|
|
 |
| |
|
|
| Nasigoreng |
ein Mitglied |
07.06.2005, 23:40:24 |
|
|
Hab eben mal ein bisschen gestöbert, und was finde ich unter Aiqum wissen:
"Eine Portion Bami- oder Nasigoreng liefert gleich 35 Gramm Fett und 755 Kilokalorien"
Das ist ja mehr Fett wie bei ner Pizza! Stimmt das wirklich? Ich esse nämlich Nasigoreng bei meinem Schnellchinesen um die Ecke supergerne, und dachte immer, das wäre nicht so schlimm, da viel Reis und Gemüse, nur Hühnchenfleisch (bei meinem Chinesen auf Wunsch, ansonsten 3 Sorten Fleisch) im Wok gebraten.
Okok, die machen Fett in den Wok, aber dass Nasigoreng mehr Fett wie eine Pizza haben soll schockt mich!
Ich schaffe zwar nie, die Portion aufzuessen, aber bei der Menge Fett sollte ich es mir verkneifen. Habe bei den Rezepten den Curry-Reis entdeckt, das werde ich jetzt mal alternativ ausprobieren. Trotzdem wüsste ich gerne, ob ich auf mein geliebtes Nasi vom Schnellchinesen ganz verzichten sollte. |
|
| Re:Nasigoreng |
ein Mitglied |
08.06.2005, 08:35:34 |
Hallo Tini!
Ich ess auch gern Nasi Goreng und hätte es durchaus als diätfreundlich eingestuft, ist ja eigentlich nichts Fettes drin, allerdings mach ich mir mein Nasi Goreng selber, und da weiß man natürlich, was drinnen ist. 
Das Essen beim Chinesen ist schon des öfteren mal recht fettig / ölig, weil hier oft einfach zusätzlich Öl reingetan wird, zur Geschmacksverbesserung. Das ist die einzige Erklärung, die ich für den hohen Fett- und Kalorienwert habe.
Ich hab auch online grade noch nach Rezepten gekuckt, die sind durchwegs bei 320-450 kcal, da sind aber auch nur 1-2 EL Öl drin. Vielleicht besser auf Selbermachen ausweichen.
Das Nasi Goreng, das ich selber koche, schmeckt etwas trockener als das beim Chinesen. Ich würde also mal davon ausgehen, dass der Chinamann da noch extra Öl reintut, was den hohen Fettwert natürlich erklären würde.
LG Uschi |
|
ein Mitglied |
08.06.2005, 11:32:38 |
Hi Tini 
mit Angaben für ein komplettes Gericht ist es immer so eine Sache Wie Uschi schon sagt, es kommt auf die Zubereitung an. Leider ist es in der Regel so, dass in der Gastronomie viel zuviel mit Fett gepanscht wird Selbermachen ist die beste Garantie, nicht unnötig abgeschmiert zu werden 
1EL Öl hat so ca. 90kcal/9g Fett
Probiers mal aus! Ein Bruchteil davon reicht für eine ganze Pfanne voll Nasi - oder Bami Goreng 
LG, Höpper |
|
ein Mitglied |
08.06.2005, 11:58:23 |
Huhu Tini 
DAS haut mich jetzt auch schier vom Hocker...nach einem Nasi-Mittagessen gönne ich mir meistens sogar noch eine Leckerei, da ich - wie du - dachte, dass das Essen wenig gehaltvoll ist Danke fürs Augenöffnen, liebe Tini...
Übrigens: Der Hüpfseil-Smiley ist total goldig...
Liebe Grüsse, Irene |
|
ein Mitglied |
08.06.2005, 19:21:25 |
Bei unserem Chinesen kann man zuschauen was sie in die Pfanne machen, aber bei dem Fettgehalt von einem Esslöffel Öl...sooo genau hab ich natürlich nie hingeschaut.
Am Wochenende werde ich mal den Curryreis machen aus der Rezepte-Sammlung hier. Ist sicher eine Alternative. Einfach noch ein bisschen Gemüse rein, und schon ist es so ähnlich (hoffe ich)...
@Irene: Fand den Smiley auch goldig, musste ich haben! Habe ich von der site www.cosgan.de da gibts noch viiiel mehr, die man sich kostenlos speichern kann. Kennen bestimmt einige, die Seite.
Gibts noch andere gute Smiley-Seiten? Passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber vielleicht liest es ja jemand, der auch solche Seiten kennt. Hier benutzen ja viele auch im Forum die verschiedensten Smileys. Die eine Seite, bei der man den Smiley nicht speichern kann sondern nur verlinken hab ich hier im Forum in einem Beitrag entdeckt. Fürs Forum natürlich auch praktisch. Verwende aber auch viel Smileys in emails und so.... |
|
|
|
ein Mitglied |
08.06.2005, 21:24:11 |
Hi Tini - Schock
das sind glatt über 41 % Fett - das hät ich auch nicht gedacht wo ich das doch auch sooooooooooooooooooooooooooooooo liebe.
Übrigens den Curryreis aus der Datenbank hab ich schon unter Lieblingsrezepte abgespeichert sehr zu empfehlen und echt läggggger *jammmmiiiiiiiiiiiiiii-schlabber*
tschaui gonzo |
|
ein Mitglied |
08.06.2005, 22:12:22 |
Weisste was, Gonzo, wenn du den Curryreis schon probiert hast und als Nasigoreng-Fan für lecker befunden hast, dann teste ich das gleich morgen, und nicht erst am WE! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. 
Gruß Tini |
|
ein Mitglied |
08.06.2005, 22:14:32 |
Jou tini
mach das - ich wünsch dir jetzt schon mal nen Guten Appetit  |
|
ein Mitglied |
08.06.2005, 22:17:12 |
mnjam! und zwischendurch (nach dem essen natürlich!) schau ich mir dann morgen die smiley-sites an. Danke für den Tipp, Thomas! Ich sollte öfter mal die Suche benutzen.....  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |