Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Maggi Fix Produkte
Thema Autor Datum
Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 15:31:42
Hallo Thomas,
was hälst Du von diesen Maggi - oder Knorr Fix Produkten.??Ich meine jetzt aber nur dieTüten für Soßen oder Aufläufe ??Zweite Frage dazu,wenn ich für vier Personen koche ,mit diesen Tüten,teile ich die Kalorienzahl einfach durch vier?Also sowas finde ich wieder kompliziert
Re:Maggi Fix Produkte AIQUM 15.07.2008, 15:40:27
Hallo Hope,

aus meiner Sicht wüsste ich nichts, was dagegen spricht...

abnehmen auf AIQUM
ich die Kalorienzahl einfach durch vier?Also sowas finde ich wieder kompliziert

Tja, das leidige Problem: keine Reaktion ohne Aktion, die der Reaktion vorangeht! Man kann definitiv NICHT abnehmen, ohne hinreichend dafür zu tun. Es gibt ja diesen berühmten Spruch: "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!" 

LG,
Thomas
Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 15:51:42
Hey Hope,

ich bin da ganz anderer Meinung als Thomas, - Entschuldigung !

Ich schaue mir die Soßenpäckchen von Zeit zu Zeit auf ihre Inhaltsstoffe an und die Kalorien für diese Soßen sind manchmal beträchtlich !!!

Also ich verzichte ganz auf diese Tüten und stelle mir meine Soßen herkömmlich und altmodisch mit den Gewürzen selber her.

Das hat bedeutend weniger Kalorien und keine Zusatzstoffe und keine  Konservierungsstoffe.

Ausserdem ist es viel billiger ! 

Grüßle Maria

Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 15:59:25
Hi Alle zusammen,

wir machen auch viel mit den Soßen,es ist praktisch und geht schnell eine Soße herzurichten,ganz ohne diesen Produkten geht es nicht! Ich muss auch diese Kenzeichnung in der Speisekarte machen,war ein Stück arbeit! Ich hatte schon mal geschrieben,dass ich Grundsätzlich das esse was es in der Gaststube gibt und ich trotz der Soßen auch abnehme,also sind Knorr und Fix so schlecht nicht!

LG Frank
Re:Maggi Fix Produkte AIQUM 15.07.2008, 16:00:39
Leute, Ihr dürft nicht erwarten, dass ich Euch die Arbeit abnehme, Kalorienangaben, Nährwertangaben usw. zu Produkt A oder B zu erforschen! Diese stehen ja zumeist auf der Verpackung selbst - und nein, ich habe diese nicht im Kopf!

Ich setze desweiteren schon voraus, dass man sich die Kalorienangaben vorher anschaut und zu natürlichen Lebensmitteln habe ich bereits heute Morgen ein wichtiges Zitat im entsprechenden Thread weitergegeben!

LG,
Thomas
Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 16:06:36
Armer Thomas,

das sagt ja auch NIEMAND.

Jeder hat Augen im Kopf und kann lesen und kann sich bewußt entscheiden.

Grüßle Maria
Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 17:29:57
Hallöchen,

muss diesbezüglich Bechti recht geben. In diesen Saucen ist soviel Sch*** drin (Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe...), und vor allem kcal.
Hab schonmal irgendwo hier im Forum geschrieben, was ich für ein "tolles" Erlebnis mit Salatkrönung hatte... ich mach mittlerweile meine Saucen auch selber. Mit ein bißchen Übung schmecken sie sogar

Und gerade bei Salaten möchte ich eben auch was vom Salat schmecken, und nicht nur chemische Sauce. Aber das ist ganz klar Geschmackssache, mein Freund steht auch total auf diese Pülverchen zum Anrühren.

Liebe Grüße
Miriam
Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 17:40:56
Ich gestehe

hin und wider nehme ich auch so ein Fertigsösschen, aber echt nur ganz selten. Bis vor kurzem gab es ja gar keine ohne Natriumglutamat und andere Zusatzstoffe. Inzwischen hat sich das Gottlob gewandelt. Da ich Allergie auf Zusatzstoffe habe, bin ich echt glücklich, daß man da inzwischen umgedacht hat. Ich nehme sie aber echt nur im Notfall und wenn ich Abends um 11 oder 12 echt mal zu faul bin, noch einfaltsreich zu kochen. Mein Mann bekommt aber inzwischen auch immer rote Augen, wenn er irgendwo auswärst essen war. Zu Hause achte ich natürlich auf die Zusatzstoffe und kaufe echt nur was, wo nichts drin ist, aber im Restaurant ist das schwierig.
Für mich war das früher ein Spießrutenlauf, nach einem Gasthausbesuch hatte ich rote, dicke Augen, Ausschlag und Kreislaufstörungen, deshalb gehen wir nur in 2 Restaurants hier in der Gegend. Als eine Wirtin mir mal erzählte, daß der Lehrling die Kartoffel- mit der Champignonsuppe vertauscht hat, na da wusste ich, diese Suppen sind nicht frisch und selbst hergestellt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, geht eine selbstgemachte Sosse genau so schnell, wie eine aus dem Packerl und man weiß wofür die Kalorien stehen.

Liebe Grüße Ute
Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 18:21:18
Vielen Dank für Eure Stellungnahme.Lese gern darüber wie der eine oder andere sich verhält und denkt.
Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 19:28:42
hey Ihr Lieben,

bei mir schleichen sich ganz selten auch mal diese Tüten dazwischen und ich finde es dann auch überhaupt nicht schlimm. Es passiert immer wenn keiner von uns Lust zum Kochen hat, damit meine ich dann wirklich absolut keine Lust.
Die Alternative wäre dann sich eine Pizza kommen zu lassen oder ein Döner zu holen. Ein Blumenkohl ist schnell gekocht und mit so einer Fix-Soße ist es dann ein schnelles Gratin mit reichlich Gemüse.
Da ich mich diszipliniert haben niemals aus purer Kochfaulheit Junk-Food zu essen sondern nur wenn ich wirklich Lust auf Pizza oder Döner habe, ist so ein Fix-Beutel eine nette Alternative. Zur Not geht dann sogar noch TK-Gemüse dazu.
Der Vorteil ist noch dass man das gut als Vorrat halten kann und wenn wir mal am Wochenende von einer Fahrt wieder kommen, ist es schön was im Haus zu haben. Eben Reis  kochen, ein paar Hände voll TK-Gemüse dazu zu tun und eine schnelle Fertigsoße durch  mixen und fertig ist eine Mahlzeit die nicht mal ungesund ist.

Allerdings stelle ich fest dass wir kaum mehr Soßen essen, irgendwie mögen wir das Essen lieber ganz pur. Oder wir kochen thailändisch, da mixt man sich ja sowieso seine Gewürzsoßen und Pasten zusammen.

Wenn man sich sonst frisch gesund und möglichst Bio ernährt, dann bringen einen diese paar Male nicht um und könnten einem bestimmte Situationen erleichtern.

bis bald
Renate, die absolut dafür ist täglich frisch zu kochen, die aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein will, siehe Signatur
Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 19:34:50
Hallo!

Also ich gehe hier den goldenen Mittelweg.
Früher habe ich sie nie gekauft (nur Bolognese von M...).
Mit Arbeit, Haus und Kind, habe ich die Tütchen gekauft, wenn es sie im Angebot gab - damit ich im Notfall was im Haus habe. Genommen habe ich sie selten, mit der Folge, dass ich momentan alle zwei Wochen so eine Tüte einplanen muss, weil sie inzwischen schon abgelaufen sind oder kurz davor.

Und zu den Kalorien - es kommt natürlich immer darauf an, was es gibt und womit das Produkt hergestellt werden muss. Oft wird ja Sahne oder viel Käse benötigt und dann summieren sich die Kalorien schon. Aber die Gemüsegerichte sind, glaub ich, kalorientechnisch ok.

Aber ich muss Miriam und Maria zustimmen: Oft geht selbst gekocht genauso schnell und schmeckt besser (nur bei der Bolognesesauce brauch ich manchmal diesen tpischen Tütengeschmack )

Katrin

Re:Maggi Fix Produkte ein Mitglied 15.07.2008, 19:38:02
Hey Renate,

ich schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an. Zwischendurch ist es OK,  aber nicht täglich diese Fertigprodukte.

Und man braucht wirklich nicht pästlicher sein als der Papst-  Leben und leben lassen.

Bis bald Maria
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Re:Frage zu dem Kalorienverbrauch bei Kräftigungsübungen
Ernährung Forum Alles Bio ???
Rezepte Forum Schlanke Grillsauce
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen exzentrisch/konzentrisch
Das bin ICH der bauch, der bauch...

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 04:02:04