|
|
 |
| |
|
|
| Nachtschicht |
ein Mitglied |
19.01.2008, 20:14:42 |
|
|
So wie gestern habe ich 2- 3 mal die Woche Nachtschicht, wo ich von 20Uhr bis mindestens 2Uhr arbeite... ich esse meistens abends warm und die 'kräftigste' Portion, dass ist daher nicht mein Problem. Das Problem ist eher der nächste Tag: wenn ich wie heute 'ausschlafen' kann (gut, heute war es schon 12... also nur 6std schlaf) schaffe ich nicht unbedingt die 1200 kalorien... ich werde bestimmt gleich noch etwas essen, aber reinzwängen bringt dann doch auch nichts, oder?
Heute ist dazu noch 'Sondersituation', da wir morgen 'Weihnachtsfeier' haben, ich da mit sicherheit auch die eine oder Leckerei zu mir nehme... und eventuell ein paar Bier (mal sehen, auch wenn alk... fürs abnehmen nicht gut ist )...
entscheidend ist doch auch die Wochenbillanz, oder täusch ich mich da?
Hab halt manchmal Tage wo ich von 8 Uhr morgens bis 3/4 Uhr nachts auf den Beinen bin, dann wieder solche wo der 'wache' (obwohl wach ist bei meinem Zustand übertrieben ) Anteil halt geringer ist....
Und was meint ihr????  |
|
| Re:Nachtschicht |
ein Mitglied |
19.01.2008, 20:31:49 |
Hallo Postfrosch, 
ich kenne das Problem Nachtschicht nur zu gut, ich habe vor meinen Kindern auch im Schichtsystem gearbeitet, und das ist gar nicht so einfach mit dem essen. 
Du könntest ja versuchen was zu essen, das mehr kcal hat als sonst, damit du auf deine 1200 kcal kommst!
Oder du bügelst einfach damit deine Weihnachtsfeier aus. Entscheident ist auf jeden Fall die Wochenbilanz, und zudem ist es gar nicht so schlecht, wenn du jeden Tag mit den kcal schwankst, denn dann gewöhnt sich der Körper nicht so sehr daran, und du nimmst kontinuierlich ab. 
Viel Erfolg dabei pummelchen |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 20:39:48 |
Hallo Pummelchen! Schön, dass du so schnell antwortest! Wenn das mit der Wochenbillanz ok geht, dann bin ich ja beruhigt... hab gerade ein Vanillekipferl genascht (nur eins ich bin so stolz ) das trägt auf jedenfall zum erreichen meiner Tagesbillanz bei war echt lecker so ohne schlechtes Gewissen. Für die Weihnachtsfeier steht auch nichts mehr im Weg... |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 20:48:21 |
Na siehste, ich kann dir nur Empfehlen den Bericht von Fothi zu lesen (warum man 1200 kcal essen sollte) falls Du es noch nicht getan hast, sehr interessant! 
pummelchen |
|
ein Mitglied |
26.01.2008, 13:58:39 |
Hätte da noch ne Frage: wenn ich auf der Nachtschicht noch etwas esse, so wie gestern der Kinderriegel an welchem Tag trage ich das ein? Habe mich für Freitag entschieden (auch wenn eigentlich schon Sa war), da ich ja noch wach war... für mich zählt das dann noch dazu, oder? Kalorienmäßig wärs an beiden Tagen im Rahmen... da das Schleppen von Konservendosen ziemlich viel Kalorien verbraucht denke ich... |
|
AIQUM |
26.01.2008, 16:59:13 |
Hallo Postfrosch,
das ist wirklich egal, für welchen Tag Du die Kalorien eingibst - in Wirklichkeit zählt ganz zum Schluß der Durchschnitt der Gesamtkalorien am Ende Eurer Amtszeit hier auf AIQUM! Ihr könnt Energiebilanzen der Woche, des Monats, Quartals und über die gesamte Mitgliedschaft einsehen, wenn Ihr auf "Diagramme" klickt und dort dann auf die Schrift "Ihre Energiebilanz"!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
26.01.2008, 17:46:22 |
Alles klar! Danke! |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|