Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Restaurantbesuch
Thema Autor Datum
Restaurantbesuch ein Mitglied 20.10.2007, 12:26:39
Hallo,
wie rechnet ihr Essen im Restaurant? Ich kann ja den Wirt nicht fragen, wieviel Gramm Nudeln und Sosse auf meinem Teller sind. Und wie die Sosse zubereitet wurde. Ich war gestern z.B. beim Italiener und habe dreierlei Nudeln (Tortellini, Penne und Tagiatelli) mit versch. Sossen gegessen. Wie trage ich dies in meinen Essensplan ein.
Zum Essensplan auch gleich noch eine Frage. Kocht ihr nach den Plänen oder rechnet ihr immer euere eigenen Rezepte um? Vobei ich sagen muss, dass die Pläne zeitweise recht einfaltslos sind. Zum  Frühstück gibts z.B. Knäckebrot mit Marmelade und Gurke und zum Abendessen gibts das Gleiche nur mit einer anderen Brotsorte.
LG
Susanne
Re:Restaurantbesuch AIQUM 20.10.2007, 12:29:44
Hier schon mal ein Link zu einer Deiner Fragen 

abnehmen auf AIQUM

Re:Restaurantbesuch ein Mitglied 20.10.2007, 12:50:18
Hallo Susanne!

Die Frage nach den Plänen hat dir Thomas ja schon beantwortet.

Bei Restaurantbesuchen ist das ein bisschen schwieriger. Geht ihr immer gleich zum Essen? Also meist zum Italiener oder so? Wir gehen nämlich fast immer zum Griechen, wenn wir mal gehen. Und da hab ich mir über Fettrechner usw. zusammengesucht, was mein Lieblingsessen (gegrillter Tintenfisch mit Reis und Salat) so hat und dann trage ich das unter Kalorieneingabe großzügig ein. Wenn du immer verschiedene Sachen isst, dann musst du halt jedesmal zusammenrechnen, oder pauschal gleich mal etwas übertreiben und einfach 2000 kcal eingeben, oder so. Das mach ich auch manchmal. Ob es jetzt in Wirklichkeit bloß 1500 oder 1800 kcal waren, ist mir dann egal - wird schon wieder ausgeglichen.

Tja - ich weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich weitergeholfen hat. Aber so mach ich das halt.

lg moby dick

Re:Restaurantbesuch ein Mitglied 20.10.2007, 19:16:27
Merk dir einfach wie die Nudeln von der Menge her auf dem Teller ausgeschaut haben und dann nimmst du zu hause in etwa die gleiche Menge gekochter Nudeln und wiegst sie mal. Bzw. Du weißt doch wieviel in etwa DU Nudeln kochst, 250gr oder 500gr und wieviel es dann gekocht ausschaut. Da muss man eben etwas schätzen. Auch bei den Soßen. Eine Käsesoße hat mit Sicherheit mehr Kalorien als eine Tomatensoße oder so. Halte dich etwas an die Richtwerte hier.
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Mini-Trampolin
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen freunde speichern
Rezepte Forum Maronen, Esskastanien ... ???
Diät Forum soll ich mir eine neue waage kaufen ??
Fitness Forum nordicwalkergerät quietscht

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 17:21:50