Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Abnehmversuche
Thema Autor Datum
Abnehmversuche AIQUM 07.04.2004, 14:52:00
Eine neue Umfrage
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 07.04.2004, 15:28:05
Och kann man echt nur eines anklicken 

Ganz ehrlich

1) hab ich meistens gehungert während ich abnahm

2) wenn das mal nicht der Fall war, dann verrate ich dir etwas

Angenommen ich wäre STOCKBESOFFEN und mein Verstand und meine Disziplin wären völlig wech. Nu kommt Uschi zu mir und hält in der einen Hand einen Big Mäc in der anderen einen Salat mit gegrillter Putenbrust................. im Moment total den Salat aber wie gesagt, bin ja besoffen und hemmungslos......... würde ich???

JA............DANN schnapp ich mir den Big Mäc   
und den Salat dann als Nachtisch 

ne quatsch, den gibt es dann 2 Tage später wenn ich wieder nüchtern bin und auch wieder was essen kann 

Nur bei Süssigkeiten da hätte Uschi Pech bei mir, hab richtig Angst davor. Ne wirklich, will das Zeug erst gar nicht mehr essen.  :dagegen:

Uschi wehe du wagst es mich bei unserem Treffen "abzufüllen", wozu es nicht viel braucht weil ich eh keinen Alki trinken........... schwach nur werd bei Prosecco und Wodka Lemon und da reicht echt wenig.

lg Heidi
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 07.04.2004, 15:29:39
vergessen hab

2) "ungesund" schmeckt manchmal besser............sehr selten........zumindestens immer seltener 

3) IMMER gesund ist ja auch nix, ab und zu gönnt man sich doch auch mal kleine Sünden im Leben   
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 07.04.2004, 19:00:53
Servus Heidi!

Ich pack schon mal den Prosecco ein......  Und auf dem Weg zum Meeting fahr ich dann bei Mäkki vorbei....

Du bringst mich da auf Ideen! Biste dann aber selber Schuld, gelle? 

LG Uschi
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 19.07.2004, 18:57:47
ja ich könnte hier vieles ankreuzen  aber am meisten fehlt es mr an disziplin und motivation!
Ich denke von vorne rein : Ich schaffe es eh nicht - aber dafür bin ich jetzt ja hier,,,,um es nedlich zu packen....
LG Sneezy
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 29.07.2004, 21:27:15
Hallo Jhr!

Oh ja, der innere Schweinehund. Das kenne ich, meiner Ma geht es genauso. Sie hat von Slim**** bis weiß ich nicht noch alles versucht. Hatte aber nie den gewünschten Erfolg.
So aber jetzt muß ich erst mal meinen aus der Reserve locken. 
Das ist mein erster Versuch. Bin aber guter Dinge.

Liebe Grüße Sandra
Re:Abnehmversuche AIQUM 29.07.2004, 21:47:49
abnehmen auf AIQUM
Sie hat von Slim**** bis weiß ich nicht noch alles versucht. Hatte aber nie den gewünschten Erfolg.

Kann ja auch gar nicht - schließlich will/kann man sich nicht lebenslang von diesem künstlichen Pulvermix ernähren...

Also wird man früher oder später die natürliche Ernährung aufnehmen.
Doch was passiert dann? Man hat nicht gelernt, das richtige zu essen, die Ernährung figurbewußt und gesund umzustellen.....also wird man essen wie vorher und weil zusätzlich der Stoffwechsel durch die vorherige Diät verlangsamt wurde, wird man schneller zunehmen, als einem lieb ist - auch wenn man weniger ißt als vorher - und man nimmt aus dem Grund zu über das Ausgangsgewicht hinaus! 

Dass es Dein erster Versuch ist, erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit gleich um einiges mehr! Je mehr Diätversuche, desto schwieriger die Ausgangslage.....

Das ist also für Dich ganz gut so!  old

LG,
Lena
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 25.08.2004, 12:34:40
Ist es nicht furchtbar traurig, dass von den 97 Beteiligten 41 sagen, sie hätten nicht genug Selbstdisziplin bei Diäten aufgebracht? Ich halte das für eine glatte Fehleinschätzung der eigenen Kraft. Jeder, der überhaupt mal eine Diät gemacht hat, oder auf sein Gewicht aufpasst, weist enorme Selbstdisziplin auf. Nicht die Disziplin ließ diese Diäten scheitern, sondern die Tatsache, dass diese ungeeignet waren.
Sieht man bei "Ernährungsumstellung" nach, haben dort nur 10 angegeben. dabei Probleme gehabt zu haben.

Ich denke, alle hier versammelten Teilnehmer haben enorme Selbstdisziplin und Kraft. Es fehlte nur der richtige Weg.

(Um Nachfragen zu vermeiden: Ich bin kein Pastor sondern nur irgendwie traurig darüber, dass Menschen sich so falsch sehen unter dem Einfluss der Umgebung- denke ich mal)

Conni
Re:Abnehmversuche AIQUM 25.08.2004, 13:00:23
Liebe Conni,

geb Dir nur zum Teil recht:
der Grund, warum Menschen sich überhaupt diesen sinnlosen und schädlichen Diäten zuwenden und auf AIQUM mehr oder weniger als letzte Station landen (wenn der Stoffwechsel bereits so ruiniert ist, dass man nur noch mit Mühe und Not die Kurve kriegt...), liegt daran, dass sie diesen undisziplinierten Weg zur Gewichtsreduktion suchen, den es aber nicht gibt!

Warum schließlich 3-5x die Woche Sport, warum Ernährungsumstellung - die Werbung verspricht es uns ja:

nimm 3x am Tag 2 Kohlsuppenkapseln und es geht auch so und zwar noch besser als mit Sport und Ernährungsumstellung!

Es ist also schon die fehlende Disziplin, die den Menschen die Diätkarriere eröffnet und ja nicht so selten die fehlende Disziplin, die die Menschen übergewichtig werden läßt (man wird ja nicht über Nacht dick und sieht diesem Prozeß irgendwo zu...).

Gruß,
Thomas
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 25.08.2004, 13:07:30

Da hast Du mal wieder vollkommen Recht, Thomas!

Ich bin so oft gefragt worden, wie hast Du das geschafft, so abzunehmen. Und wenn ich dann ehrlich geantwortet habe, hats eigentlich niemand so genau wissen wollen. Die meisten wollten tatsächlich nur hören, dass es da irgendein Mittelchen gibt.....bloß keine Umstellung der lieb gewonnenen Gewohnheiten, wo kämen wir denn da hin?!?
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 25.08.2004, 15:14:10
Ja, ihr Zwei 

es stimmt schon alles irgendwie, was ihr schreibt und ich verstehe die Argumente.
Hängt wohl mit meiner Art der Logik zusammen, dass ich das mit er Einschätzung der Disziplinfähigkeit immer noch etwas anders sehe.
Ist aber nicht so schlimm.
Eure
Conni
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 25.08.2004, 15:24:32
Hey Conni, entschuldige, ich wollt nun wirklich keine Front aufbauen   

Es ist nur so nervig, wenn man mitbekommt, dass die lieben Mitmenschen immer nur dem nachhängen, was ihnen von einer bunten Werbewelt so vorgegaukelt wird. Bloß keine Eigenverantwortung, Pilleken reicht.
Damit meine ich natürlich nicht Dich oder jemand anders hier. Wer hier bei Aiqum versucht abzunehmen, der geht schon den richtigen Weg (auch in Richtung Selbstdisziplin).

LG, Höpper
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 25.08.2004, 17:27:53
ja das stimmt wohl. Ich finde nur ich könnte mehr disziplin was den sport begeht haben.

Schaut euch doch echt mal die werbung an (mein Lieblingsbeispiel : heidi klum und katjes...(ohne fett natürlich), meine freundin ist gleich zum nächsten Supermarkt gelaufen hat sich sämtliche tüten dieser sorte mit ohne fett geholt und gnadenlos in sich reingeschaufelt weil sie der meinung war weil da kein fett drinne ist darf sie soviel essen wie sie will.

naja viele menschen machen sich etwas vor was ihre Figur betrifft und wir alle hier sind gelandet weil wir uns nichts mehr vormachen wollen. Es ist zwar ein hartes stückchen Arbeit aber es wir schon klappen,(und gerade beim Schreiben dieser Zeilen kommt ich aus meinen Loch heraus und  denke das ich wieder auf den richtigen Weg gelandet bin und weiss das mir aufgeben auch ncihts bringt wahrscheinlich nur das gegenteil .... und dann roll ich vielleicht in einem Müllsack zum Hochzeitsaltar irgendwann mal? neeeee)

Anna is back !!!
Re:Abnehmversuche ein Mitglied 25.08.2004, 19:11:25
Na endlich, welcome back, Anna!

Im Müllbeutel zur Hochzeit (hehe), keine schlechte Idee - kann sich ja was Schönes drunter verbergen.

Was ich meine: Es gibt ja Schlanke. Die immer schlank sind und schlank bleiben und Kinder, die eigentlich ein normales Essverhalten haben, was ihnen dann im Laufe der Zeit abgewöhnt wird, die aber normalerweise auch schlank sind. Bei denen gibt es das Wort "Disziplin" so wie ich das nach ständigem Aufpassen beim Essen definiere (und viele hier vielleicht auch)  im Hinblick auf  ihre Ernährung nicht.
Das meine ich. Dass man ständig aufpasst und trotzdem dicker wird. Weil man irgendwann mal falsches Essverhalten eingeübt hat. Weil man nicht das isst, worauf man Hunger hat, sondern das, was es gerade gibt. Nicht soviel futtert, wie man essen sollte, sondern alles, was da ist, nicht nur dann isst, wenn man Hunger hat, sondern dann, wenn Essenszeit ist, usw.
Und dabei das Aufpassen, weil man um diese ganzen Ursachen nichts weiß. Das ist, was ich meine. Weil das Essen ja lebensnotwendig ist, auch gesellschaftlich einen hohen Stellenwert hat und man daran irgendwann gescheitert ist.

Conni
Re:Abnehmversuche AIQUM 25.08.2004, 20:27:48
Da hate recht Conni - es gibt das anerzogene falsche Verhalten - "Iß mein Mädel, alles was auf dem Teller ist, muss gegessen werden, vorher gehts nicht auf den Spielplatz...." Diszipliniert gehorcht man und nimmt es ins Erwachsenenalter mit hinein....

Von der Seite aus betrachtet stimmt es, wenn Du das als Disziplin meintest...

LG,
Thomas
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Abschied
Diät Forum Erinnerungen
Plauderecke 4 Wochen krank, kein Sport und die Waage....
Ernährung Forum Laut Ernährungspaln 2200 kcal / Tag... Zuviel??
Fitness Forum Re:Krafttraining oder Ausdauertraining

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:01:50