|
|
 |
| |
|
|
| Warum mögen Tiere Bio? |
ein Mitglied |
24.03.2004, 08:58:12 |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Bekanntlich fressen Tiere, wenn man sie vor die Wahl stellt zwischen herkömmlichen oder Bio-Futter, das Bio-Futter. Es stellt sich die Frage: Wieso eigentlich? Ich dachte immer, weil es ihnen halt besser schmeckt. Irrtum! Denn die Viecher rühren das normale Futter gar nicht an, sie gehen zielstrebig auf das Bio-Futter zu, ohne das andere überhaupt zu kosten.
Und obwohl ich mich mit Schwingungen beschäftige, die von bestimmten Gegenständen, Worten, Menschen, Kleidung, Lebensmitteln etc. ausgehen, habe ich den Zusammenhang nicht erkannt, bis ich kürzlich einen Artikel zum Thema gelesen habe. Ich fand ihn so interessant, dass ich ihn auszugsweise ins Forum stelle.
------------------- Zitat Anfang ---------------
..... So bevorzugen Tiere, die bekanntlich ein Gespür dafür haben, was ihnen gut tut und was nicht, in Futterwahlversuchen grundsätzlich optimal biologisch angebautes Futter - und zwar auch dann, wenn es sich chemisch vom konventionellen nicht unterscheidet. Sie scheinen tatsächlich zu wissen warum - denn zwingt man ihnen konventionell gezogenes Futter auf, steigt die Sägulingssterblichkeit gegenüber den Biofressern auf mehr als das Doppelte (bei Kaninchen z.B. von 14 auf 32%) und die überlebenden Jungen sind mit einer Trächtigkeitsrate vom 59& gegenüber 86% deutlich unfruchtbarer als die Nachkommen biologisch ernährter Tiere. ........
Eine sensationelle Wiener Studie weist erstmals unumstößlich nach, dass die Erzeugungsweise eines Lebensmittels unmittelbare Auswirkungen auf physiologische Vorgänge hat. Zugleich zeigt sie aber ein weiteres Mal, dass der Unterschied zwischen bio und konventionell nicht (nur) in der Chemie bestehen kann: Die Probanden mussten die Proben nicht einmal kosten. Ihre Körper reagierten auf die bloße Berührung.
Claus Holler, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Umweltschutz des Wiener Krankenanstaltenverbunds und Autor der Studie: "Ganz offensichtlich hat jeder Gegenstand ein Feld von Imformation um sich, das von der stofflichen Zusammensetzung unabhängig ist - genau wie es die Quantenphysik postuliert. Durch das Resonanzprinzip wirkt dieses Feld auf den Organismus und offenkundig unterscheidet es sich je nach Anbauart." ...........
Im Mittel ist das Energieniveau der Testpersonen nach Kontakt mit konventionellen Lebensmitteln um 35% GESUNKEN, bei der Messung von Biolebensmitteln aber um 42% gestiegen (Anmerkung von Uschi: Das heisst, die Leute haben nach dem Verzehr von herkömmlichen Lebensmitteln weniger Energie als vorher!). Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ergebnis ein bloßer Zufall war, liegt statistisch bei 1:10.000
Weil biophysikalische Messverfahren wie das hier angewandte von der westlichen Wissenschaft noch immer nicht anerkannt werden, machte sich Holler auf die Suche nach einer unangreifbaren Testmethode - und stieß auf das gute alte EKG, aus dem sich mit hochmodernen Auswertungsverfahren auch die so genannte Herzfrequenzvariabilität ableiten lässt - ein zuverlässiger Indikator für wichtige Regelungsmechanismen im Körper.
Wieder wurden gesunde Probanden - diesmal 21 - im Doppelblindverfahren mit konventionellem und biologisch gezogenem Obst, Gemüse und Getreide in Kontakt gebracht - und auch diesmal ließ das Ergebnis keinen Zweifel zu: "Immer wenn die Testpersonen mit konventionellen Nahrungsmitteln in Kontakt kamen, stieg ihre Pulsfrequenz an", so Wissenschaftler Holler, "im Durchschnitt um 6-7 Schläge...... Das ist eine eindeutige Streßreaktion, die zeigt, dass sich der Körper dadurch belastet fühlt"
......... "Die Gesamtkraft der Herzratenvariabilität, d.h. das Ausmaß, in dem sich das Herz auf veränderte Bedingungen einstellen kann, war bei den Bioproben doppelt so groß wie bei den konventionell erzeugten", staunt Claus Holler. "Man kann sich daher leicht vorstellen, wie viel wir durch einen hohen Anteil biologischer Nahrungsmittel in der Gesundheitsvorsorge tun könnten, und es zeigt, dass der Krankenanstaltenverbund mit seiner Bio-Initiative völlig richtig liegt"
------------------ Zitat Ende -------------------------
Dass Bio gesünder ist, wissen wir eh. Ich fand den Artikel aber vor allem deshalb interessant, weil er zeigt, dass Gegenstände und Lebensmittel auch allein durch die Schwingungen, die davon ausgehen, direkten Einfluß auf die Menschen haben, die damit in Kontakt kommen. (das lässt auch diverse Muskelkraft-Tests in einem neuen Licht erscheinen, nicht? Also diese Tests - falls Ihr sie kennt - wo man verschiedene Lebensmittel in die ausgestreckte Hand bekommt und ein anderer versucht, die Hand runterzudrücken - ihr solltet mal sehen, wie schnell die Hand unten ist, wenn man Zucker oder Kuchen in der Hand hält!)
Lieben Gruß Uschi
|
|
| Re:Warum mögen Tiere Bio? |
AIQUM |
24.03.2004, 11:34:13 |
Hallo Uschi,
interessanter Artikel, kein Zweifel, dass es positive und negative Schwingungen (zu allem) gibt, die wir leider als "zivilisierte" Menschen nur noch unbewusst wahrnehmen.
Den meisten Tieren dagegen - tendenziell fallend bei Tieren die mehr Kontakt zur Zivilisation haben - ist diese Gabe noch nicht abhanden gekommen....
Dennoch schade, dass es sich wieder um so einen Kleinversuch handelt, diese Studien bewegen nicht viel in unseren Köpfen, weil sie nirgends auftauchen und daher auch keine offizielle Bestätigung seitens der Wissenschaft erhalten (was häufig nichts heißt...).
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
24.03.2004, 12:13:50 |
Hallo Thomas!
Ja, schade dass es sich um einen Kleinversuch handelt, aber andererseits - Kleinvieh macht auch Mist und viele Kleinversuche an verschiedenen Stellen machen auch von sich reden, nur dauert es halt länger. 
Viele Fähigkeiten sind uns nicht abhanden gekommen, glaube ich, nur nehmen wir sie nicht wahr oder verstehen den Zusammenhang nicht.
Ich habe einmal ein Langzeit-Tagebuch angelegt, in dem ich alles mögliche reingeschrieben habe - meine Tagesverfassung & Laune, was ich den Tag über gemacht habe, mit wem ich Kontakt hatte, was ich wann und warum gegessen habe, und vieles mehr. Eines der erstaunlichsten Dinge, die ich dabei feststellte war, dass ich einen Zusammenhang entdeckte zwischen Launigkeit / Müdigkeit und der Kleidung die ich anhatte. Synthetische Kleidung macht mich gereizt, wer hätte das gedacht? Ihr könnt mich ja gern für verrückt halten, aber es ist tatsächlich so.
Also Leute, wenn Ihr das nächste Mal schlecht gelaunt seid, zieht ein Baumwoll T-Shirt an, vielleicht hilft's. 
Liebe Grüße Uschi |
|
ein Mitglied |
24.03.2004, 18:54:13 |
Hallo Uschi,
habe deinen Beitrag mit Freude gelesen, hatte oft schon die Bio-Diskussion mit meinem Mann.  hab ich jetzt ein Argument mehr´. "freu"
In den Medien wird ja oft berichtet das Bioprodukte nicht vitaminreicher und gesünder wären, Gott sei Dank habe ich da eigentlich schon immer meinem Gefühl vertraut. 
Tschüß Marion |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |