|
|
| Nährwertangaben??? |
ein Mitglied |
17.02.2009, 18:26:55 |
|
|
Brauch mal eure Hilfe... Habs heut mal wieder 10 Stunden im Büro verbracht und hab mir dann wegen extremem Hunger in der Firma ein belegtes Brötchen am Automat gezogen. Das sind Mehrkornbrötchen, belegt mit etwas Butter, einer Scheibe Käse (...oder Camembert, oder Kochschinken) Gurke, Tomate, Salat und Majonaise. Und jetzt weiß ich absolut nicht, was ich mal pauschal für so'n Brötchen ansetzen könnte. Hat jemand 'ne Idee??? Wär euch für 'nen Tip echt dankbar  |
|
| Re:Nährwertangaben??? |
ein Mitglied |
17.02.2009, 18:37:57 |
Hi,
ich hab gerade auf dem Fettrechner.de geschaut und da gibt es sogar die Angabe von einem Brötchen mit Butter und Gouda!
Siehe hier:
http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl
Da es ja nicht gnau das ist, was Du vielleicht suchst, würde ich das Brötchen so bei 400 - 450 kcal. einordner, ob es so in Ordnung ist, weiß ich leider nicht!
LG Tia |
|
| Re:Nährwertangaben??? |
ein Mitglied |
17.02.2009, 19:27:33 |
Hallo Nightwish,
Du kannst, wenn Du darauf achtest, auch Dein Brötchen aus einzelnen Aiqum-Zutaten zusammensetzen und die angegebenen Werte als Durchschnittserte eingeben, so mache ich das.
Ich weiß z.B., dass ein Brötchen meines bevorzugten Bäckers ca. 50 Gramm wiegt, dazu rechne ich eine durchschnittliche Scheibe Käse, und eine durchschnittliche Scheibe Schinken, die meist je so zwischen 30 und 35 Gramm wiegen. Dazu rechne ich 30 Gramm Ei, und Gurke und Tomate trage ich pauschal ein. Da ich niemals Streichfett oder Remoulade aufs Brötchen nehme, kommt das so ungefähr auf 350 Kalorien. Mit Streichfett und Remoulade ist das natürlich erheblich mehr, da wirst Du mit 450 Kalorien eher dabei sein.
Gruß
Moosi |
|
Blättern:
|