|
|
| riesiger Hunger nach Krankheit |
ein Mitglied |
10.03.2004, 16:50:09 |
|
|
Liebe Leute, nachdem ich mich eine Woche mit einem grippalen Infekt durchs Leben geschlagen und meine Aktivitäten total runtergefahren habe, erlebe ich nun den absoluten mega mäßigen Hunger. Ich bin heute nur noch am Essen. In den letzten Wochen konnte ich mich ziemlich problemlos an den Ernährungsplan anlehnen. Keine Essattacken, mir ging es richtig gut.  Und jetzt? Holt sich der Körper nur das, was er in den letzten Tagen nicht bekommen hat? Ich habe ziemlich wenig gegessen, weil einfach kein Bedürfnis da war. Oder ist der heutige Tag der Anfang einer neuen Fresswelle. Ich will das nicht. Neiiiiiiiiiiiiin. Nicht wieder eine neue Suchtattacke. Und wenn doch? Wie kann ich mir helfen? Nun dies ist zunächst mal mein erster Schritt, nicht weiter abzuwarten, sondern laut um Hilfe zu rufen. Hoffentlich hören mich viel.
Schau Claudia |
|
| Re:riesiger Hunger nach Krankheit |
AIQUM |
10.03.2004, 16:58:29 |
Hallo Claudia,
es ist in der Tat so, dass der Körper einen Nachholbedarf nach einem grippalen Infekt hat und bei Genesung diesen auch ausspielt.
Du hast sehr wahrscheinlich viel Flüssigkeit samt Mineralien verloren - trinke viel, esse viel Gemüse und Obst, damit kannst Du nie was falsch machen.
Zwei oder drei Tage über das sonstige Pensum hinaus zu essen nach einer Krankheit, die geschwächt hat und Dir Nährstoffe entzogen hat, ist keine schlechte Idee - lässt Dich zu Kräften kommen und sollte Dir daher kein schlechtes Gewissen bereiten 
Guten Hunger und LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
10.03.2004, 17:03:46 |
Hallo Claudia,
ganz ruhig...........völlig normal. Nix is futsch.
Lerne wieder auf deinen Körper zu hören. Achte nur darauf das es möglichst gesunde Sachen sind (Obst, Gemüse, Vollkornreis, mageres Eiweiß usw.) und gib ihm was er braucht. NAHRUNG und mit ihr ENERGIE!
Ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mal krank war.
lg Heidi
|
|
ein Mitglied |
10.03.2004, 22:24:23 |
Danke Euch beiden, ich bin schon viiiiiiel ruhiger und hab ein ganz positives Gefühl für den morgigen Tag. Was ich heute wirklich verwunderlich fand, war dass ich total scharf auf salziges und Fleisch war. Wobei ich ansonsten kein Fleischesser bin und jedes Stück Fleisch liegen lasse, wenns nen leckeren Auflauf oder so gibt. Naja vielleicht setzt sich ja mein Körper allmählich durch und sagt mir was er braucht. Vielleicht weiß er es sogar besser. Schau Claudia |
|
ein Mitglied |
10.03.2004, 22:41:13 |
Das ist interessant Claudia.
Meine Schwester hat mir auch erzählt, dass sie seit sie regelmäßig Sport macht Gelüste auf Fleisch hat OBWOHL sie eine Fast-Vegetarierin ist.
Ich merke das auch immer wieder. Man giert geradezu nach bestimmten Nahrungsmittelgruppen.
ciao Heidi |
|
ein Mitglied |
11.03.2004, 08:26:31 |
Hallo Claudia!
Eine Erklärung dafür könnte sein, dass durch Krankheit der Körper seine eigenen Eiweißreserven aufzehrt, wenn Du während der Krankheit nicht genügend Eiweiß zu Dir nimmst. (Oma's Hühnersuppe bei Erkältung und grippalem Infekt macht so gesehen durchaus Sinn).
Wenn die Krankheit überstanden ist, möchte Dein Körper natürilch seine Eiweißtanks wieder füllen, daher vielleicht der Appetit auf Fleisch? Und Salz wird benötigt zur Herstellung von Magensäure, die wiederum notwendig ist, um das Eiweiß zu verdauen.
Hör einfach auf Deinen Körper, besonders nach einer Krankheit. Er weiß schon, was er braucht. 
Lieben Gruß Uschi |
|
Blättern: [1]
|