|
|
 |
| |
|
|
| Suchtfrei |
ein Mitglied |
29.12.2007, 16:34:26 |
|
|
Hallo Ihr Lieben Mitstreiter,
ich möchte mich jetzt erst einmal richtig vorstellen, denn bis jetzt hatte ich soviel mit schauen und testen zu tun. Also los jetzt: Das bin ich  Ich bin 58 Jahre alt und wiege momentan 61,5 kg., das ist nicht so wirklich viel, aber da ich so ca 156cm groß bin, ist es natürlich doch eine ganze Menge. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder, 1 allerliebstes Enkelkind, den besten Ehemann der Welt und den süssesten kleinen Hund den es gibt.Mir geht es also richtig gut. Mein grosses Problem sind Lakritze. Ich kann und kann nicht stoppen, wenn ich welche zu Hause habe.Nun gut, in Österreich gibt es dieses Gift auch nicht wirklich, das ist mein grosses Glück, denn sonst hätte ich bestimmt schon einen Herzanfall bekommen. Mengen davon kann ich verdrücken. Das schöne an AIQUM ist, wenn ich schreibe, kann ich nicht naschen. Die beste Teraphie überhaupt.
Ich strebe nun ganz entschlossen meine 52 kg an und zwar will ich das bis 7.3.2008 erreicht haben.Ist das realistisch? Ja!Oder? Es grüsst euch Lakritzschnecke |
|
| Re:Suchtfrei |
ein Mitglied |
29.12.2007, 18:15:08 |
hallo sei gegrüßt, auch ich habe mich heute entschlossen hier mitzumachen,dabei mußte ich schmunzeln, denn auch ich bin ganz vernarrt in saure Lakritze Heringe, und dann kommt noch hinzu, daß ich in einem Laden arbeite wo diese griffbereit stehen, also Du bist nicht alleine und ich hoffe wir beiden schaffen das auch ohne Lakritze zu leben.
Zu meiner person ich bin 60 Jahre alt(jung) und wiege zur Zeit 74 kg bei einer größe von 161 und werde versuchen auf 60 kg zu kommen.
Noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch in das neue Jahr!!! |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 10:23:11 |
Hallo,
auch ich bin erst ganz neu dabei, bin auch fast 60 Jahre und will es nochmal wissen ob ich vielleicht doch nochmal 20 kg abnehmen kann.
Lieder wiege ich totz 1000 Diäten schon 95 kg und bin nur 1,58 groß. So ganz blick ich das alles noch nicht, bin aber gute Dinge.
Und zusammen schaffen wir das!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Rutsch und fallende Kilos fürs nächste Jahr chica |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 10:51:27 |
Hallo Lakritzschnecke,
hach ja, dass mit der Lakritze, das kenn ich auch. Ich bin aber suchtfrei. Einfach keine mehr gekauft und wenn doch, dann schaff ich es mir die Schnecken schööööön einzuteilen - jeden Tag max. eine!
Nun möchte ich was zu deiner gewünschte Abnahme sagen. Du willst bis zum 07.03.2008 fast 10 kg abnehmen!!! Also ich will dir die Illusion ja nicht rauben, aber ich persönlich finde es fast unrealistisch. Wir befinden uns hier in einem Programm, wo wir langfristig unsere Ernährung umstellen und nicht bei einer schellen Diät. Klar gibt es sicher auch super Einzelergebnisse.
Vielleicht kann sich auch noch einer der "alten Hasen" oder Thomas hier mal melden und auch noch ihre Positionen sagen. Ich glaube fast, alle sind hier irgendwie im Winterschlaf, mich eingenommen.
Trotzdem, willkommen hier und viel Spaß bei der gemeinsamen Abnahme und wenn du dein Ziel erreicht hast, bin ich eine der Ersten die dir dazu gratulieren wird und vor Hochachtung auf den Boden fällt - versprochen.
LG Cora
|
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 10:55:56 |
Hallo Twingolina und Chica,
euch selbstverständlich auch ein herzliches Willkommen hier. Klar kann man abnehmen, wenn man die Energiebilanz einhält. Wenn Fragen sind, immer her damit. Im Grunde genommen ist immer jemand da, der antwortet.
LG Cora |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 13:33:34 |
Hallo Lakritzschnecke,
bin auch erst seit 24.12. dabei und wäre happy, wenn ich dein Gewicht erreicht hätte .
Bei mir wird das noch dauern bin 59 Jahre habe 1000 Diäten hinter mir und AIQUM vor mir. bin 1,58 klein dafür aber 95 kg schwer zu schwer wie ich finde.
Ich hoffe, dass ich es mit viel Motivation schaffe, da ja alle hier das gleiche Problem haben. Bin leider auch ein Süßschnabel und das möchte ich mir endlich mal verkneiffen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch und dass deine Gewichtswünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.
chica
|
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 13:46:44 |
Hi Chica, sich etwas verkneifen ist ehrlich gesagt keine gute Idde. Das führt zu Frust. Wichtig ist, zu modifizieren und Mengenmäßig was zu verändern. Vor allem, wenn dir nach Süßem ist, dieses bewusst in deinen Speiseplan mit einzubauen. Requendel hat dazu einen interessanten Artikel geschrieben auf: http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/leichter-abnehmen-wenn-suesses-erlaubt-ist.html Vielleicht findest du da ja etwas was dir hilft. Es gibt wirklich keinen rund zu verzweifeln. Ich habe vor drei Jahren mit 160 kg angefangen und schaffe es auch. AIQUM ist schon die richtige Adresse. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 14:16:25 |
| abnehmen auf AIQUM Ich strebe nun ganz entschlossen meine 52 kg an und zwar will ich das bis 7.3.2008 erreicht haben.Ist das realistisch? Ja!Oder?
Hallo Lakritzschnecke!
Herzlich willkommen bei uns! 
Wo in Österreich bist Du denn zu Hause (bin nämlich Österreicherin )
Wegen Deinem Wunsch, Dein Zielgewicht bis 7.3. erreicht zu haben..... wieso möchtest Du Dir einen Zeitpunkt setzen, an dem Du Dein Ziel erreicht haben solltest? Letztendlich ist nur wichtig, DASS Du es erreichst (und zwar auf gesunde, dauerhafte Weise) und nicht so sehr, WANN Du es erreichst.
Ich habe längst aufgehört, mir solche Zeitpunkte zu setzen, da ich mich damit nur unter Druck gesetzt habe. Wenn ich dann das Ziel nicht erreicht habe, war ich frustriert und habe das Handtuch geworfen.
Schöner ist es, mit Spaß und Genuss abzunehmen anstatt sich mit Druck und Verboten zu quälen 
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 14:28:55 |
liebe Uschi, ich bin in der Steiermark zu Hause. Danke, dass du mir den Kopf ein bissel gewaschen hast. Ich werde mein Geburtstagsdatum jetzt nicht mehr als Gewichtsziel nehmen, sondern mir sagen: der Weg ist das Ziel. Auf diesem Weg liegt der 7.3., schaun wir mal, was die Waage dann sagt. Danke, du bist ein Schatz.
 |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 14:40:24 |
liebe Chica, schau, du bist ja auch 2 cm grösser als ich. Wenn wir das gemeinsam anpacken und uns alle gegenseitig motivieren ist doch das Ziel gar nicht mehr so fern.Wer weiss, ob du nicht viel schneller bei deinem Traumgewicht bist als ich. Wer mehr zu lassen hat, ist meist viel gewissenhafter, als diejenigen, bei denen es nicht ganz so viel ist. Ich strebe 100 Tafeln Schokolade oder 100 Packerl Lakritz a 10 deka an. Ist doch gigantisch, oder? Soll ich dir was sagen, bis heute habe ich echt geschlampert und starte am 1.1.2008 so richtig durch. Schlimm finde ich auch, wenn die Leute sagen:"Geh, bist eh nicht dick" oder "In deinem Alter sieht das nicht mehr so gut aus",. Noch dämlicher finde ich, nur weil ich mal 52kg hatte, dass die Leute heute noch sagen "mein Gott bist du dünn". Dabei kneifen die Hosen, kneifen ist geschmeichelt, es passen nämlich nur noch 2.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit. Liebe Grüße Lakritzschnecke |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 14:50:09 |
Hi Cora, danke für die Zeilen. Hier gibt es ja gar keine Lakritze zu kaufen. Wenn ich welche bekomme, dann von meinen Kindern, die ihre Mami so lieben, dass sie extra für mich einkaufen fahren. In Berlin, dort wo meine Tochter lebt, gibt es einen Superladen, nur mit Lakritzen. 2 oder 3 mal im Jahr kommt dann ein Packerl mit, ob du es glaubst oder nicht, ca 1 kg nun du weißt ja mit was. Ich verdrücke die dann in 2 Tagen, nehme die sogar mit ins Bett und stecke sie unters Kopfkissen, futtere ganz lautlos, damit mein allerliebster Gatte bloss nichts mitbekommt. Mitbekommen tut er allerdings, wenn ich Herzrasen usw. bekomme. Meine Kinder haben letztesmal aber so eine Angst um mich bekommen, daß der Versand zum erliegen gekommen ist. Sie lieben mich halt doch sehr.
Ich werde nicht mehr naschen, auf jeden Fall mit Mass und Ziel.  Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein schlankes und gesundes Jahr 2008 |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 15:30:17 |
hallo twingolina,
Klasse, dass du mich verstehst. In Österreich kann das nämlich niemand nachvollziehen. Dort finden sie unsere Leckerei nur eklig. Schön daran ist, ich brauche mit keinem zu teilen. Schlecht daran ist, ich futtere alles in Windeseile in mich hinein. Wir versprechen uns jetzt: Wir brauchen das Zeug nicht mehr. Wenn wir die Gier nicht in den Griff bekommen, schreiben wir uns und bauen uns gegenseitig auf.
Liebe Grüsse Lakritzschnecke |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 18:20:32 |
| abnehmen auf AIQUM Klasse, dass du mich verstehst. In Österreich kann das nämlich niemand nachvollziehen. Dort finden sie unsere Leckerei nur eklig.
Ich muss gestehen, ich kenne Lakritze nur vom Namen her. Was ist das eigentlich??
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 18:25:06 |
| abnehmen auf AIQUM liebe Uschi, ich bin in der Steiermark zu Hause.
Oh schön, im grünen Herzen Österreichs . Ich hab auch ein paar Jahre in der Steiermark gelebt, weil man Mann von dort ist. Wir waren erst diese Woche wieder für ein paar Tage dort, die Schwiegereltern besuchen.
Zitat: Danke, dass du mir den Kopf ein bissel gewaschen hast. Ich werde mein Geburtstagsdatum jetzt nicht mehr als Gewichtsziel nehmen, sondern mir sagen: der Weg ist das Ziel. Auf diesem Weg liegt der 7.3., schaun wir mal, was die Waage dann sagt.
Genau, das ist die richtige Einstellung! Egal ob es bis zu Deinem Geburtstag 3 oder 5 oder 8 kg weniger sind - Du wirst Dich ganz sicher über jedes Gramm freuen, dass Du los bist, unabhängig davon, ob es ein paar Wochen mehr oder weniger bis zum Traumgewicht dauert 
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
30.12.2007, 18:46:09 |
Liebe Uschi, zuerst einmal zu Lakritz, wo kommst du her, dass du das nicht kennst?. Es stammt von der Süssholzwurzel, daher kommt der typische Lakritzgeschmack.Es gibt einen Schnaps,Ouso?bestimmt falsch geschrieben, der hat ein bissel den Geschmack.Es ist schwarz, klebrig und gut. Lakritzkätzchen und -schnecken sind die ältesten LAKRITZE die ich kenne. Du musst sie aber jetzt nicht entdecken,lass das lieber. Ich komme ursprünglich aus Deutschland, Kassel, da wo der Herkules steht und die Dokumenta stattfindet. Meinen Mann hat es vor Jahren beruflich nach Österreich verschlagen. So haben wir Ober-, Niederösterreich und die grüne Mark kennengelernt. Uns zieht es aber back to germany. Momentan geniessen wir aber diese traumhafte Gegend. Natur pur.Traumhaft. Da ihr ja alle so lieb zu mir seid, bin ich mir sicher, mein Gewicht diesmal für immer zu erreichen und nicht wieder in die Jojo-Falle zu tappen. Inzwischen kenne ich mich auch schon besser mit dem System aus, ich lerne stündlich etwas dazu.
Grösstes Glück ist, schreiben und nicht essen. SUPER  Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich aufs nächste Plauscherl. Liebe Grüße Ute  |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |