|
|
 |
| |
|
|
| Vegetarische Pastete |
ein Mitglied |
07.05.2011, 03:35:54 |
|
|
Hallo,
in meinem Ernährungsplan taucht "vegetarische Pastete" auf - endlich etwas was anscheinend einfach und schnell nebenher zubereitet und gegessen werden kann. 
Welche vegetarische Pastete(n) (mit viel Eiweiß), die es möglichst fast überall zu kaufen gibt, könnt ihr mir empfehlen?
Selber habe ich da keinerlei Ahnung.
LG Matthias |
|
| Re:Vegetarische Pastete |
ein Mitglied |
07.05.2011, 14:39:22 |
Hallo Thias, vegetarische Pasteten mit viel Eiweiß und dann auch käuflich zu erwerben, dass stell ich mir fast unmöglich vor. In Reformhäusern gibt es allerlei leckere Pasteten und Brotaufstriche da müssten aber sehr viel Hülsenfrüchte drin sein um ein bisschen mehr Eiweiß zu beinhalten. Bist Du ganz strenger Vegetarier oder isst Du Milch und Ei? Mit Ei, klein geschnittem Gemüse und viel Kräutern könnte man natürlich einiges zaubern....... Low Carb und Vegan scheint mir sehr kompliziert  Lieben Gruß Myday |
|
ein Mitglied |
07.05.2011, 15:51:13 |
Hallo,
danke für die Antwort.
Nein, ich esse auch ganz viel Fleisch, nur eher zuviel bislang und nun soll das Eiweiß zumindest ein wenig durch andere Zutaten ersetzt werden.
Quark liefert ja z.B. zwar viel Eiweiß, esse ich aber nicht so gern, weswegen es nicht 7 Tage die Woche auf dem Speiseplan landen sollte - auch wenn ich davon aktuell etwas mehr esse als sonst.
Und Milch und Joghurt enthalten schon wieder wesentlich weniger Eiweiß - ist aber auch in meinem persönlichen Ernährungsplan schon täglich enthalten.
Habe heute nur eine vegetatrische Pastete (war in zwei Läden) gefunden und gekauft.
Auf 100g:
Eiweiß 7,5g KH 6,5g Fett 16g
Dies ist mir viel zuviel Fett, insbesondere da aiqum für vegetarische Pastete folgendes für 100g angibt:
Eiweiß 11,8g KH 16,1g Fett 11,4g
Dies würde mir schon viel besser gefallen, leider habe ich heute zumindest so ein Produkt nicht gefunden, von daher bin ich für jeden Tipp dankbar!
Habe aber noch einen vegetarischen Burger mit relativ viel Eiweiß gefunden, naja mal sehen wie der so schmeckt.
Allerdings kommt auch dieser vegetarische Burger nicht an meine geliebte Putenbrust mit 22g Eiweiß und nur 2g Fett ran.
LG Matthias |
|
ein Mitglied |
07.05.2011, 16:17:17 |
Hallo,
versteht man unter vegetarischer Pastete eigentlich einen Brotaufstrich?
Wenn ja, ich habe hier einen Brotaufstrich von Edeka (Curry-Ananas, Bio).
Auf 100 g:
Eiweiß 5,8 g KH 9,7 g Fett 3,9 g
Ist zwar wenig Eiweiß drin, aber auch wenig Fett. Mal ehrlich: Warum willst du deinen Eiweißbedarf über eine Pastete decken, von der du pro Portion eh nur ca. 10 bis 20 g zu dir nimmst? Da gibt es doch bestimmt bessere Eiweißlieferanten.
abnehmen auf AIQUMDies ist mir viel zuviel Fett, insbesondere da aiqum für vegetarische Pastete folgendes für 100g angibt:
Eiweiß 11,8g KH 16,1g Fett 11,4g
Bei 20 g Verzehr wären das gerade mal 2,36 g Eiweiß. |
|
ein Mitglied |
07.05.2011, 17:14:09 |
Hallo,
ja, vegetarische Pastete ist ein pflanzlicher Brotaufstrich - wie auch ich erst gestern gelernt habe.
Meine (die zwar gut schmeckt, aber zuviel Fett hat) stammt von Culinessa - kann gegoogelt werden.
Nun ich bestreiche mein Knäckebrot etwas voller, auf 2 Knäckebrote kommen schon die 100g Pastete und damit wären es 11,8g Eiweiß mehr.
Die ca. 314 kcal (214 kcal Pastete + 100 kcal Knäckebrot) passen locker in meinen Ernährungsplan.
Mit dem Eiweiß habe ich durchaus Probleme, insbesondere wenn ich einen quarkfreien Tag habe und nicht Unmengen Putenfleisch essen will - da würde die richtige Pastete schon ein guter Puzzlebaustein sein und könnte ich auch schnell nebenher essen, wenn 3 Kunden mal wieder gleichzeitig anrufen und etwas von mir wollen.
LG Matthias
|
|
|
|
ein Mitglied |
07.05.2011, 17:36:57 |
Korrektur:
nicht 111 kcal, sondern 113 kcal auf 100 g.
LG goldi |
|
ein Mitglied |
07.05.2011, 17:47:13 |
Danke, tut mir leid, bei dem Käse (und auch noch bei einigen anderen) wird mir schon vom Geruch her speiübel!
Aber Buko-Steichkäse (Magerstufe) könnte ich wieder in meinen Ernährungsplan aufnehmen, aber davon bekommen ich zwar im Gegensatz zur Pastete nicht 100g (11,7g Eiweiß) auf einmal verdrückt - aber wäre eine weitere Abwechslung.
LG Matthias |
|
ein Mitglied |
07.05.2011, 18:11:02 |
tja kann ich verstehen. Ich bekomme ihn auch nicht runter.  Andere haben wiederum kein Problem damit.
LG goldi |
|
ein Mitglied |
08.05.2011, 17:23:20 |
Harzer Käse nur so ist auch wirklich etwas langweilig aber mit viel Zwiebeln auf ein Pumpernickel mit Frischkäse als Grundaufstrich geht schon besser. Spiegeleier mit Harzer überbacken wird ziemlich lecker und schmeckt gar nicht mehr nach Harzer  |
|
ein Mitglied |
08.05.2011, 17:31:50 |
wusste ich doch, dass es noch Fans für Harzer Käse gibt 
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|