Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Nudel roh und gekocht???
Thema Autor Datum
Nudel roh und gekocht??? ein Mitglied 15.10.2008, 15:07:56
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage...
Bin leidenschaftlicher Nudelfan, bzw. war es, bis ich die Kalorienangaben gesehen habe 
Nun hab ich mal in einer Kalorientabelle nachgelesen und dort wird behauptet, dass die Nudeln im gekochten Zustand nur noch knapp mehr als die Hälfte der Kalorien hat die sie im rohen Zustand haben. Dann wären sie ja gar nicht so gefährlich gehaltvoll, oder???
Werd nicht so richtig schlau daraus.

Danke schon mal für eine "Aufklärung"!

Liebe Grüße Bonice69 
Re:Nudel roh und gekocht??? ein Mitglied 15.10.2008, 15:25:52
ja so ist es, da nudeln im gekochten zustand durch die aufnahme von wasser sehr viel voluminöser und schwerer werden, haben 100g gekochte nudeln viel weniger kalos (weil wasser ja bekanntlich null kalorien hat) als 100g rohe Nudel. Wieviel g gekochte nudeln aus 100g rohen werden, hab ich allerdings auch noch nicht so richtig rausgefunden, ich denke, daß ist auch sortenabhängig...
also keine bange, bei mir stehen nudeln auch regelmäßig auf dem speiseplan und die kilos/gramms purzeln trotzdem

Lg
Mokkaauge
Re:Nudel roh und gekocht??? ein Mitglied 15.10.2008, 15:36:45
Hallo Bonice!

Nur keine Panik! Gar so schlimm ist es gar nicht. Am einfachsten kommst du zu den Nudeln: "Aiqum-Zutat" - "Fertiggerichte/Beilagen auf pflanzlicher Basis" - "Nudel-, Teigwarengerichte, Pizzen" -"Nudeln gekocht: 70g = 111,3 kcal"

Bei den "Fertiggerichten" finde ich überhaupt sehr viele Sachen, die man sonst schwerfindet. Mal durchstöbern lohnt sich!

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

lg moby dick
Re:Nudel roh und gekocht??? ein Mitglied 15.10.2008, 16:04:52
hallo bonice,

stimmt nudeln sind total unterschiedlich von den kalorien

ich nehme die pur drei glocken da haben 100 g gekochte nudeln 141 kcal.

wo andere nudeln über das doppelte haben, als ich das, dass erste mal gesehen hab bin ich auch fast vom glauben abgefallen

die nudeln sind auch noch echt lecker

und von den kalorien her ist es voll in ordung

lg

chrissy
Re:Nudel roh und gekocht??? ein Mitglied 15.10.2008, 19:21:22
TAUSEND DANK!!! Ihr habt mir eine GROSSE Last abgenommen. Ich hatte schon Angst, dass ich, wenn ich mal echt Kohldampf habe, nur noch 2 Portionen Nudeln über den Tag verteilt kriege!!!

Der Tipp - wo ich was finden kann ist auch echt super! Danke!!!

LG

Bonice69
Re:Nudel roh und gekocht??? ein Mitglied 16.10.2008, 17:46:02
Und da ja Gott und die Welt immer nach "Vollkorn" schreit habe ich mich durch zig verschiedene Sorten probiert, die alle sch....... geschmeckt haben. Dennoch habe ich nicht aufgegeben und bin fündig geworden. Ich habe eine Vollkornvariante gefunden, die ÜBERHAUPT NICHT nach *bääh* gesundem Vollkorn schmeckt, sondern wirklich lecker ist: Von der Firma mit der großen Tennisspielerin und dem Koch....und heißen "Integrali". Schade ist nur, daß es die nur als Spaghetti und als Penne rigate gibt (wo ich doch lieber Fusilli hätt )  Na, man kann nicht alles haben. Und SAUMÄSSIG TEUER... sind diese Vollkornnudeln auch noch - aber man gönnt sich ja sonst nix, gell?
Re:Nudel roh und gekocht??? ein Mitglied 16.10.2008, 18:58:14
Ja, das ist auch meine Lieblingsvollkornnudel.
Gibts aber auch als Fusili und als Pipe rigate. Falls du nicht fündig wirst, soll ich dir ein Care-Paket schnüren?

LG
Gaby
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Ulli hat auch Geburtstag
Fitness Forum Re:Sportduell 15.10.-15.11.08
Plauderecke Re:Frank hat Geburtstag
Ernährung Forum Zutatenliste
Das bin ICH Ich bin neu hier

Infos

Diese Seite bookmarken