 |
|
 |
| |
|
|
| Qualität der Nahrung |
ein Mitglied |
16.04.2008, 09:23:15 |
|
|
Guten Morgen,
ich hab da nochmal eine Frage bezüglich der Nahrung, die man so zu sich nimmt. es wurde hier ja schon ein paar mal besprochen, dass man theoretisch auch 1200 kcal "versaufen" oder über schoki füllen kann.
ich lese aber immer wieder, vor allen bei bodybuildern, die ihre speckschwarte über den muckis los werden wollen, dass es doch einen unterschied macht, ob ich meinen kalorienbedarf über kekse oder über gute kh decke. und zwar nicht wegen der gesundheit oder fitness, sondern wirklich, um das sixpack etc. sichtbar zu machen.
ist das so, dass zwar erstmal die energiebilanz zählt, aber im "endspurt" dann wirklich das "was" sehr wichtig ist?
lg loca |
|
| Re:Qualität der Nahrung |
AIQUM |
16.04.2008, 11:55:38 |
Hallo Loca,
selbstverständlich soll man von Anfang an auf die Nahrungsqualität achten! Eine gesunde Mischkost ist die Voraussetzung, um überhaupt gesund zu bleiben, dies bedarf keinerlei Hinterfragung - es ist ein Faktum!
LG, Thomas |
|
| Re:Qualität der Nahrung |
ein Mitglied |
16.04.2008, 12:17:39 |
...du selber hast aber auch gesagt, man könnte theoretisch auch 3 tafeln schoki essen, wenn die bilanz stimmt. dass man es so extrem nicht macht, ist mir auch klar.
mein problem ist, ich esse lieber weniger und dafür nicht ganz so kalorienarm als 3 tonnen pellkartoffeln mit quark!
lg loca |
|
| Re:Qualität der Nahrung |
ein Mitglied |
16.04.2008, 12:38:16 |
Hm. Geht es nicht gerade darum, dass wir eben lernen, nicht immer das zu essen, was wir am liebsten mögen - dieses Verhalten hat uns ja eigentlich hier hin gebracht. Ich esse auch viel lieber Nachmittags einen oder zwei Schokoriegel als Äpfel  Das soll ja nicht heißen, dass man alles was man gerne isst für immer streichen soll, aber bei vielen Dingen handelt es sich tatsächlich nur um dumme Angewohnheiten. LG Fröschken |
|
| Re:Qualität der Nahrung |
AIQUM |
16.04.2008, 12:41:52 |
| abnehmen auf AIQUM ...du selber hast aber auch gesagt, man könnte theoretisch auch 3 tafeln schoki essen, wenn die bilanz stimmt. dass man es so extrem nicht macht, ist mir auch klar.
mein problem ist, ich esse lieber weniger und dafür nicht ganz so kalorienarm als 3 tonnen pellkartoffeln mit quark!
lg loca
richtig, theoretisch! Diese Theorie verliert an Praxis, sobald wir dies über längeren Zeitraum versuchen, denn dann betreiben wir Raubbau an unserem Organismus und müssen die gesundheitlichen Folgen einkalkulieren! 
|
|
| Re:Qualität der Nahrung |
ein Mitglied |
16.04.2008, 13:04:43 |
wahrscheinlich hatte ich dann glück, dass mein jugendliches alter das so gut weggesteckt hat:) man kann auch schoki-diät machen, hihi  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |