|
|
 |
| |
|
|
| Wiederanfang |
ein Mitglied |
08.04.2008, 10:18:23 |
|
|
Hallo, also ich habe vor einem Jahr gut mit aiqum abgenommen. Nun ja, jetzt will ich meinen Winterspeck wieder loswerden ca. 5 kg und habe mich vor 4 Wochen wieder angemeldet. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Nehme zur Zeit nur Grammweise ab und dazwischen schnellt das Gewicht ca 1,0-1,5 kg nach oben (ich weiß, nicht jeden Tag wiegen), obwohl ich mich an den Plan und an meine vorgegebene Kalorienzufuhr für den Tag halte. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Was kann man tun, außer noch mehr Sport zu treiben und durchzuhalten. Aber nach 4 Wochen nur ein halbes Kilo abgenommen, das frustriert.
|
|
| Re:Wiederanfang |
ein Mitglied |
08.04.2008, 20:54:44 |
Hallo Kerzenelli, netter Name, finde ich. Dass Du frustriert bist, kann ich schon verstehen, aber ich habe in den ersten 2 Wochen sogar 400 Gramm zugenommen. Allerdings habe ich auch extrem gesündigt und versuche jetzt ca. 2 kg, die ich mir in den 3 Wochen angefuttert habe, glaube ich wenigstens, wieder in der 4. Woche abzunehmen. Ich stelle mich seit ein paar Tagen nicht mehr auf die Waage, sondern will es nur noch zu den Figurtests machen. Verzweifel nicht, es wird schon werden. Vielleicht musst Du auch eine andere Sportart machen, dass sich dein Körper schon dran gewöhnt hat, was Du bisher gemacht hast. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Aiqum und begrüße Dich ganz herzlich. Edeltraud |
|
ein Mitglied |
08.04.2008, 22:36:46 |
Hallöchen Elli,
kann es sein dass du den Sport jetzt zum Neustart auch wieder so richtig aktiviert hast? Und dabei dann auch die Mukkis wieder mehr werden? Du weisst doch Mukkis wiegen schwerer als Fett - hast du gemessen? Die cm sind bestimmt weniger geworden und darauf kommts doch an oder?
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
09.04.2008, 09:01:27 |
Danke für die aufmunternden Worte. Zu meinen Sportarten, ich gehe jede Woche zum Volleyball und mache Nording Walking. Das gefällt mir ganz gut, nach der Arbeit in den Wald gehen und abschalten. Natürlich war ich im Winter wettermäßig etwas fauler. Jetzt habe ich wieder angefangen öfter zu gehen und wenn es jetz Frühling wird, werde ich wieder regelmäßig gehen. Da kannst du schon recht haben mit deiner Vermutung Mukkis werden wieder mehr. Naja wir werden das beobachten und geben nicht auf, irgendwann, hoffe ich, macht die Waage wieder einen Schritt nach unten. Mal sehen, was nächste Woche der Figurtest sagt, dann melde ich mich wieder. lg Kerzenelli |
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 08:15:17 |
Hallo, also heut war Figurtest. Und was soll ich sagen 300 g zugenommen. An den Maßen hat sich auch nichts geändert. Also irgendwie weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Voriges Jahr hat das immer so gut geklappt mit den Abnehmen. Jetzt seit 5 Wochen hat sich das Gewicht nicht wirklich verändert, mal weniger, mal mehr. Vielleicht mach ich was falsch. Mein Kalorienverbrach liegt zwischen 1200 und 1500 kcal. Vielleicht sollte ich auf 1200 kcal runterfahren, aber dann habe ich keine Reserven mehr. Sport treibe ich auch, jede Woche Volleyball und 2 -3 wöchentlich 1 Stunde Nording Walking. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich abends warm esse? Ich weiß auch, dass die 70 kg Marke zu unterschreiten immer etwas schwierig war. Vielleicht liegt es daran. Kann mir jemand oder vielleicht auch Thomas ein paar Tipps geben, wie ich jetzt weitermachen soll. Also "Aufgeben" kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Na dann, ich warte dringend auf eure Ratschläge liebe Grüße und noch einen schönen Tag kerzenelli |
|
AIQUM |
16.04.2008, 12:01:50 |
Hallo Kerzenelli,
ich würde Dir vorschlagen, mit der Kalorienzufuhr und dem Kalorienverbrauch etwas zu experimentieren! Gehe nicht sofort auf 1200kcal runter, sondern setze eher für 4-5 Tage die Kalorien auf 2000kcal oder mehr! Danach wieder auf 1500, hin und wieder auf 1200, dann auf 1800 usw! Nehme für die nächsten 2 Woche eine komplett andere Sportart auf, z.B. Schwimmen, leichtes Jogging und etwas Kraftbetontes. Notiere alles in Deinem AIQUM-Tagebuch, um es später analysieren zu können. Damit sollten wir versuchen, den Stoffwechsel zu schocken, damit er wachgerüttelt wird und wieder funktioniert!
Viel Erfolg, Thomas
|
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 12:17:21 |
Hi Kerzenelli,
aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass es mir ganz ähnlich geht. Ich habe ja nach meiner großen Abnahme eine längere Pause gemacht und danach läuft das Abnehmen nun ganz anders als vorher. Es ist viel sprunghafter, ich nehme zwischenzeitlich immer mal wieder zu und insgesamt geht es nur sehr sehr langsam. Deswegen habe ich mir jetzt auch ein Stoffwechsel-Anreg-Programm verordnet. Komisch ist das mit dem Neubeginn. Warum geht es so schleppend? Na gut, meine Kalorienobergrenze ist nun deutlich nach unten gerutscht, das heißt ich habe meine Kalorien sehr schnell voll. Einige andere Dinge spielen noch mit hinein, aber das alles erklärt auch nicht diese Sprünge. Na gut, ich habe mich damit abgefunden dass es eben Ecken und Zacken in meiner Kurve gibt und beobachte die Tendenz eher über einen längeren Zeitraum. Je weiter das Gewicht nach unten rutscht desto heftiger bleiben die Kilos an einem kleben.
Geduld und die Tipps von Thomas anwenden ist also angesagt. Die angefutterten Kilos werden schon wieder verschwinden. Ich halte die Daumen (mir selbst auch gleich mit)
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 13:35:13 |
Hallo,
danke für die Tipps. Mit der Kalorienzufuhr werde ich mal experimentieren. Mit einer anderen Sportart, ist es schwieriger. Schwimmen geht z. Zt. schlecht, kein Bad in der Nähe und Seen noch zu kalt. Joggen ist nicht so mein Ding. Habe ich am Anfang probiert, macht mir nicht so den Spass, aber im Notfall werde ich auch das probieren. Ich werde aber erstmal versuchen regelmäßig größere Strecken Rad zu fahren. Werde gleich heute damit anfangen. Vielleicht hilft es oder was meinst Du dazu Thomas. Wäre das eine Alternative? Was kann man, wenn man nicht in ein Fitnesscenter geht, zu Hause als Krafttraining machen? Her mit den Vorschlägen. Grüße Kerstin |
|
AIQUM |
16.04.2008, 13:37:50 |
Hallo Kerstin,
eine sehr günstige Alternative wären Therabänder, also diese Trainingsbänder - Trainingsprogramme dazu erhältst Du auch auf AIQUM! Damit kannst Du fast alles machen, was auch im Fitnessstudio an Kraftübungen angeboten wird! Momentan wäre alles wahrscheinlich gut für Dich, was anders ist als das zuvor! Ernährung ändern, Training ändern bis Deinem Stoffwechsel die Kinnlade nach unten fällt! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 14:58:45 |
Hallo Thomas, danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn solche Therabänder her und wie komme ich auf die Trainingsprogramme von Aiqum? Grüße Kerstin |
|
AIQUM |
16.04.2008, 15:18:49 |
Hallo Kerstin,
die Bänder bekommst Du z.B. in jedem Sportgeschäft - unterschiedliche Farben haben unterschiedliche Stärken, denke für den Anfang reicht eine leichte, mittlere und hohe Stärke aus, also 3 Bänder! Wenn Du diese hast, kannst Du AIQUM-Gold buchen (unter "Kontakt" bitte bescheid geben) , ist die Mitgliedschaft mit Trainingsplanung. Dort erhältst Du zig Übungen mit den Therabändern! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
23.04.2008, 13:30:01 |
Hallo, wieder ist eine Woche rum und ich habe es geschafft, mich mal nicht zu wiegen. Bin gerade dabei meinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Habe also 3 Tage mehr als 2000 kcal zu mir genommen, dann 1600 kcal und ab morgen werde ich 1200 kcal versuchen. Sportart habe ich auch geändert. Fahre jetzt fleißig Fahrrad, statt zu Walken, außerdem habe ich wieder mit Gartenarbeit angefangen. Trotz allem habe ich ein ungutes Gefühl. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass ich durch die erhöhte Kalorienzufuhr zugenommen habe. Meine Hose kneipt wieder. Was mache ich, wenn sich das beim nächsten Figurtest bestätigen sollte? Soll ich dann trotzdem mit dem Kalorienwechsel fortfahren und wie lange kann es dauern bis der Stoffwechsel wieder so in Schwung kommt? Wer hat Erfahrung damit? Viele Grüße Kerstin |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |