Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » was morgens und abends essen?
Thema Autor Datum
was morgens und abends essen? ein Mitglied 16.02.2009, 22:03:01
Huhu ihr lieben,

ich bin neu hier und kenn mich mit dem Forum noch nicht so aus, also steinigt mich nicht, wenn ich hier falsch poste   

ich wollt einfach mal nachfragen, was man morgens, mittags und abends essen soll?weil irgendwie teilen sich da die meinungen... einige sagen, morgens KH und abends Eiweiße, andere sagen wieder was anderes.

Die Variante mit den Eiweißen am Abend finde ich gut, kann man das so beibehalten und dadurch abnehmen? Und was oder welches Gemüse könnte man dazu essen?Roh oder gekocht bzw gegart?

Morgens dann die Kohlenhydrate in Form von Volkornbrot usw... und was isst man dann mittags?

Ich hoffe der ein oder andere kann mir dazu was sagen und eventuell auch n paar menü`s vorschlagen  ,

ich danke euch im vorraus 
Re:was morgens und abends essen? AIQUM 16.02.2009, 22:15:43
Hallo Schulli,

es gibt eine Milliarde Aspekte, die man beachten könnte beim Abnehmen - die beste Idee ist es doch, sich auf das Wesentliche zu kümmern! Und das Wesentliche beim Abnehmen ist die Energiebilanz!

Ich pflege dazu auch zu sagen: laßt uns nicht über die Lackpolitur eines rostigen Wagens reden, der über TÜV muß, sondern laß uns schweißen und spachteln, danach lackieren!

Also einfach essen und am Ende des Tages muß die Energiebilanz stimmen! 

LG,
Thomas 
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 17.02.2009, 13:47:32
Joa Thomas hat Recht (net dass ich des bezweifeln würde.. niiiiemals!) 

Iss was dir schmeckt, achte auf deine Bilanz und freue dich am Essen!!!

Ich esse meine KH wann es mir passt und ich Appetit drauf habe, weil ich nicht möchte dass irgendwann der Heißhunger auf irgendwas sooo groß wird dass ich den Kühlschrank plündere!

Abnehmen heißt nicht automatisch Verzicht auf KH am Abend!

LG und alles Gute
Gabi
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 22.02.2009, 12:37:22
Danke euch, für die Antworten..., aber ich hab von mehreren gehört und auch gelesen, das es für die Fettverbrennung besser ist, wenn man abends keine KH zu sich nimmt sondern eiweisse halt.
Mir fällt es auch nicht schwer, auf KH zu verzichten, da ich abends sehr spät esse und dann eh ins bett gehe 

Wenn ich dann doch mal Heisshunger habe, weil ich eher esse, esse ich einfach eine Orange, die ist schön süss und lässt alle gedanken an was anderes schnell verschwinden...

lg
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 25.02.2009, 09:22:55
Das Problem bei der Umsetzung dieser These keine Kh am Abend ist:
Weiß jeder, der dies durchführen möchte, wie viele Kh in den einzelnen Lebensmitteln drin sind, darf man gar keine Kh essen oder doch nur einige wenige, muss man schon am Abend in der Ketose sein oder reicht es, wenn man über Nacht in die Ketose gerät...

Selbst wenn dies das perfekte Mittel wäre um abzunehmen, wäre doch die Umsetzung für die einzelne Person recht schwierig.
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 25.02.2009, 09:42:26
Also ich esse meine Kh auch wann ich will.

Heidi Klum z.B. ißt überhaupt keine Kh, weder Brot, noch Nudeln usw..... dafür von allem anderen so viel sie will. Damit hält sie angeblich ihr Gewicht.

Ok, mein Ding ist das nicht.... Ohne Nudeln ab und an, komm ich gar nicht aus...  und morgens ohne Vollkornbrot sowieso nich 
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 26.02.2009, 11:15:52
Was über die Promis in der Presse steht und was sie wirklich machen, dass sind absolut zweierlei Dinge! Und das ganz besonders, wenn es über die Ernährung geht...
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 26.02.2009, 11:20:04
Weiß ich, nur hat sie das vor laufender Kamera in einem Interview gesagt.
Ich habs gehört. Aber ich brauch trotzdem die Vollkörnchen im Bauch 
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 26.02.2009, 11:32:40
"Glaube keinem Model, wenn es über Essen spricht" [alte Idefix-Weisheit]

Liebe Grüße von
Idefix
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 26.02.2009, 11:35:39
Hihi.... ne, glaub ich auch nicht, wenn ich der ihr Geld hätte,
hätte ich einen Fittnesstrainer und einen Diätkoch und wäre schlank.

So, hab ich nich so viel Geld, dafür aber Aiqum 
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 26.02.2009, 13:04:52
habe für mich die erfahrung gemacht, daß es mir gut geht, wenn ich satt bin und das ist nicht abhängig von KH oder Eiweis. Mich hat aber total erstaunt wieviel Kalorien Brot hat !!!! Deswegen bin ich umgestiegen und esse jetzt Quark und Haferflocken zum Frühstück in verschiedenen Variationen. Damit bin ich rundum satt und glücklich und fühle mich auch noch besser als vorher.
Re:was morgens und abends essen? ein Mitglied 26.02.2009, 17:25:31
Also ich muss sagen, hier wird wirklich überdie Dinge geredet, die mich auch interessieren !
Das mit dem Eiweiß- Wahn, habe mich durch Freunde auch da hin reißen lassen und jetzt 5 Kg mehr drauf!Bis vor ungefähr zwei Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mein Gewicht zu halten,bis da habe ich viel Vollkorn gegessen! Kann es sein das jeder Körper anders reagiert, und das meiner halt mehr auf Brot (natürlich Vollkorn)"Steht" ?Aber ich kann das total verstehen, mich hat dieser Eiweißwahn ganz bald zur verzweiflunggebracht !
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Ausdauertraining
Ernährung Forum Streuselschnecke
Plauderecke Gewicht gehalten!
Fitness Forum Flexi Bars /Swing Stick etc.
Diät Forum Problem mit gesunder Ernährung

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:23:30