Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Trinken, Trinken, Trinken......
Thema Autor Datum
Trinken, Trinken, Trinken...... ein Mitglied 20.04.2004, 22:45:35
Hallo!

ich brauch mal Eure Hilfe!

Ich habe momentan noch etwas Schwierigkeiten mit dem Trinken.
Normalerweise trinke ich 3-4 Liter am Tag doch davon bin ich momentan noch sehr weit entfernt.

Bei diesen frühlingshaften Temperaturen hier mag ich nicht mehr so gerne Früchtetee trinken und momentan pack ich es nicht so gut, nur Wasser zu trinken.
Ich trinke zur Zeit viel Cola light, bin aber unsicher, ob 1,5l am Tag so klasse ist, weil es doch ziemlich künstlich ist , das Zeug.
Meine Frage  : Was haltet Ihr von fertiger Apfelschorle ohne Zucker ( ich denke so an Lift oder ähnliches)? Mir machen die Kalorien in solchen Getränken immer etwas Sorgen weil ich nicht noch Kalorien durch Getränke zu mir nehmen möchte. Ich bin etwas hin und her gerissen weil ich eigentlich gerne wieder Wassertrinken trainieren möchte andererseits gerne wieder auf 3-4 Liter kommen möchte. Ich hab schon meinen Getränkebecher von 0,3 l auf 0,5 l getauscht, so daß ich aufgrund des Behälters vielleicht mehr trinken kann aber wenn ich mal so eine Apfelschorle einschieben könnte, wäre das ne leckere Alternative.
Momentan schmeiß ich mir immer diese Multivitamintabletten ins Wasser, damit es etwas Geschmack bekommt. Muß ich da bei 4-5 Tabletten am Tag eigentlich Sorgen machen. Ich trinke übrigens Leitungswasser. Wäre noch Kohlensäure darin, würde ich nicht mal 2 Liter schaffen.

Für Tips und Meinungen wäre ich dankbar.
Re:Trinken, Trinken, Trinken...... AIQUM 20.04.2004, 22:58:12
Hallo Ulrike,

Um genügend Flüssigkeitsaufnahme zu garantieren, empfiehlt es sich, kleine Fläschchen in entsprechender Gesamtmenge bereits vorzubereiten, ans Bett zu stellen, zur Arbeit, zum Training usw. mitzuehmen.
Wegen den Multivitamin-Tabletten in der von Dir genannten Quantität mußt Du Dir keine Sorgen  machen - diese sind ja meist unterdosiert....
Apferschorle ungesüßt ist eine gute Idee, Du kannst diese ja noch mehr mit Wasser verdünnen.

LG,
Thomas
Re:Trinken, Trinken, Trinken...... ein Mitglied 21.04.2004, 07:44:33
Hallo Ulrike!

Wenn Du Wasser "ohne Gechmack" nicht magst, kannst Du Dir auch einen Spritzer Zitrone reintun.

Apfelsaftschorle ist ein ideales Getränke, weil es viele Mineralstoffe enthält. Versuche Deine Säfte immer im Verhältnis 1:2 zu verdünnen, ein Teil Saft, 2 Teile Wasser, dadurch nimmst Du 1. weniger Kalorien zu Dir und 2. kommst Du von dem süßen Geschmack weg. Ich bring heute Fanta oder Lift pur gar nicht mehr runter, schmeckt ekelig süß. *igitt* 

LG Uschi
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Hallo all ihr Leidensgenossen
Hobbies & Lustiges Zum Nachdenken über Hungerkuren
Das bin ICH Wollte mal hallo sagen und mich vorstellen.....
Fitness Forum Re:Rudergerät
Fitness Forum Rollenstudio????

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 17:43:47