Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Probleme mit den Kalorien
Thema Autor Datum
Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 20:28:21
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier und fühle mich echt Pudelwohl

Aber ich bekomme ein Problem mit den Kalorien. Ich bekomme im Moment die 1200 kcal nur sehr schwer zusammen.

Meistens sind es abends so wenig kcal das ich einfach mehr esse als ich eigentlich will oder brauche nur damit es 1200 kcal werden.

Kann es daran liegen das ich so viel Wasser trinke jetzt täglich??

Ich würde lieber abends weniger essen aber ich hab einfach tagsüber auch so viel Stress das ich oft das essen vergesse.

Kennt ihr das auch von euch??

Wenn ja was tut ihr dagegen?
Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 20:47:03
Jaaaaaaa,
ist mir jetzt auch gerade so gegangen; mußte die
Snacks weglassen; keine Zeit und -vor allem- kein Hunger mehr

Trotz allem habe ich versucht dann abends z.B. einen Joghurt zu essen;
kannste Dir ja in der eigenen Zutat selbst eintragen und dann-je nach dem- noch eine Banane oder so.
Das geht auch.

Aber diese Symptomatik kenne ich - nur unter 1200 geht gar nicht

Es gibt aber auch einige unter uns, die rechnen sich den Wochenbedarf aus und liegen dann
mal drunter und dann mal wieder drüber....

LG, Ulli
Re:Probleme mit den Kalorien AIQUM 21.02.2008, 20:47:24
Hallo Chrissy,

abnehmen auf AIQUM
Meistens sind es abends so wenig kcal das ich einfach mehr esse als ich eigentlich will oder brauche nur damit es 1200 kcal werden.

nicht zuletzt bist Du ja auf AIQUM, um eine neue, gesunde Ernährungweise zu erlernen. Es ist also falsch wenn Du sagst "dass ich einfach mehr esse als ich brauche..." - die 1200kcal sind ein Minimum an dem, was Du brauchst. Übe Dich darin, auf diese 1200kcal schrittweise zu kommen, notfalls über mehrere Zwischensnacks und Fruchtsäfte!

LG,
Thomas
Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 21:00:58
Hallo Benit

ja aber ich lieg abends dann so bei 700 kcal höchstens 800 und dann sind 400 für keinen Hunger schon heftig.

Hallo Thomas,

das mit den Fruchtsäften ist natürlich eine gute Idee, wenn ich die trinken kann wird es sicher leichter werden. Dann gibts ab und an statt Wasser Fruchtsäfte ich glaub da kann ich dann gut mit leben 
Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 21:03:29
Hallo,

also ich kenne nur das gegensätzliche Problem:

Ich bin heilfroh, wenn es mir gelingt, den Kalorienrahmen einzuhalten.
Es gelingt mir ja auch meistens, aber ich finde immer, dass ich eigentlich überhaupt noch nicht satt bin und gut und gerne das Doppelte vertragen könnte ....

Gruß
Wieselflink
Re:Probleme mit den Kalorien AIQUM 21.02.2008, 21:04:12
abnehmen auf AIQUM
das mit den Fruchtsäften ist natürlich eine gute Idee, wenn ich die trinken kann wird es sicher leichter werden. Dann gibts ab und an statt Wasser Fruchtsäfte ich glaub da kann ich dann gut mit leben 

up

wichtig ist, den Stoffwechsel auf Trab zu bekommen und dem Körper genügend Nährstoffe zu bieten! 
Re:Probleme mit den Kalorien AIQUM 21.02.2008, 21:05:56
abnehmen auf AIQUM
Ich bin heilfroh, wenn es mir gelingt, den Kalorienrahmen einzuhalten.
Es gelingt mir ja auch meistens, aber ich finde immer, dass ich eigentlich überhaupt noch nicht satt bin und gut und gerne das Doppelte vertragen könnte ....

Das geht den meisten Übergewichtigen so, denn wie wenn nicht über ein Übermaß an Kalorien ist man denn dick geworden? Für Dich heißt es, schrittweise mit den Kalorien runter - als das entgegensetzte zu Chrissy!
Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 21:05:59
Jepp heut abend gabs rote chilly schoten die vom türken gg schön scharf schwitz
Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 21:11:19
Hallo Wieselflink,

das war mein grösste Sorge als ich bei Aiquim angefangen habe und ich dachte nur ohje wieder Diät und das heist doch Hungern.

Ich war total überrascht als ich hier das genaue Gegenteil fand.

Mein Magen scheint sich inzwischen an die kleineren Portionen gewöhnt zu haben.

Aber ich werde nie vergessen als ich hier bei Aiqum war und es bei uns Spagetti Bolognese gab.

Ich hab den Teller angeschaut und gedacht oh man davon sollst du satt werden

Ich hab dann ganz langsam gegessen und jeden Bissen genossen.

Und ich war satt. Also wirklich satt und das ist echt der Hammer des Tages gewesen für mich
Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 21:19:10
Ja, Ihr habt ja einfach nur Recht,

ich muss mit den Kalorien eben runter. Das heißt, ich muss unten bleiben, denn das Programm wie gesagt halte ich ja immer ein.
Aber nun bin ich schon 8 Wochen hier und habe immer noch so oft Hunger. Es ist seltener und erträglicher geworden als am Anfang, das muss ich zugeben. Aber immer noch oft genug ...
Vielleicht bin ich im Beruf und zu Hause doch stärker körperlich gefordert, als ich angegeben hatte, wer weiß.

aber egal, ich will weitermachen, meine Motivation kann so ein bisschen Hunger nicht stören.

Grüße
Wieselflink

Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 21:24:53
Hallo wieselflink,
na das will ich doch hoffen, daß du nicht aufgibst, das kommt gar nicht in die Tüte. Hunger kann doch auch mal sein, vielleicht hast du ja dein Bewegungsprogramm zu niedrig angesetzt und musst einfach etwas mehr essen. Teste es doch einfach mal aus.
Wir sind doch alle immer da für dich, das weißt du doch.
DU BIST VOLL MOTIVIERT; DA BIN ICH MIR SICHER
Liebe Grüße von Ute haudrauf haudrauf haudrauf haudrauf
Re:Probleme mit den Kalorien ein Mitglied 21.02.2008, 21:36:17
Jawoll! Genau so, Ute!! Also Wieselflink: schön motiviert dabei bleiben. Ich habe das durch jahrelanges diäten usw. aber leider auch immer noch ab und an, dass ich einfach nicht satt zu kriegen bin 
Manchmal ist es tatsächlich so, dass ich dann hier mal nen Apfel, da mal nen Joghurt, dann wieder ne Scheibe Knäcke esse und mich das alles irgendwie (natürlich) nicht wirklich satt macht, die Kalos sich aber dann doch schnell summieren. Wenn ich statt dessen aber eine "anständige" Mahlzeit esse, bin ich meistens satt. Probier einfach mal aus, wie und was Dir am Besten bekommt. Und wenn du wirklich Hunger hast, solltest Du auch essen, bevor es dann irgendwann zu ner FA ausartet. Ist es denn wirklich richtiger Hunger ? Vielleicht ist es auch nur Durst ? Das fühlt sich meistens genauso an...

So Tage wie Chrissy es beschreibt, habe ich allerdings auch! Da hab ich den ganzen Tag Streß im Büro, bin dann beim Sport und sehe abends, dass ich bei ca. 600 Kalos bin...

Ist manchmal echt nicht einfach, aber wenn man ein bisken in sich hinein hört, erkennt man irgendwann, was am Besten für einen ist.

So, genug klug rumgesch...  Aber vielleicht könnt ihr damit ja was anfahngen...

Lieben Gruß

Sylvia
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Glück gehabt
Ernährung Forum Wieviel Fett am Tag?
Fitness Forum Krafttraining
Das bin ICH Neuling
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Gewicht bleibt, Form wird schmaler?!

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 17:07:14