|
|
| Was passiert wenn ich zuwenig esse? |
ein Mitglied |
15.03.2004, 15:39:56 |
|
|
| Sollte ich mich tatsächlich an die geratenen Zahlen halten? Was passiert wenn ich weniger esse? |
|
| Re:Was passiert wenn ich zuwenig esse? |
ein Mitglied |
15.03.2004, 16:18:27 |
Du nimmst dann schon schneller ab. (So wie bei den "Mager"-diäten :dagegen:). Aber dein Körper soll sich an die ausgewogene Erährung gewöhnen. Und hoffentlich kann man dadurch dem Jo-Jo-Effekt ein Schnippchen schlagen!!
Viele Grüße |
|
ein Mitglied |
15.03.2004, 17:16:57 |
Hallo Nadinchen!
Das kommt drauf an, wie Du Dich bisher ernährt hast. Wenn Du derzeit sehr wenig isst, wäre es sinnvoll, die Kalorienzufuhr langsam zu erhöhen, sonst nimmst Du unweigerlich erstmal zu. 
Lieben Gruß Uschi |
|
ein Mitglied |
16.03.2004, 09:21:26 |
Das Problem ist, dass ich schon seit drei Monaten versuche, auf eigene Faust abzunehmen und deshalb inzwischen schon weniger esse als für mich von Aiqum vorgeschlagen. Jetzt habe ich halt Angst, dass ich wieder zunehme, da ich mehr esse. Andererseits ist es ja vielleicht auch sinnvoll, da bei mir die Abnahme zurzeit stockt und seit drei Wochen überhaupt nicht mehr vorwärts geht.  |
|
ein Mitglied |
16.03.2004, 14:20:52 |
Vielen Dank für die vielen Tips! Ich bin eigentlich auch ein ganz vernünftiger Mensch, es ist auch nicht so, dass ich nur ein Knäckebrot am Tag esse. Bisher waren es immer so 1000 kcal. Werde ich jetzt erhöhen. Meiner Vernunft wiederspricht im Moment nur: Ich werde im August heiraten und danach eine tolle Hochzeitsreise machen und da möchte ich halt so gut wie möglich aussehen. Toll wäre es, wenn ich bis dahin so 8kg abnehmen könnte. Utopisch? I don´t know. Deshalb würde ich im Moment echt depremiert sein, wenn ich wieder zunehmen würde. Sonst wäre mir das echt egal. |
|
ein Mitglied |
16.03.2004, 14:24:31 |
Oh Nadinchen, lass bloss die Finger von diesen 1000 kcal-Diäten!
Hab ich auch gemacht, vor 6 Jahren, 23 Kilo runter, 28 Kilo rauf, und seither funktioniert NICHTS MEHR. Seit 3 Jahren mach ich Sport, gesunde Ernährung etc., hilft alles nix. Mein Körper hat sich an die niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt. Also, lass die Finger davon!!!! Richtet mehr Schaden an als Nutzen.
LG Uschi
|
|
ein Mitglied |
16.03.2004, 14:24:34 |
Hi Nadinchen,
2kg im Monat sind sehr realistisch und auch gesund. Vielleicht geht mal 2 Wochen nix weg aber das Gewebe wird straffer, der Muskel fester und oft habe ich das anschließend aufgeholt nachdem ich auch mal 2kg in 2 Wochen abgenommen habe.
Wenn du Sport fleissig, regelmäßig und sauber machst sehen die 8kg weniger auch noch nach mehr aus. Hast dann knackige 8kg weniger 
ciao Heidi |
|
ein Mitglied |
16.03.2004, 14:33:38 |
| Ihr habt ja alle recht - habe heute auch schon 1050kcal. Bis heute Abend schaffe ich dann wohl mindestens 1200kcal. |
|
AIQUM |
16.03.2004, 15:46:13 |
Nadinchen, wenn es erst in wenigen Tagen 1200kcal sind, ist es auch noch o.k - auf paar Std. kommts nun wirklich nicht mehr an 
LG, Thomas |
|
Blättern: [1]
|