Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Gerichte von Meyermenü
Thema Autor Datum
Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 15:00:44
Hallo @ all

ich bin seit gestern dabei und hab gleich mal eine Frage. Bei uns auf der Arbeit habe ich die Möglichkeit Mittagessen von MeyerMenü zu bestellen. Es ist halt für mich einfacher als jeden tag (abends nach der Arbeit das Mittagessen für den Nächsten Tag zu zubereiten , da ich auf der Arbeit keine Möglichkeit hab.

Jetzt wollte ich mal fragen ob diese Menüs in AIQUM Ernährungsplan passen. Durchschnittlich haben die meisten gerichte zwischen 420 und 630 kcal. Das heißt die würden mir als Hauptmahlzeit dienen. Wenn ein Gericht die "volle" 630 kcal Dosis hat  verzichte ich auch gerne auf die Zwischenmahlzeiten.

Also hier ein Beispiel, könnt Ihr mir sagen ob das "ok" wäre oder doch lieber was eigenes kochen:

Hier nochmal die Seite von MeyerMenü:
http://www.meyermenue.de
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 15:04:37
das ist ja cool. Kein Rätselraten, wieviel Kalos das Essen hatte. Ein Träumchen. Ist gar nichts gegen einzuwenden, denke ich. Alles schön aufschreiben, Energiebilanz einhalten und alles ist in Butter 
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 15:10:05
Danke für die Schnelle Antwort das finde ich super ) Also brauche ich mich auf der arbeit um die Hauptmahlzeit zu kümmern

Dann noch eine Andre frage. Ich komme immer so zwischen 17.30 und 18.30 nach hause. Hab mal gehört das man nach 18 Uhr nichts mehr essen sollte. Jedoch hat man ja nach der arbeit immer ein "riesen" Hunger ) Und wenn ich um 18 uhr was gegessen habe,
ab wann kann ich mit dem Training anfangen hatte mir vorgenommen 1 Stunde durch zuziehen entweder Fahrrad (Heimtrainer) oder Krafttraining je nach Wochentag.
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 15:18:04
Wenn ich nach 18.00 Uhr nichts mehr essen darf, verhungere ich. Definitiv.  Neee, da brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Dein Stoffwechsel hält sich an keine Uhr und funktioniert auch nach 18.00 Uhr noch 

Der ein oder andere scheint sich wohler zu fühlen, wenn er das macht. Ernährungstechnisch macht es aber keinen Sinn.
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 15:24:33
guuuuut zu wissen
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 17:25:09
Hi Ihr zwei!

Da muß ich aber dazu sagen, daß bei mir das abnehmen besser funktioniert, wenn ich Abends Kohlenhydrate meide.

Also statt Brot mit Wurst oder sowas, hau ich mir lieber ne Zucchini mit Zwiebel und Ei in die Pfanne. Da hat man auch gleich das Eiweiß dabei, was ja dem Muskelabbau beim Abnehmen entwegenwirkt.

Tolle Sache also...
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 17:33:32
abnehmen auf AIQUM
Hi Ihr zwei!

Da muß ich aber dazu sagen, daß bei mir das abnehmen besser funktioniert, wenn ich Abends Kohlenhydrate meide.

Also statt Brot mit Wurst oder sowas, hau ich mir lieber ne Zucchini mit Zwiebel und Ei in die Pfanne. Da hat man auch gleich das Eiweiß dabei, was ja dem Muskelabbau beim Abnehmen entwegenwirkt.

Tolle Sache also...

Ich probiere es erstmal so und gucke was passiert ) vielleicht beherzige ich auch dein Tip wenn es bei mir nicht klappen sollte
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 17:47:15
Hi Andrej,

willkommen im Team!
Ich habe mich die erste Zeit nur an meine Kalorienvorgaben gehalten und habe sehr gut abgenommen,
jetzt muss ich schon etwas Sport mitmachen um weiter abzunehmen!
Einfach mal probieren und seinen Weg suchen und wenn es mal nicht so klappt gibt es hier viele die einen helfen!

LG Frank
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 17:59:10
Ich danke euch allen ) Schön das man so viel Unterstützung beim Abnehmen hat 
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 04.01.2010, 18:26:09
ich gehöre zur Kohlehydratfraktion auch abends an und habe damit auch prima abgenommen 
Re:Gerichte von Meyermenü ein Mitglied 06.01.2010, 17:20:54
Ich esse abends meistens Obst sowie Brot - also eher kohlenhydratreich - und nehme gut damit ab. Für mich ist es auch eine Mär und dient wohl eher der Lebensmittelindustrie als den Menschen. Welche gesundheitlichen Folgen es hat, betont eiweißreich zu essen, wird sich wohl erst in einigen Jahren zeigen.

Liebe Grüße
Frida_1
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum neuling
Das bin ICH Bin auch wieder da
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hilfee, bin NEU!!!
Fitness Forum München (Schwimmen & Laufen) - mein innerer Schweinehund und ich....
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Wellnes Wochenende

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 17:15:28