|
|
 |
| |
|
|
| Nahrungsergänzung - FRAGE! |
ein Mitglied |
08.10.2007, 18:15:35 |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Oh ha - jetzt schneide ich vermutlich ein sehr heikles Thema an. Aber mutig wie ich bin... :-)
Kennt jemand von euch Cellagon? Es gibt verschiedene Sorten: Cellagon aurum, vitae plus (oder so), felice und jetzt t-go für sportler.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. So ein Konzentrat mit vielen Vitaminen etc. Meine Freundin bekommt es immer von ihrer Ma und ich habe es nun einige Male getrunken.
Ich wüsste nun gerne, ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat!?! Natürlich weiß ich, das nix über eine gesunde Ernährung geht - aber ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass ich meinen Vitaminbedarf nicht täglich decke, da ich es nicht schaffe, 5x Obst/Gemüse zu essen.
Ich trinke das seit ner guten Woche. Ich fühle mich richtig gut (was aber nicht heißt, dass ich mich ohne schlecht fühlen würde...). Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es mir gut tut - zumal es anscheinend irgendwie dafür sorgt, dass ich gesünder esse. Ich habe gar keinen Appetit auf Süßigkeiten!?!?!
Das Zeug ist wirklich sauteuer - das mal nur so nebenbei. Mich interessiert einfach eure Meinung!
Besonders interessiert mich ja diese Getränk für Sportler. Kann es wirklich sein, dass man konzentrierter ist, wenn man alle Vitamine hat, die man braucht? Fällt mir schwer zu glauben. Allerdings merke ich im Wettkampf oft, dass mir die Konzentration flöten geht...
Liebe GRüße, LAntje |
|
| Re:Nahrungsergänzung - FRAGE! |
AIQUM |
08.10.2007, 21:48:08 |
Hallo Lantje,
ich muss mich selbst outen, dass ich verschiedene Vitamin- und Mineralienpräparate sowie Proteinpulver zusätzlich zur ausgewogenen Ernährung zu mir nehme, um evtl. Mangel im Hinblick auf mein recht hohes Sportpensum abzudecken. Ob es wirklich hilft und ob teuer sein muss, ist eine andere Frage, es beruhigt aber immerhin mein Gewissen...
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.10.2007, 22:47:27 |
Hallo Thomas!
Hm, das ist ja beruhigend zu hören :-)
Also ich überlege wirklich, ob es für mich nicht sinnvoll wäre. Ich meine, ich muss ja echt noch viel lernen...denn ich schaffe es nicht, 5x Obst/GEmüse zu essen (obwohl ich gern Obst esse), ich trinke zu wenig und und und...
Ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht gut genug aus um zu wissen, ob dieses Zeug gut ist oder nicht. Es klingt ganz vernünftig, aber das heißt ja noch lange nichts. Pro Getränk (ist ja ein Konzentrat, welches man mit 260ml Wasser mischt) sind da von einigen Vitaminen teilweise 150-300% der empfohlenen Tageszufuhr drin. Das ist ja dann quasi mehr als man braucht. Gibt es auch ein "ZUVIEL" an Vitaminen? Ist das irgendwie dann wieder ungesund?
Jedenfalls habe ich bei dem Zeug ein gutes Gefühl, weil es eben nicht pure Chemie ist :-)
Bleibt nur die Frage: sinnvoll/notwendig oder nicht? LG, LAntje |
|
AIQUM |
08.10.2007, 22:54:53 |
abnehmen auf AIQUM , Vitamin C sind auf alle Fälle gut.
Fazit: tue es oder lass es, obs gut, schlecht oder egal ist wird Dir Stand heute kein Professor dieser Welt exakt sagen können!
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
08.10.2007, 23:02:51 |
okok. da hast du wohl recht. das ist alles sehr vage, denn letztendlich braucht ja jemand mit viel sport vermutlich auch mehr vitamine etc, oder? denk ich mir einfach mal, denn wenn der körper auf hochtouren läuft...
dann werd ich es wohl auf nen selbsttest ankommen lassen. meine omi hat das gerade ganz schlau gemacht :-) hatte hautprobleme und 2cremes. eine aus der apo und eine von so einer "naturkräuterhexe". eine hälfte des gesichts mit der creme, eine mit der anderen. ich hab das vorgehen leicht belächelt - aber das ergebnis? die eine seite ist immer noch leicht gerötet, die andere seite wunderbar zart und strahlend. schlaue omi! die apocreme ist nun ausgemustert :-)
naja, den halben körper kann ich ja leider nicht mit vitaminen beglücken um den vergleich zu haben. aber ich probiere es einfach mal und wenn alles gut ist, ist ja alles gut. vielleicht wäre auch ohne alles gut, aber das ist ja dann auch egal. hauptsache alles ist gut :-)
gute nacht, lantje |
|
AIQUM |
08.10.2007, 23:04:29 |
|
|
ein Mitglied |
09.10.2007, 17:05:43 |
ja, das sehe ich auch so...alles gut ist immer gut!
also dann! ich hab da übrigens mal ne mail hingeschickt und heute sofort ne antwort bekommen. allerdings wollen die mir das am telefon alles beantworten...darauf habe ich ja weniger lust :-)
lg, LAntje |
|
ein Mitglied |
10.10.2007, 13:59:42 |
Hallo, hallo,
will mich mal in eure "Unterhaltung" einmischen! Thomas hat zwar geschrieben, dass man niemanden finden wird, der bestätigen kann, ob das eine oder andere Präparat sinnvoll oder notwendig ist, da hat er zu den allgemeinen Präparaten Recht! Allerdings zu diesem Produkt, Produkten kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, dass Cellagon aurum etc. herausgeschmissenes Geld ist! Die gleiche Dosierung an Vitaminen und anderen Inhaltstoffen gibt es auch für 1/10 des Preises bei x oder y im Laden! Ein absolut überteuertes Network Marketing-Produkt!
==> Nicht zu empfehlen! |
|
AIQUM |
10.10.2007, 21:59:36 |
danke Marcus, so kann man sein Geld anderweitig einsetzen! Ich selbst nehme z.B. die Vitmaminpräparate sowie das Glucosamin der Fa. Doppelherz - beides ist erschwinglich und wahrscheinlich nicht schlechter/besser als andere Mittelchen....  |
|
ein Mitglied |
10.10.2007, 23:24:21 |
oh, danke für die info, marcus!
aber könntest du mir sagen, was wichtig wäre und worauf ich achten muss?
klar kenn ich diese regale im supermarkt, in denen diese ganzen pillen und pülverchen stehen (magnesium hatte ich mal in pulverform...). aber woher weiß ich, was ich alles brauche?
und ehrlich gesagt möchte ich irgendwie keine vitamintabletten nehmen. tabletten erinnern mich eher ans krank sein :-) das finde ich bei dem cellagon ganz gut - denn es fühlt sich an als täte man sich was gutes bei so nem gesunden säftchen :-) eine günstigere variante wäre natürlich nicht schlecht :-)
werbung darfst du hier ja vermutlich nicht machen - aber könntest du nicht etwas konkreter schreiben, was sinnvoll wäre (oder auch per pn)?
das wäre toll! lg, LAntje |
|
ein Mitglied |
11.10.2007, 08:00:24 |
Hallo Lantje, wäre ein Frucht- oder Gemüsesaft für dich eine Alternative? Evtl. sogar selbst ganz frisch gepresst. |
|
ein Mitglied |
11.10.2007, 13:20:35 |
Da hat Urmel90 schon Recht!
Was Du wirklich brauchst, dass kann man nur durch eine Ernährungsanalyse oder ein großes Blutbild oder beides zusammen feststellen!
So ins Blaue hinein kann man das nicht sagen!
Eine ausgewogene abwechslungsreiche Ernährung, die wir hier bei Aiqum immer weitergeben, ist genau das Richtige und sollte Dich im Grunde mit allen nötigen Nährstoffen versorgen, sofern Du Dich an die Empfehlungen hälst!
Von Einzelpräparaten im Bereich Vitaminen (A, E, C etc.) oder Mineralstoffen (Mg etc.) würde ich allerdings abraten, da es dabei zu einer sehr hohen Zufuhr kommen kann, da würde ich doch eher ein Multipräparat vorziehen, wenn überhaupt. Diese Einzelpräparate sind eigentlich nur sinnvoll im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel im Sport wie z.B. das Glucosamin, das Thomas schon angesprochen hat.
Marcus |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |