|
|
| Spargel ohne Buttersoße? |
ein Mitglied |
17.04.2010, 15:52:31 |
|
|
Hallo zusammen, die Spargelsaison ist ja schon eröffnet und ich bin ehrlich gesagt etwas Planlos, mit was ich den Spargel genießen soll, wenn nicht mit Buttersoße 
Hat vielleicht irgendjemand eine gute, Kalorienarme Soße für mich parat? Die auch noch lecker schmeckt? 
Wär ewig dankbar! Will nicht auf meinen Spargel verzichten!
lg Ingrid |
|
| Re:Spargel ohne Buttersoße? |
ein Mitglied |
17.04.2010, 16:27:45 |
Hi,
jo ich liebe Spargel! Ich esse immer mit Hollandaise legere von Thomy,die hat nur 8%Fett,und soviel nehme ich nicht dazu!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
17.04.2010, 16:32:37 |
Genau so wie Frank mache ich es auch. Man kann eventuell die Sauce mit etwas frische Petersilie oder sonst was verbessern (Butter natürlich nicht)
LG, Dorte |
|
ein Mitglied |
17.04.2010, 17:38:38 |
| okay, danke, steht schon in meinem kühlschrank (war grad einkaufen :-)) |
|
ein Mitglied |
17.04.2010, 18:08:47 |
Hallo Inschi,
mir schmeckt die Leichte von KN..... besser, ist natürlich Geschmackssache. Sie hat wenig Kalorien und ist legga. *wasserimmundzusammenlauf*
Liebe Grüße
Crossy |
|
ein Mitglied |
17.04.2010, 21:51:09 |
Versuch doch einfach mal eine Spargelcremesuppe etwas dicker zu kochen. Gibt es entweder aus der Packung, oder - leckerer - selbst gemacht aus den Abschnitten und der Schale. Ist auch total lecker und sogar meine Kleine isst das, obwohl sie sonst schon rennt, wenn sie Spargel sieht.  |
|
ein Mitglied |
21.04.2010, 11:11:03 |
| Ich nehme als Alternative öfters mal eine Zitronen-Butter-Sauce (von Knorr). Ist sehr lecker und hat zumindest weniger Kalorien als eine Sauce Hollandaise. |
|
ein Mitglied |
21.04.2010, 14:56:55 |
Ich mag gar keine Fertigsoßen und mache statt dessen eine Mehlschwitze aus 20 g Butter, 20 g Dinkelmehl, Spargelwasser, verfeinert mit Sojacuisine von Provamel oder Alpro und schmecke sie mit etwas Zitronensaft, Muskat und Salz ab.
Die Mehlschwitze ist für 2 Personen berechnet und hat nicht viel Kalorien.
Liebe Grüße
Frida |
|
Blättern: [1]
|