|
|
 |
| |
|
|
| Neu und hilflos^^ |
ein Mitglied |
18.09.2007, 16:58:59 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute hier bei aiqum gelandetund ziemlich stolz drauf, da ich zuerst eine Fettabsaugung geplant hatte (die ich sogar bereits gebucht hatte^^), aber dann auf dieses Portal gestoßen bin, welches mich überzeugt hat, dass diese Variente in jedem Fall gesünder sei als eine Op. Diese entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich erst süße 18 bin und grade voll zwischen den endprüfung meines Abis , dem Führerschein und meinen vier Nebenjobs (um meine Wohnung zu finanzieren^^) stecke und deshalb nicht viel Zeit hab für Sport oder aufwendiges Punkte-Zähln bzw. kochen. Doch das hier ist die Perfektealternative für mich. Jedoch ist alles total verwirrend hier für mich. ich habe grade sage und schreibe 2.3std gebraucht um meinen Ernährungsplan umzustellen (da ich zum beispiel nicht frühstücke und zum mittag gar net zu hause bin^^) Jedoch habe ich immernoch nicht rausgekriegt wo die Waage ist, wo ich mein Géwicht alle paar tage eintrage kann und ich verstehe die Diagramme alle gar nicht, denn die sind bei mir alle waagerecht die Balken (bis auf die Prognose). Ändert sich das von allein???? Ich verstehe das alles nicht, wäre superlieb wenn mir das einer erklären könnte. |
|
| Re:Neu und hilflos^^ |
ein Mitglied |
18.09.2007, 17:14:11 |
Hallo Prinzessin,
also erstma ganz wichtig:
Lies Dir die FAQs unter AIQUM_wissen durch, da werden schon eine ganze Menge Fragen beantwortet.
2. Bei der Ernährungsplanung gibt es so eine Funktion, bei der man Mahlzeiten oder sogar ganze Tage kopieren kann. Das spart Zeit beim Eintragen.... Dass Du Dich nicht an die vorgegebenen Rezepte halten musst, hast Du schon herausgefunden, oder?
3. Dein Gewicht kannst Du über den Kalender oder über die Home-Seite eintragen. Einfach die kleine Waage beim jeweiligen Datum anklicken. Die Waage erscheint aber erst am jeweiligen Tag. Du siehst also das Waage-Symbol für Morgen noch nicht. Empfehlenswert ist es jedoch, sich maximal einmal pro Woche zu wiegen, besser noch nur zum Figurtest alle 2 Wochen.
4. Die Balken sind horizontal und zeigen Deine Energiebilanz (aktueller Tag, letzte Woche, letzte 4 Wochen bzw. gesamte Mitgliedschaft bei Deinen Diagrammen) oder Deine Nahrungsaufnahme an. Bei der Nahrungsaufnahme nie unter 1200 gehen und immer im grünen Bereich bleiben. Die Energiebilanz kann (z.B. durch sehr viel Sport: eintragen beim kleinen bunten Ball = Freizeitumsatz) so niedrig werden wie Du möchtest, aber nicht zu hoch im roten Bereich, sonst nimmst Du nicht ab.
5. Das Gewichtsdiagramm, WHR und BMI sind eigentlich konventionelle XY-Diagramme und daher recht "einfach" zu lesen. Die Prognose ebenfalls.
So viel zu Deinen Fragen. Aber lies' mal die FAQs, dann bist Du sicher schlauer! Super, dass Du keine OP machst!!!! Und herzlich Willkommen hier!
Viele Grüße, die Mone
EDIT: Uuups, das Waage-Symbol ist nur im Kalender. War das eigentlich schon immer so? Oder ist das noch ein Bug vom letzten "Absturz"?
|
|
AIQUM |
18.09.2007, 17:22:21 |
| abnehmen auf AIQUM EDIT: Uuups, das Waage-Symbol ist nur im Kalender. War das eigentlich schon immer so? Oder ist das noch ein Bug vom letzten "Absturz"?
war schon immer so!  |
|
ein Mitglied |
18.09.2007, 17:38:26 |
Na sowas.... Siehste mal, dass ist der wahrhaftige Beweis dafür, dass ich mich nur zum Figurtest wiege ( oder immerhin: nur zum Figurtest Gewicht eintrage(n lasse) ). Ich brauche das blöde Waage-Symbol nämlich gar nicht! 
|
|
ein Mitglied |
18.09.2007, 17:43:14 |
Vielen Dank für die Antwort, allerdings hat er nicht so recht geholfen...Ich hab die Faqs mehr mals genua gelsen, schon vor meiner anmeldung, allerdings trotzdem keinen Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe verstanden, dass wenn ich mich einlogge, dann ist dort das Diagramm meiner Energiebilanz für die aktuelle Woche und da muss der strich im grünen Bereich sein. Dann gibt es auch links die Funktion Prognose, wo ich sehe wie schnell ich mein Ziel erreiche. aber dann gibt es dort noch die Funktion Diagramm und da fangen meine Probleme an. Bei diagramm: Erfolgsbilanz-> BMI-Verlauf und Gewichtsverlust sind die Striche waagerecht und ich wollte wissen ob die sich von allein umstellen oder ob ich da was für eintragen muss irgendwo. und unter Diagramm-> Energiebilanz ist der Strich für heute im roten Bereich , obwohl der Kalender was anderes sagt, auch das Diagramm gesamte Mitgliedschaft, dort ist der Strich auch im roten Bereich
und dann kommen da noh zwei Diagramme mit Nahrungsaufnehme und Energiebilanz, wo ist der unterschied zwischen beidem? Das die energiebilanz abzüglich der Bewegung ist oder wie?
ach, ja, und egla wie oft ich auf den kalendre für das heutige datum klicke, ne waage is da nicht.
