|
|
 |
| |
|
|
| Fühl mich wie ein Kaktus... |
ein Mitglied |
04.07.2007, 10:58:48 |
|
|
Haalloooo,
bin grad unglücklich Ich krieg das mit dem Trinken nicht hin. Ich habe schon immer zu wenig getrunken. Für mich sind 1,5 bis 2 Liter am Tag wirklich viel.
Hab schon ausprobiert, überall volle Gläser hinzustellen. Nützt nix.
Hab eine zeitlang Trinkprotokolle geführt, wann ich wieviel und was getrunken habe. Eigentlich eine gute Sache, weil ich versucht habe mich von Tag zu Tag zu übertrumpfen. Das halt ich aber auch meist nur eine Woche durch.
Ich brauche immer jemanden, der mir in den Allerwertesten tritt und fragt: "Na, was macht dein Trinkprotokoll?"
Wie kriegt ihr das denn hin? Ich trinke immer nur, wenn ich Durst habe. Aber ich habe so selten Durst - außer beim Sport. Wär ich eine Pflanze, dann garantiert ein Kaktus 
Ist das vielleicht auch der Grund, warum mein Gewicht seit 10 Tagen auf der blöden Waage eingefroren ist? Weil ich zu wenig trinke? Blöd. Jammer, jammer 
Gruß, Tina |
|
| Re:Fühl mich wie ein Kaktus... |
ein Mitglied |
04.07.2007, 11:15:13 |
Hi Tina, oh ja das Problem mit dem Trinken kenne ich auch 
Ich habe mir jetzt vorgenommen mir das grösste Glas was wir haben immer vollzufühlen und mitzunehmen wo ich gerade in der Wohnung rumtiger und wenn es leer ist gleich wieder aufzufüllen. Das klappt bisher ganz gut. Auch weil man sich mal vor Augen halten muss , wie wichtig das trinken für unsere Gesundheit ist!
Lg Anna |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 11:18:09 |
Hallo Tina, ob das der Grund ist warum Du nicht abnimmst weiß ich nicht. Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Trinken aber inzwischen klappt das von alleine. Ist wirklich alles eine Sache der Gewohnheit. Auf der Arbeit stelle ich gleich eine Literflasche auf meinen Schreibtisch und die Flasche muss dann bis zu meiner Mittagspause leer sein. Bis zum Feierabend, um 17 Uhr muss dann die zweite Flache geleert sein. Zu Hause mache ich es genau so. Wenn ich das Zimmer wechsel, oder mich an meinen Schreibtisch setze, kommt meine Wasserflasche mit. Dazu gesagt, ich bin eine Flaschentrinkerin, also keine feine Dame  Probier´s aus ( das aus der Flasche trinken muss allerdings nicht sein ) Gruß, Gisela |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 11:27:32 |
Hmmm ja, klingt einfach. Ist es aber wohl nicht. Wenn ich schwer im Stress bin und den Kopf voll habe, vergesse ich es einfach. Dann müsste die Flasche wohl zwischendurch leuchten und blinken oder so "Hallo, trink mich. Ich bin gut für dich!"
Ich glaub, ich bin ein schwieriger Fall... |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 11:30:49 |
Nix schwieriger Fall Stell dir den Wecker oder das Händy und lass es jede Stunde rappeln  |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 12:06:27 |
Hallo Tina,
ich habe am Anfang auch mein "Kaktus-Dasein" geändert, indem ich die Liter Flasche immer auf meinen Schreibtisch gestellt habe. Das ging auch recht gut; allerdings habe ich immer ziemlich große Portionen auf einmal getrunken. Aber genau das ist nicht gut: wenn der Körper Durst hat, ist es schon zu spät, klar weiß mann, und wenn man zuviel aufeinmal trinkt, kann der Körper die Flüssigkeit nicht zum Ausschwemmen und Einlagern der Mineralien nutzen. Also zwinge ich mich gerade, nicht mal einen halben Liter runter zu stürzen, nur weil ich es so in meinem Tagesbedarf für Snack1 eingetragen habe, sondern bemühe mich die Menge zu unterteilen. Aber es macht wircklich Mühe! Die Idee mit dem Wecker ist gar nicht schlecht, werde ich sofort mal ausprübieren. Danke für den Tipp Gisela.
Grüße Jule |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 12:08:52 |
Hallo!
Arbeitest du am PC? Irgendwo stand hier was von einem kleinen Zusatzprogramm, welches einen ans Trinken erinnert.
Weiß gerade nicht wo, aber vielleicht findest du es ja bei der Beitragsuche.
Grüße Marion |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 12:48:38 |
Hallo,
deine Probleme kenne ich, bin auch ein Katus! (am liebsten der Schwiegermuttersitzplatz ) Das Programm, das Marion empfiehlt findest du hier. abnehmen auf AIQUM Mir hilfts, wenn ich dann auch daran denke, es zu starten (Alzheimer lässt grüßen 
Liebe Grüße Gaby |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 13:12:13 |
Ha,
das ist mal ein Programm....der Trinkerinnerer...., lustig! Das Programm ist bei mir jetzt schon in der Testphase!
Gruß Jule |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 22:21:51 |
@ matianga Stecke das Programm in den Autostart, dann denkt der PC für dich dran
@ den Vergleich mit dem kaktus finde ich nett. eigentlich kann ich sehr gut 2 ltr Wasser plus 2-3 Tassen Kaffee trinken. Zur Zeit macht mir der 3. ltr Probleme, da es draussen so kalt und nass ist und ich gar nicht das Bedürfnis habe zu trinken. Aber ich mache es wie griseldis und habe gleich eine Literflasche bei mir stehen aus der ich ständig am trinken bin. Dann klappt es ganz gut |
|
ein Mitglied |
04.07.2007, 22:45:07 |
Ach ihr seid alle sooo lieb !
Dankeschön für eure Tipps. Werd ich doch glatt alles mal ausprobieren. Irgendwie muss das doch gehen. Sonst sehe ich noch irgendwann aus wie ´ne vertrocknete Primel. Schliesslich ist meine Omi doch mein großes Vorbild: 76 Jahre auf dem Buckel aber eine Gesichtshaut so glatt wie ein Babypopo. Phänomenal !!
Gute Nacht und süße Träume, Tina  |
|
ein Mitglied |
05.07.2007, 12:24:07 |
Huhu! Also ich hab mir heute auch den Trinkerinnerer installiert und kann nur sagen: SUUUUPER!! Hab ja nicht so richtig dran geglaubt, weil ich ja schon auch so immer dran denke, aber es trotzdem nicht mache  Habe jetzt schon fast 2 Liter weg, das ist für mich der totale Rekord! Danke für die guten Hinweise hier, ich bin nämlich sonst leider auch so ein Kaktus 
Lieben Gruß
Sylvia
P.S. Und Dir liebe Tina auch ganz viel Erfolg damit!! Kann nur sagen: es funzt!!  |
|
ein Mitglied |
05.07.2007, 12:49:25 |
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Trinkerinnerer schon einige Zeit (seit er bei Aiqum auftauchte ) auf meinen PC, und ich muss sagen - es klappt!! Erstens werde ich zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten ans Trinken erinnert (und ich tu das dann auch), und zweitens - seit ich ständig in regelmäßigen Abständen trinke, habe ich auch weniger Hunger! Abends muss ich mich manchmal sogar zwingen, noch die restlichen Kalorien zu essen, um auf die 1200 zu kommen. Ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen!! 
Viel Spass damit und auf in die neue Runde!
trebelia |
|
ein Mitglied |
05.07.2007, 21:44:11 |
Hallo Ich war heute schon eher eine dörrpflaume Nachmittags bekam ich kopfweh und mir wurde bewußt,daß ich außer anmderthalb Tassen Kaffee noch nichts getrunken hatte.
LG Marie |
|
ein Mitglied |
06.07.2007, 08:40:23 |
Hallo ihr Kaktus-Kollegen!
Mir geht es genauso! Seit vor einiger Zeit mal das Theme Trinken hier recht groß geschrieben wurde, versuche ich wirklich, täglich mehr zu trinken. Aber wenn ich eine 1-l-Flasche Wasser schaffe, bin ich schon stolz auf mich. Trotz aller möglicher Tricks. Es ist aber auch zeitweise verschieden. Mal schaffe ich ein paar Tage lang ca. 2 Flaschen und dann kommt wieder eine Zeit, in der ich einfach nicht dran denke. So wie gestern - war den ganzen Tag bei meinen Eltern und hab ihr Haus sauber gemacht. 9 Stunden Putzen! Als ich abends im Bett lag, überlegte ich, ob ich eigentlich mehr als das eine Glas Wasser zum Mittagessen getrunken habe - leider musste ich das verneinen. Aber ich hatte 8Tassen Kaffee mit Milch! Die gehen komischerweise immer so nebenbei. Bin mal gespannt, wann ich dieses Problem in den Griff bekomme! 
lg moby dick
|
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |