Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Wass isst ihr so?
Thema Autor Datum
Wass isst ihr so? ein Mitglied 26.08.2011, 11:40:31
Was istt ihr so zum Frühstück oder Mittagessen oder Abendessen?
Re:Wass isst ihr so? ein Mitglied 26.08.2011, 11:51:47
Hallo Baby2011!
Du hast hier ja mind. zwei Möglichkeiten.
Entweder du benutzt den Ernährungsplan oder du löscht ihn und gibst deine eigenen Zutaten ein.

Ich gehöre zu den Mitgliedern, die den Plan löschen. Ich habe mir viele Zutaten hinterlegt und komme damit gut klar.

Den "Neuen" empfehle ich immer gerne einfach erstmal aufzuschreiben, was sie so essen und das hier einzugeben. Somit wird man mit dem Programm vertraut und bemerkt vielleicht die ein oder andere Kalorienfalle.

Dann das kostenlose Verhaltensseminar (links in der Leiste). Das führt dich sechs Wochen lang durch die Ernährungsumstellung.

Ansonsten mein Tipp: nicht vom ersten Tag alles richtig machen wollen, sondern nach und nach die Ernährung umstellen. So hat man länger etwas davon, als wenn man von einem Tag auf den anderen alles anders macht und die Lust verliert.

Hier im Forum findets du sehr viele Tipps auch in älteren Threads. Ums Lesen kommst du leider nicht herum........

Schöne Grüße
RB
Re:Wass isst ihr so? ein Mitglied 26.08.2011, 11:53:15
Hallo Baby,

also mein Frühstück besteht immer aus denselben Sachen. Die Zutaten habe ich in den Ernährungsplan eingegeben und tausche das Frühstück immer wieder gegen "mein" Frühstück aus. Das besteht aus 250 g fettarmen Joghurt, ca 30 g Proteinpulver (Cappuccino), 2-3 TL Braunhirse, ca 40 g Müsli und eine halbe Handvoll Obst der Saison.

Davon bin ich gut 5 Stunden satt.

Kochen tue ich nur einmal am Tag und habe mir aus den vorgegebenen Rezepten einige als Favoriten abgespeichert, eventuell auch abgeändert und verwende diese immer wieder, so dass ich nicht immer was Neues kochen muss.

Abends gibt's dann wieder kalt. In der Regel Vollkornbrot mit Belag, das kann schon mal Avocado sein oder auch die übliche Beläge, dazu Tomaten, Möhren, rohes Gemüse ect.

LG
goldi
Re:Wass isst ihr so? ein Mitglied 26.08.2011, 11:54:21
Herzlich willkommen, Jenny

bei mir ist es recht einfach, und vielleicht auch eintönig, aber somit geht es mir gut

In der Woche immer:

morgens Quark mit Müsli
mittags: das Fit-menü in der Kantine (nicht immer so kalorienarm, aber mit Obst und Gemüse)
nachmittags vor dem Sport: eine Banane und manchmal auch Schokolade
abend gibt es kaltes essen: Schinken mit Melone, Toast mit Lachs, und neuerdings mein Lieblichgerich "Vollkornbrot mit Kräuterkäse bestrichen und eine feine Scheibe Lachs drauf.

Ich hoffe, du hast dein Ernährungsplan schon gefunden 

liebe Grüsse,
Dorte
Re:Wass isst ihr so? ein Mitglied 26.08.2011, 11:55:37
Ja, da kann ich RB nur beipflichten.

Ich habe mich die ersten 14 Tage an die Rezepte gehalten und dann meinen eigenen Weg gefunden, den ich dir hier beschrieben habe.

Dies bedeutet für mich auch die Zwischenmahlzeiten zu löschen und lieber größere Hauptmahlzeiten zu mir zu nehmen. Aber wie gesagt, das musst du ausprobieren, wie du am besten zurecht kommst.

LG
goldi
Re:Wass isst ihr so? ein Mitglied 26.08.2011, 12:25:52
Jeder hat so seinen eigenen Weg klar zu kommen - ich brauche z.B. auch nur 3 Mahlzeiten am Tag. Die Zwischenmahlzeiten nehme ich gar nicht, sehe dafür zu zwischen den Mahlzeiten immer ca. 4-5 Stunden Pause zu haben. Isst man die richtigen Dinge, die auch gut und lange sättigen (Vollkornprodukte z.B.) so ist das auch kein Problem. Ich nehme einfach besser ab, wenn mein Körper nicht dauernd mit "verdauen" beschäftigt ist. 

Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier - ich esse auch immer dasselbe zum Frühstück: während der Woche 200gr. Joghurt mit Obst und 30gr. Müsli, dazu ein Glas frisch gepresster O-Saft und einen Kaffee mit Milch.
Am Wochenende (mit der ganzen Familie) gibts ein Vollkornbrötchen mit Butter (dünn) und Marmelade (auch dünn). Dazu ein Ei. Und ebenfalls ein frisch gepresster O-Saft und eine Tasse Kaffee mit Milch. Ist langweilig, aber mich stört das nicht.  Ich brauche mein Ritual am Morgen...

Mittags gibt es bei mir IMMER kalt (Vollkornbrot, Salat, rohes Gemüse), weil ich im Büro bin und unsere Kantine nur ernährungstechnischen Schrott kocht (ist leider echt so). Und Abends koche ich meistens (ca. 5x die Woche), aber dann mit wenig Fett und bei mir lasse ich auch die Kohlenhydrate (also Kartoffeln, Nudeln etc.) weg, die meine Familie noch dazu bekommt. Ich esse dann mehr Gemüse dafür. Damit komme ich gut klar.

Und hin und wieder leiste ich mir auch mal eine Kugel Eis oder ein Stückchen Schoki - je nachdem was ich halt noch so an Kalorien "übrig" habe an dem Tag. 

Insgesamt trinke ich auch nur noch eine Tasse Kaffee am Tag (morgens), und den Tag über nur noch Früchtetee und Wasser. Davon aber mindestens 2 Liter!

Insofern: ich halte mich auch nicht an die Pläne, sondern trage ein was ich esse und achte darauf in etwa die von Aiqum vorgeschlagenen Kalorien einzuhalten.

Dazu dann noch zwischen 3x und 5x Sport die Woche (Nordic Walking, Zumba, Krafttraining oder schwimmen), je nachdem wie ich das zeitlich hinbekomme. Für mich ist auch Sport ernorm wichtig zum abnehmen. Lasse ich das schleifen, merke ich es sofort daran, dass sich am Gewicht nicht mehr viel tut.  Also heißt das für mich: bewegen, bewegen, bewegen!
Re:Wass isst ihr so? ein Mitglied 02.09.2011, 19:57:35
Hallo!
Ich erhaltensseminar nicht, kann mir mal jemand helfen????
Vielen Dank im Voraus
Re:Wass isst ihr so? ein Mitglied 02.09.2011, 20:05:13
Hallo Neiti!
Das Verhaltenseminar findest du links in der Leiste, wenn du auf Aiqum:_my gehst.
Gruß
RB
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Ich stell mich auch mal vor
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Thema gelöscht
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Sportanteil in der Energiebilanz
Abnehmen Forum Re:Vorgestern gestartet - Analyse meines Essverhaltens
Abnehmen Forum Re:Hurra! 1. Ziel erreicht

Infos

Diese Seite bookmarken