Aber trotzdem Danke!!!!!!  |
|
AIQUM |
18.09.2007, 17:50:55 |
Herzlich willkommen auf AIQUM! Zu Anfang muss man sich bisken reinlesen, dann flutscht es aber nur so... 
abnehmen auf AIQUMBei diagramm: Erfolgsbilanz-> BMI-Verlauf und Gewichtsverlust sind die Striche waagerecht und ich wollte wissen ob die sich von allein umstellen oder ob ich da was für eintragen muss irgendwo. und unter Diagramm-> Energiebilanz ist der Strich für heute im roten Bereich , obwohl der Kalender was anderes sagt, auch das Diagramm gesamte Mitgliedschaft, dort ist der Strich auch im roten Bereich und dann kommen da noh zwei Diagramme mit Nahrungsaufnehme und Energiebilanz, wo ist der unterschied zwischen beidem? Das die energiebilanz abzüglich der Bewegung ist oder wie? ach, ja, und egla wie oft ich auf den kalendre für das heutige datum klicke, ne waage is da nicht. Aber trotzdem Danke!!!!!! 
Der Strich(e) kann ja nur waagerecht sein, weil sich ja Dein Gewicht noch nicht verändert hat. Beim nächsten Figurtest wirst Du bereits etwas abgenommen haben, dann wird der Strich nach unten zeigen - ganz automatisch nach dem Figurtest, bzw. Deiner Gewichtseingabe, wenn Du Dich vorher wiegen solltest.
Der Strich im roten Bereich der Energiebilanz ist irreführend und auf den jeweiligen Browser zurückzuführen. Einzig ausschlaggebend ist die Prozentzahl, die über dem Diagramm steht!
Die Waage wird erst morgen wieder da sein, hast ja heut erst angefangen und Dich bereits für den Figurtest gewogen!
Hoffe, konnte Dir einigermaßen helfen, sonst frag bitte! Und viel Erfolg bei AIQUM! 
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
18.09.2007, 17:52:03 |
abnehmen auf AIQUMach, ja, und egla wie oft ich auf den kalendre für das heutige datum klicke, ne waage is da nicht. Aber trotzdem Danke!!!!!! 
Hmmm, komisch: Du gehst unter AIQUM_my auf Kalender und da ist bei dem heutigen Datum links oben kein kleines Waage-Symbol? Hattest du vielleicht heute Figurtest? Vielleicht liegt es daran. |
|
ein Mitglied |
18.09.2007, 17:52:55 |
Uuups. War der liebe Thomas schneller, dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben!  |
|
ein Mitglied |
18.09.2007, 17:54:58 |
AHHHH!!! ok, jetzt hab ich alles verstanden. VIELEN VIELEN DANK!!!!!! jap, stimmt die Prozentzahlen sind ok!!!!Danke Leute!!!! |
|
AIQUM |
18.09.2007, 20:28:47 |
abnehmen auf AIQUMUuups. War der liebe Thomas schneller, dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben! 
Dein Posting war aber dafür schöner!  |
|
ein Mitglied |
18.09.2007, 21:10:46 |
abnehmen auf AIQUM . . . . . . . . . . . . . . . Neeee, quatsch....

für die Blömsche! 
die Mone |
|
ein Mitglied |
18.09.2007, 22:24:08 |
Hallo PrincessKiska
monemaus und thomas haben dir deine Fragen ja schon vorbildlich beantwortet 
Deshalb von mir noch ein herzliches Willkommen bei aiqum und uns. Wie du bereits festgestellt hast wird niemand alleine gelassen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß . |
|
ein Mitglied |
19.09.2007, 11:09:19 |
Ja das hab ich schon bemerkt Urmel und das finde ich auch ganz ganz toll hier, denn meine Umwelt zu Hause hat wenig Verständnis für meinen Wusch zum Abnehmen geschweige dennirgendeien Plan davon wie man mich unterstützt noch hilft. Da bin ich froh hier so nette liebe Menschen zu treffen. Vor allen Dingen finde ich es toll, dass ich hier ernst genommen werde obwohl ich ja n tacken jünger bin als der Durchschnitt hier.
Lg an alle  |
|
ein Mitglied |
19.09.2007, 12:13:25 |
Naja es gibt in Deutschland ja nun auch genügend übergewichtige Kinder 
Wie groß und wie schwer bist denn?? |
|
ein Mitglied |
19.09.2007, 14:49:15 |
Bin 1.62 m klein (zwerg ) und dabei niedliche 63 kg schwer. Ich bin nicht richtig dick, aber ist alles n bissel unproportioniert, n paar kilos weniger wär schön schön  |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |