|
|
| Veg. Pastete |
ein Mitglied |
30.05.2006, 16:24:38 |
|
|
Hi,
Ich habe oft in den Rezepten von Aiqum vegetarische Pastet stehen. Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wo man die zu kaufen bekommt. Ich kenne die gar nicht? 
LG |
|
| Re:Veg. Pastete |
ein Mitglied |
30.05.2006, 20:51:26 |
Hallo Knuffelinchen,
vegetarische Pastete gibt es eigentlich fast überall. Im Bioladen, in den mittleren und großen Supermärkten. Dort meist bei den Diätlebensmitteln. Du findest sie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Ich glaub da ist als Grundlage oft so Soja- oder Tofuzeugs drin. Muß man rumprobieren. Aber nicht allzudick aufs Brot schmieren wegen den Kalos. 
LG wega |
|
ein Mitglied |
30.05.2006, 21:00:39 |
Hallo  ich habe auch umdenken müssen .Dabei habe ich festgestellt,es muß nicht immer Wurst sein.Lecker kann auch schmecken,Tomate mit Mozzerellabrot,Quark mit Schnittlauch oder ein Hüttenkäse."Dieser Bibelekäse" Von der Firma " Tupperware" gibt es Rezepte für selbstgemachte Brotaufstriche.Sind auch lecker. lg Mogli |
|
ein Mitglied |
31.05.2006, 14:28:57 |
Eigentlich bin ich kein so ein Wurstfan, naja, aber auch kein Tofufan. Habe mir schon gedacht dass die Pastete irgendwie was mit Tofu zu tun. Ich werde sie trotzdem mal probieren, vielleicht täusche ich mich ja und sie schmeckt.
Mmja, Quark mit Schnittlauch bin ich auch dabei, der schmeckt immer gut. Oder Quark mit etwas Tomate obendrauf mag ich auch.
LG Monique |
|
ein Mitglied |
31.05.2006, 16:17:51 |
hallo knuffelinchen, ich habe schon einige veg. pasten probiert und komm auch nicht so ran. aber jetzt habe ich eine gekauft und probiert von penny, die schmeckt mir ganz gut. "champignon pastete" von fit & activ. gibt auch noch andere sorten, die kenne ich noch nicht. lg angie |
|
ein Mitglied |
31.05.2006, 18:37:33 |
abnehmen auf AIQUMHi, Ich habe oft in den Rezepten von Aiqum vegetarische Pastet stehen. Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wo man die zu kaufen bekommt. Ich kenne die gar nicht?  LG
Hallo,
selbstgemachte Veg. Aufstriche schmecken auch sehr gut - man kann dann je nach Geschmack immer mal was neues zaubern.
Als Grundlage nehme ich 2 gekochte, kalt gewordene mit der Gabel zerdrückte Pellkartoffeln ( kann man ja mal einen Topf voll vorkochen und im Kühlschrank aufbewahren). Dazu 3-5 Eßlöffel Magerquark.
ja und dann sind der Phantasie keine Grezen gesetzt: klein geschnittene Champigons, etwas Rosenpaprika und Salz, bisschen Petersilie kleingeschnippelt.
oder
etwas Tomatenmark und Oregano und eine zerquetschte Knoblauchzehe untermischen
oder
klein gehackte Kapern, etwas Frühlingszwiebeln, Currypulver untermischen
oder eine "süsse" Verwandlung
gehackte Nüsse und Honig mit geriebenem Obst wie Apfel, etc. untermischen.
Diese Pasteten sind super günstig und immer frisch und schnell gemacht
lg schnaggi
|
|
ein Mitglied |
07.06.2006, 14:09:48 |
Danke Schnaggi,
Klingt echt gut, muss ich morgen sofort probieren. Habe hier nämlich noch immer keine gefunden. Dorte hat mir zwar einen Tipp gegeben wo ich die finde, war aber immer noch nicht in das Geschäft. Jetzt probiere ich die dann mal einfach selbst.
Toll, danke 
LG Monique |
|
Blättern: [1]
|