezeptdatenbanken um seine Rezepte erweitern und seine Fotos dazu hinzufügen! 
LG, Thomas
@Bubba: als Orientierung die Pläne zu nehmen, ist ebenfalls eine gute Idee - die Fähigkeit, dies zu tun, ist leider nicht jedem gegeben, aber wer es sich zutraut....!  |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 13:40:04 |
Hallo Thomas, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und halte mich erst seit ein wenigen Tagen an die Energiebilanzen. Weil: vorher musste ich mich mit dieser Art des Abnehmens auseinandersetzten. Musste üben, üben üben um überhaupt mit den Ernährungsplänen klarzukommem.  Jetzt weiss ich wie alles funktioniert und kann mich desshalb besser mit den Menueplänen beschäftigen. Ich finde es toll ,dass man sowohl eigene Gerichte wie auch eure Menues kochen kann. Und auch ich bin nicht von der Schnellabnehmtruppe. In drei Wochen 1kg. Das ist keine so tolle Erfolgsbilanz. Dennoch habe ich mich dank eurem Programm und dank eurer Ernährungsplänen intensiv mit meinem Essverhalten auseinandergesetzt. Für mich also ein Erfolg.  |
|
AIQUM |
08.02.2007, 13:43:50 |
Hallo Levi,
Du bist auf dem besten Wege, denn Du machst es richtig: zunächst alles kennenlernen, die Prinzipien der richtigen Ernährung erforschen und dann selbst loslegen....Langfristiges Ziel sollte ja eh sein, irgendwann nach Gefühl zu kochen, dann braucht Ihr kein AIQUM mehr und könnt von Euch behaupten: Strike, ich hab´s geschafft! 
LG, Thomas
PS: die DGE empfiehlt eine maximale Fettreduktion von 350-500g / Woche, um gesund und dauerhaft Fett loszuwerden - liegst also gut im Rennen! 
|
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 13:48:08 |
Ach Mensch,
dass geht runter wie ein Kölsch  |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 14:02:50 |
Hallo, also ich bin ja auch noch neu hier und bin doch überrascht wie gut ich mit den Plänen zurecht komme. Zuerst war es mühsam die eigenen Lebensmittel einzutragen, aber mittlerweile ist das meiste vermerkt und der Plan ist schnell erstellt. Auch die Rezeptdatenbank macht Spaß, wirklich gut. Gruß Karit |
|
AIQUM |
08.02.2007, 14:06:00 |
| abnehmen auf AIQUM Zuerst war es mühsam die eigenen Lebensmittel einzutragen, aber mittlerweile ist das meiste vermerkt und der Plan ist schnell erstellt.
Genauso ist es - die kurze Einarbeitungszeit ist eine Investition, um später viel, viel Zeit zu sparen! 
PS: hier verweise ich noch mal auf die "FAQs für Mitglieder", die Ihr unter "AIQUM:_wissen" findet |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 14:42:11 |
So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Nachdem ich im September 2005 hier begonnen habe, habe ich mich strikt an die Ernährungspläne gehalten, aber natürlich Rezepte oft ausgetauscht, damit sie auch meinen 2 Männern schmecken. Das hat natürlich sehr viel Zeit in Anspruch genommen, doch die hatte ich damals mehr als im Moment. Ich kann mich erinnern, dass ich wie eine Irre gekocht habe, der Geschirrspüler ist oft 2x täglich gelaufen  Aber, ich habe in kürzester Zeit, ich glaube es waren ca. 2 Monate, 10kg abgenommen! 
Jetzt habe ich nicht mehr so viel Zeit, um ewig vor den Rezepten zu sitzen, daher nutze ich jetzt viel mehr die Möglichkeit, eigene Rezepte und Zutaten einzutragen, was ja 2005 noch gar nicht in diesem Ausmaß möglich war.
Sobald ich aber wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich auch wieder nach den Rezepten und Plänen von Aiqum leben, denn ich glaube einfach, dass man da schneller und effektiver abnimmt.
Gruß aus Wien, Marika
|
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 19:44:58 |
Hallöchen,
ich habe von Anfang an, meinen Ernährungsplan umgestellt, bzw. meine eingenen Rezepte eingetragen, das liegt zum einem daran, das man nicht immer alles im Kühlschrank hat, was man gerade bräuchte oder das andere Sachen numal einfach da sind und gegessen werden müssen. Allerdings beschäftige ich mich seit Jahren mit Ernährung und kämpfe schon lange mit meinem Gewicht, so dass ich mir zutrauen, eine Banane statt des vorgeschlagenen Apfels zu essen, oder einen Salat mit Feta auch mal gegen einen anderen Salat zu tauschen.
Ich finde den Ernährungsplan aber total schön und auch wichtig. Zum einem bekommt man tolle Rezepte, die satt machen und gut schmecken und zum anderen bekommt man jeden Tag eine Idee zum Thema "Was koche ich heute". Ich freue mich jeden Tag auf die Vorschläge und nehme gute Rezepte direkt in meine Favoriten auf. Allerdings tausche ich auch viel, da ich das essen möchte, worauf ich gerade Lust habe. Wenn mir allso der Sinn nicht nach Fischpfanne steht, tausche ich einfach gegen Champignon-Gratin (was übrigens voll lecker ist) und achte darauf , dass ich in den Kalorien bleibe.
Guten Hunger !!!
Casio |
|
ein Mitglied |
08.02.2007, 20:00:19 |
hallo ich bin petrat bin erst seit dem 27.01.07 bei euch  es gefällt mir alles gut doch habe ich probleme mit dem computer meine eigene rezepte krieg ich irndwie nicht hin an die pläne halte ich mich noch nicht habe aber meine ernährung nach euren richtlienen umgestellt nur die süssen brötchen mag ich überhaupt nicht ich esse jetzt viel gemüse und obst  ich war auch schon drauf und dran aufzuhören aber ich bleibe dran und werde es schaffen mit euch hoffe ich bis bald petra noch eine frage wie kommt man an diesen diat ticker ?  |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |