|
|
| Nudeln gekocht oder trocken? |
ein Mitglied |
09.03.2007, 12:47:56 |
|
|
Hallo zusammen, ich bin ziemlich verunsichert bei den Angaben an der Nudelverpackung. 100 g Nudeln sollen ca 360 kcal haben. ISt das jetzt der rohe oder der gekochte Zustand (das wäre ja ein Drama - adieu italienische Küche...) Danke Majka |
|
| Re:Nudeln gekocht oder trocken? |
ein Mitglied |
09.03.2007, 12:58:32 |
Hi Majka,
keine Panik, es ist der ungekochte Zustand gemeint. Gekocht hast Du dann ja doch etwas mehr auf dem Teller liegen...obwohl mich die Kalorien von meinen früher üblichen Nudelportionen nun doch geschockt haben. Das war wieder so ein AHA-Erlebnis nach dem Motto: Kein Wunder dass ich dick geworden bin 
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
19.03.2007, 20:16:43 |
ich habe jetzt 100g gekochte nudeln abgewogen und in meinen napf für morgen gepackt (reste vom raclette am we). wie viel gramm wären das dann in ungekochten nudeln gewesen und wie viel kcal haben meine gekochten nudeln morgen?!!?!?!
lg mia |
|
ein Mitglied |
19.03.2007, 21:53:10 |
Du findest auch gekochte Nudeln hier in der Datenbank.
abnehmen auf AIQUM
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
20.03.2007, 10:49:23 |
also laut datenbank hätten dann 100 g nudeln knapp 200 kcal. und die daten nehmt ihr auch?
lg mia |
|
ein Mitglied |
20.03.2007, 15:48:54 |
ja klar! Welche sonst? Die Sachen die ich hier nicht finde, suche ich mir im Netz zusammen
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
20.03.2007, 16:45:06 |
....also, ich habe die auch immer benutzt! Warum denn auch nicht? 
Und wie Renate, habe ich nicht gefundene Lebensmittel bei www.fettrechner.de gesucht oder die Nährwertangaben auf der Packung mir als eigene Zutat abgespeichert.
LG, Karin  |
|
ein Mitglied |
20.03.2007, 17:14:57 |
die packungsbeilage war schon weg! :-( gut, dann hat 100 ja nicht soo viel! ;-) hatte mich bei meiner Rechnung erst erschrocken... 100 g und knappe 500 kcal. hui!
danke!
|
|
ein Mitglied |
20.03.2007, 18:47:29 |
Hallo und guten Abend.
Du mußt unterscheiden:
100 gr roh - siehe Angaben auf der verpackung
100 gr gekocht - was roh ja einiges weniger ist
lg Urmel90 |
|
ein Mitglied |
21.03.2007, 21:40:33 |
| Zitat: keine Panik, es ist der ungekochte Zustand gemeint. Gekocht hast Du dann ja doch etwas mehr auf dem Teller liegen
Hi Renate, das gilt doch auch für den Käse - oder? Da ist doch auch nur die Trockenmasse gemeint?
Gruß Rita
|
|
ein Mitglied |
22.03.2007, 08:07:08 |
Hey Rita,
also auf den Packungen steht immer im Trockenzustand und danach richtet es sich dann ob der Käse als mager, halbfett oder vollfett eingestuft wird, so habe ich das wenigstens verstanden. Die Kalorienangaben hier in der Datenbank gelten allerdings für den real abgewogenen Käse, 30 Gramm Vollfettkäse hat tatsächlich so viel Kalorien, da musste ich zuerst auch schlucken.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
22.03.2007, 11:45:58 |
| Zitat: Die Kalorienangaben hier in der Datenbank gelten allerdings für den real abgewogenen Käse, 30 Gramm Vollfettkäse hat tatsächlich so viel Kalorien, da musste ich zuerst auch schlucken.
Hi Renate, ja, ist das nicht fies, das gerade das Fett ein Geschmachsträger ist und das gerade das am besten schmeckt was fettich ist??
Ich habe mir den WW Käse geholt, WW Quark und so, naja, ich denke, frau gewöhnt sich an alles 
einen schönen Tag wünsche ich Dir!
Tschüß, Rita |
|
ein Mitglied |
22.03.2007, 12:53:53 |
Hi Rita, ja, das ist gemein. Ich glaube da muss jede für sich austüfteln womit sie am besten zurecht kommt. Man kann weniger essen und dafür vollfetten Käse oder man findet eine Marke die einem schmeckt. Einfach durchprobieren und ich sich hineinlauschen, würde ich sagen.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
22.03.2007, 13:14:00 |
Hallo Rita,
auch ich bin ein totaler Käsefan und war ganz baff, wieviel Kalorien mein Lieblingskäse so hat!
Mittlerweile habe ich einige gefunden, die auch in der Light-Version gut schmecken. Kann Dir z. B. Leerdamer lightlife oder Fol epi light empfehlen. Wie Renate schon geschrieben hat, man muß einfach mal probieren und für sich selbst die beste Lösung finden! Auch der WW-Käse schmeckt gut, ist mir aber einfach zu teuer, was ich eigentlich für alle WW-Produkte so empfinde! Quark kann ich dir den 0,2 % verfeinert mit Joghurt von Ehrmann oder Andechser Bio empfehlen. Sind superlecker und schön cremig und kosten nur ein Bruchteil des WW-Quarks!

Liebe Grüße Gaby |
|
ein Mitglied |
22.03.2007, 13:28:24 |
und wie ist das z.b. bei dem aldi pinkant (light) käse:
nehme ich nicht einfach die nährwertangaben, die hinten auf das produkt stehen. dann gebe ich die in meine zutaten ein und änder die gr. zahl meiner scheibe käse ab???
oder muss ich da noch wo drauf achten!?
lg mia |
|