|
|
 |
| |
|
|
| nach erfolgloser geduld kommt die lebensmittelanalyse...und dann? |
ein Mitglied |
05.02.2007, 07:38:19 |
|
|
hallo zusammen,
hab geduld! du musst geduldiger sein! freu dich doch über die verlorenen zentimeter! wenn du geduld hast, dann purzeln die pfunde bald von selbst! steig nicht täglich auf die waage! geduld, glückskäfer, nur geduld!...
ich habe mich ein viertel jahr lang in geduld geübt, habe immer und immer wieder gehofft, dass auch ich endlich abnehme, habe sport getrieben ohne ende, habe meine ernährung weitesgehend umgestellt, habe nicht verzichtet und mir auch mal was gegönnt, ein paar pfund abgenommen und auch wieder zugenommen, mens-pfunde geduldet und verflucht, mich mit verstopfung und magenschmerzen gequält und und und... ...ich war geduldig! glaubt mir!
bis ende januar, dann hat es gelangt! ich hatte die nase voll, wollte nicht mehr geduldig sein! ich holte mir einen termin zur lebensmittelanalyse und bekam die rechnung serviert. unverträglichkeit gegenüber weissmehl, hefe und roggen! allergische reaktionen gegen milch und milchzucker, glycosesirup! kein schweinefleisch mehr und tierische produkte in maßen. kein zucker! obst in maßen!
festgestellt wurde ein grosser pilz im darm und parasiten in der bauchspeicheldrüse! 
ich verzichte seit 7 tagen auf kohlenhydrate, auf zucker jeglicher art, auf schweinefleisch usw. und habe 4,5 kilo abgenommen!
es geht mir gut, ich habe keine magenkrämpfe nach dem essen mehr und fühle mich "leichter", viel wohler! konnte meinen wasserhaushalt wieder etwas regulieren!
jetzt weiss ich woran ich bin, was mit mir los ist und wo mein weg entlang geht! und jetzt werde ich es auch schaffen, meine überflüssigen pfunde loszuwerden!
erleichterte, wenn auch nachdenkliche (wegen pilz und parasiten) grüsse vom glückskäfer
|
|
| Re:nach erfolgloser geduld kommt die lebensmittelanalyse...und dann? |
ein Mitglied |
05.02.2007, 08:39:46 |
Hallo Glückskäfer!
Na Du Arme. Kann mir vorstellen, dass Du erstmal geschockt warst, aber Parasiten und Pilze hat eigentlich fast jeder von uns!!!! Auf Zucker zu verzichten, ist auf alle Fälle sehr gut, damit hungerst Du den Pilz nämlich regelrecht aus. Auf Kohlehydrate musst Du wahrscheinlich verzichten, weil diese auch in Zucker umgewandelt werden? Wie lange musst Du diese Ernährung durchziehen?
Bei wem hast Du denn diese Lebensmittelanalyse machen lassen? Klingt ganz nach einem Ganzheitsmediziner, Heilpraktiker oder so......? 
Super, dass Du nun auch erste Erfolge auf der Waage siehst. Das freut mich echt für Dich, nachdem Du schon soooo lange erfolglos warst 
lg Uschi
|
|
ein Mitglied |
05.02.2007, 08:47:23 |
Hi Glückskäfer,
puh, das ist ja ein Ding! Den Schock kann ich Dir nachfühlen. Aber gut dass Du jetzt weißt was los ist mit Dir oder? Und noch besser ist es dass Du Dich wohler fühlst mit der neuen Ernährung.
Wirst Du den Plan irgendwann lockern können oder muß es eine Umstellung für immer sein?
Aber es ist doch klasse dass die Pfunde endlich purzeln.
bis bald Renate, die Dir ganz viel Durchhaltekraft wünscht |
|
ein Mitglied |
05.02.2007, 08:48:36 |
Hallo Glückskäferli, also das würd mich doch jetzt auch genauer interessieren,da ich ja mit einem ähnlichen Problem kämpfe, erst abgenommen und dann Stillstand der einfach nicht zu überwinden war. Also las mal hören wo hast du das machen lassen, und hast du das selbst bezahlen müssen und wie sieht da die Behandlung aus?
Bin schon ganz gespannt LG Hope |
|
AIQUM |
05.02.2007, 09:54:45 |
Es mag im Einzelfall was dran sein, setzt aber jetzt bitte nicht alle Eure Hoffnung darauf - ihr werdet nur unnötig enttäuscht sein.. Freut mich, dass Dir geholfen wurde, Glückkäferle! 
abnehmen auf AIQUMHallo,
mal kurz und bündig: eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat keinen direkten Einfluss auf die Stoffwechsellage! Eine verminderte Produktion an Schilddrüsenhormonen, eine verminderte Aufnahme an Jod und auch eine über einen langen Zeitraum durchgeführte Kalorien reduzierte Ernährungsweise verlangsamen den Stoffwechsel!
Marcus
|
|
ein Mitglied |
05.02.2007, 13:50:45 |
Das würde mich auch interessieren, wer diese "Lebensmittelanalyse" durchgeführt hat!
Pilz im Darm und Parasiten in der Bauchspeicheldrüse, dass hört sich für mich nach HokusPokus an und aus ernährungswissenschaftlicher Sicht für unhaltbar! Schon allein die unspezifischen Aussagen:
unverträglichkeit gegenüber weissmehl, hefe und roggen! allergische reaktionen gegen milch und milchzucker, glycosesirup! kein schweinefleisch mehr und tierische produkte in maßen. kein zucker
werfen bei mir deutliche Bedenken gegenüber dieser Analyse auf!
Jetzt die Lösung, warum Du vorher nur im geringen Umfang abgenommen hast und jetzt sich auf einmal der Erfolg einstellen will:
Vorher konntest Du von allen Lebensmitteln essen und hast Dir den Tag selber zusammengestellt, jetzt heißt es streng nach Plan oder besser gesagt kaum noch etwas essen und mal pauschal alle "schlechten" Lebensmittel weggestrichen aus der Ernährung und schon funktioniert es... Allerdings kann man sich an so eine Ernährungsweise nur begrenzt halten!
und zusätzlich noch:
Keine Kohlenhydrate mehr in der Ernährung, daraus folgt, dass alle Kohlenhydratspeicher entleert werden und somit die Kh und auch das mit diesen Kh gebundene Wasser aus dem Köper geschwemmt wird => Gewichtsverlust, aber keine Fettreduktion, sondern dummer Weise auch noch Muskelmasse geht verloren... |
|
ein Mitglied |
05.02.2007, 15:39:58 |
hallo marcus,
kannst du mir argumente bringen, denn die bezeichung "hokus pokus" bringt mich nicht wirklich weiter?!? warum sind die aussagen unhaltbar? was genau sind deine bedenken?
mich hat die analyse auch verunsichert und deshalb habe ich mir einen zweiten termin geholt, um eine zweite meinung zu haben!
gruss glückskäfer
|
|
ein Mitglied |
14.02.2007, 08:46:14 |
Hallo Glückskäfer,
das ist ganz einfach! Die Aussagen sind unspezifisch und geben keine Allergien weiter, sondern in meinen Augen einfach nur Gefasel!
Z.B. Allergische Reaktionen gegen Milch?!? Entweder ist man allergisch gegen ein Milcheiweiß und/oder Laktose, dem Milchzucker, dann muss diese Aussage von einem Fachmann aber auch so rüberkommen! Und nicht, Sie haben eine Allergie gegen Milch! Unverträglichkeit gegenüber Weißmehl, hast Du eine Allergie gegenüber dem Klebereiweiß Gliadin, aber nicht Weißmehl und damit eine Zöliakie! Pilze im Darm, wurde von allen selbsternannten Ernährungsexperten Anfang 2000 schon aus der Schublade geholt, um möglichst viel Angst zu verbreiten und aus dieser Angst den "angeblichen" Patienten Geld aus der Tasche zu ziehen! Wissenschaftlich nicht haltbar! Parasiten im Pankreas, auch für mich etwas Neues und ist eine neue Variante des "Angst" machens! Hättest Du Parasiten, würdest Du innerhalb von wenigen Wochen bis Monaten, z.B. bei einer Ansteckung im Urlaub, hochgradige Krankheitserscheinungen haben.
Und so könnte ich immer mehr aufzählen und da Du mir keine Antwort auf die Person gegeben hast, die dieses festgestellt hat, gehe ich davon aus, dass es eine fachlich inkompetente Person war, die mit HokusPokus und viel Gefasel einen schnellen Euro bei Dir machen will, da Du diese Untersuchung mit Sicherheit aus eigener Tasche bezahlen musstest.
Und nochmal, warum hast Du dann auf einmal abgenommen:
Keine Kohlenhydrate mehr, daraus folgt der hohe Wasser- und Gewichtsverlust, siehe Außenseiterdiäten wie Atkins, LowCarb und alle anderen ketogenen Ernährungsweisen!
Sollte diese "Analyse" von einem Schulmediziner gemacht worden sein, dann rate ich Dir, wechsel den Arzt, denn diese Person hat nicht Deine Gesundheit im Blick, sondern nur seinen eigenen Vorteil!
Gruß,
Marcus P.S.: Macht mich jetzt wirklich Neugierig, wer so etwas als Lebensmittelanalyse anpreist! P.P.S.: Wir können Deine Lebensmittelallergien auch Statistisch mal unter die Lupe nehmen! Laktoseintolleranz bei etwa 4% der Bundesbürger, Zöliakie vielleicht bei 2%, Milcheiweißallergie unter 1%, alle Allergien bei einer Person ist unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto! |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |