Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » so langsam wirds
Thema Autor Datum
so langsam wirds ein Mitglied 29.05.2008, 14:26:49
Hallo alle zusammen !
Habe mich nun eifrig durch Beiträge usw. gewurschtelt und in den Ernährungsplan meine bisher heute gegessenen Dinge eingegeben. Über fettrechner.de habe ich die Kalorien berechnet und bin entsetzt, was die Lebensmittel für hohe Kalorienangaben haben. Kein Wunder habe ich bisher nichts abgenommen ! Da dachte ich, daß ich wenig esse und habe wahrscheinlich oft zuviel Kalorien zu mir genommen. Aber nun wird allen anders. Bin froh bei Euch gelandet zu sein.
Re:so langsam wirds ein Mitglied 29.05.2008, 14:41:09
ich kenne das auch,nehme seit jahren echt wenig zu mir,denk ich ernähre mich gut und ich nehm nicht ab.dir wünsch ich viel glück bei der abnahme
Re:so langsam wirds ein Mitglied 29.05.2008, 14:59:52
Hallo

und herzlich willkommen in der nettesten Abnehmgruppe der Welt.

Und glaube mir, ich weis wovon du sprichst. Ich habe auch immer so wenig wie möglich gegessen. Und nun habe ich festgestellt, das war gar nicht gut. Dadurch hat sich der Stoffwechsel auch Hungern eingestellt und nun geht gar nichts mehr.

Ich bin schon auch ein schwieriger Fall, aber man muss eben Geduld haben und das ist leider nicht meine Stärke, obwohl ich es mir ja auch nicht in 4 Wochen aufgefressen habe, möchte ich am liebsten, dass es in 4 Wochen alles weg ist 

Eigentlich hä#tte ich schon längst das Handtuch geworfen, wenn nicht immer wieder ein paar Liebe da wären, die einen Mut machen und sich mit mir freuen, wenn es mal 100 gr. weniger sind 

Viel Erfolg und gemeinsam schaffen wir das!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von
chica
Re:so langsam wirds AIQUM 29.05.2008, 15:07:53
sowie ich es verstanden habe, hat Solveigh bislang unbewußt zu viele Kalorien gegessen - einer großen Studie zufolge trifft es tatsächlich auf die meisten Übergewichtigen zu, die sich im Glauben wiegen, wenig zu essen! Es ist daher schon Pflichtprogramm seine Ernährung zumindest in den ersten Wochen genau zu protokolieren, um diese Falle frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern! 

abnehmen auf AIQUM
...und bin entsetzt, was die Lebensmittel für hohe Kalorienangaben haben. Kein Wunder habe ich bisher nichts abgenommen ! Da dachte ich, daß ich wenig esse und habe wahrscheinlich oft zuviel Kalorien zu mir genommen.

LG,
Thomas
Re:so langsam wirds ein Mitglied 29.05.2008, 15:46:26
Ja, das war die erste und wichtigste Lektion, die ich hier gelernt habe. Puh was war ich entsetzt als ich las wie viele Kalorien mein geliebtes Vollkornbrot hat. Und dabei dachte ich doch von so gesunden Sachen darf ich essen soviel ich will 

Gleichzeitig war ich erstaunt darüber wie wenig Kalorien in so manchem als Dickmacher bekannten Essen steckt.

Das ist aber auch der Schlüssel zum Erfolg gewesen, an dieser Erkenntnis kommt wirklich niemand vorbei. Aber es ist doch auch schön endlich zu wissen was schief gelaufen ist und wieso man nicht abgenommen hat. Jetzt hat man es selbst in der Hand.

bis bald
Renate

Re:so langsam wirds ein Mitglied 29.05.2008, 22:58:53
Tja, nun habe ich meinen kompletten Tag im Ernährungsplan protokolliert und muß sagen, es hat Spaß gemacht. Hatte keinen Hunger, habe mir nach dem Mittagessen sogar 2 Stücke Jogurette gegönnt und liege mit meinen Kalorien im grünen Bereich. Fühle mich gut und habe zum ersten Mal den Eindruck, mein Wunschgewicht erreichen zu können. Danke für die nette Aufnahme bei Euch, auch dafür, bei Fragen schnell Antwort zu bekommen. Dafür, daß ich gestern noch nicht wußte, sie man hier seine Nahrungsaufnahme eingibt, bin ich heute total zufrieden. Denke, daß ich mich für einen AIQUM-Anfänger wacker geschlagen habe ?!
Re:so langsam wirds AIQUM 29.05.2008, 23:01:49
hast Du, sehr schön! up
Re:so langsam wirds ein Mitglied 29.05.2008, 23:06:01
Ähm, von mir auch ein verspätetes herzliches Willkommen .

Du wirst sehen, es wird klappen! Anfangs haben viele Schwierigkeiten mit dem Eintragen des Essens, aber durch die vielen Funktionen (Kopieren, Löschen, eigene Rezepte/Zutaten usw.) geht es später ganz einfach .

Ich wünsche Dir hier alles Gute!!!

Liebe Grüße

ela
Re:so langsam wirds ein Mitglied 18.06.2008, 21:41:23
Hallo Thomas !!
Sehe Du bist online, trotz Fußball-EM und ich hab eine Frage. Du hast ins Forum mal eine nette Geschichte als Anhang gesetzt, die ich verzweifelt suche und nicht finde. Diese handelte von einer Frau, die kurzfristig ein paar Kilo mit Gewalt für die Bikinifigur abnehmen möchte...... Könntest Du mir sagen wo ich die finde ?
Danke und LG Solveigh 
Re:so langsam wirds ein Mitglied 18.06.2008, 21:49:39
Moin Solveigh, klickst Du hier:

abnehmen auf AIQUM

LG Olmi
Re:so langsam wirds ein Mitglied 18.06.2008, 22:06:01
Servus Olmi !!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habs schon ausgedruckt. Finde die Geschichte echt super. Du hast ja auch schon sooooo viel abgenommen, Wahnsinn  juhu ! Bei mir geht momentan rein gar nichts runter. Versuche gerade die Motivationskurve zu bekommen, mal schauen obs klappt.
LG Solveigh
Re:so langsam wirds ein Mitglied 23.06.2008, 14:46:46
Hallo alle zusammen !!
Muß mal eine Frage los werden. Auf was für Waagen wiegt Ihr Euch ? Ich habe nämlich eine uralte Waage in Gebrauch. Bei dieser Waage ist nichts mit digitaler Grammanzeige Körperfettanzeige usw., was mich auch nicht stört. Sie verstellt sich immer ein wenig, ich richte Sie dann immer wieder auf Null vor dem Wiegen, doch ist dies genau ?? Muß ich mir eine neue Waage zulegen ??

LG solveigh
Re:so langsam wirds ein Mitglied 23.06.2008, 22:07:05
Hallo solveigh!
Meine Waage ist mindestens ganauso alt wie Deine! Mußte gerade grinsen als ich gelesen hab`, daß Du sie immer nachstellen mußt, mach`ich auch immer. 
Meine Waage ist noch so schön hellblau.
Viele Grüße funki 3
Re:so langsam wirds ein Mitglied 23.06.2008, 23:12:52
Hallo Funki 3 !

Schön, daß es noch andere mit solch alten Waagen gibt. Es ist ja nicht so, daß ich mir eine Neue kaufen möchte, ob ich abnehme sehe ich auch hier. Ob das Gewicht nur so genau ist ? Ich sage immer im Spaß, na an schlechten Tagen kann ich den Waagenzeiger etwas nach links stellen und der Tag fängt gut an  . Mache ich natürlich nicht.

LG Solveigh 
Re:so langsam wirds ein Mitglied 23.06.2008, 23:16:44
Hallöchen

also ich denke mal wichtig ist, dass man/frau sich immer auf der gleichen Waage wiegt. Ob das Gewicht nun wirklich genau ist spielt dabei ja keine soooooooooo große Rolle - wenn 1 kg weg ist dann ist es auf jeder Waage weg. Wir wollen hier ja die Figur verändern  und das merkt man auch super an der Kleidung.

Ich habe im Frühjahr einen gewaltigen Schock bekommen - mir wurde eine neue Waage geschenkt - sogar mit Fett- und Wassergehaltmessung. Was sehen da meine entzündeten Augen  4 kg mehr als auf der antiken Waage. Also wenn ihr vorhabt euch ne neue Waage zuzulegen dann müßt ihr mit sowas rechnen 

lg
gonzo
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH bin die neue komm jetzt öfter....
Das bin ICH Frischfleisch :)
Plauderecke EUch allen einen schönen Tag
Ernährung Forum Neuzugang
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen HCA

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 17:31:24