|
|
| Macht Bio länger satt? |
ein Mitglied |
03.07.2007, 15:18:19 |
|
|
Hallo an euch Mitstreiter, ich liiieeebbbe Brötchen... Seit einem jahr esse ich wenigstens die dunkle Variante... Heute hab ich von unserem Bäcker statt der normalen Dinkel BIO-Dinkel mitgebracht. Sie sind genauso schwer wie die "normalen" aber nur 2/3 so groß. Nach dem Essen bin ich länger satt, so zumindest mein Gefühl. Kann sowas sein?  Liebe Grüße von schlanksein |
|
| Re:Macht Bio länger satt? |
ein Mitglied |
03.07.2007, 15:54:31 |
Hallo schlanksein, Bio heißt, daß das Getreide biologisch angebaut worden ist. Es wird nicht gegen Pestizide gespritzt, es ist natürlich gereift, mit starken und schwachen Ähren versehen u.s.w. Demeter, Bioland u.ä. haben es schon vor Jahren vorgemacht, jetzt ziehen Plus, Aldi, Rewe u.s.w. nach. Dein Dinkelbrötchen ist wahrscheinlich ein Vollkornbrötchen. Es enthält das volle, ausgemahlenen Korn und keine weiteren Zusätze. Also keine Backtriebmittel, Trennmittel, Konservierungsstoffe und Farbstoffe. Es wurde auch nicht künstlich dunkel gefärbt - mit Malz - Also ein echtes natürliches Dinkelbrötchen, wie früher. Somit ist das volle Korn darin enthalten und hält somit länger satt. Für die vollwertige Ernährung unverzichtbar. Ich wünsche dir einen guten Appetit. LG Silke |
|
| Re:Macht Bio länger satt? |
ein Mitglied |
03.07.2007, 17:31:48 |
Danke Silke, das Brötchen auch Vollkorn sein können, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, obwohl ich in meiner Ernährung schon kräftig aufgeräumt hab. Keine Geschmacksverstärker, Aromen, Konservierungsstoffe usw. (Jedenfalls fast immer-wenn man es vermeiden kann) Naturbelassene Nahrung soll bei mir vorrang haben. So esse ich auch Butter statt Margarine... Klasse mit den Brötchen (auch wenn die mein Bäcker nur Dienstag, Freitag und Samstag hat). Liebe Grüße von schlanksein |
|
Blättern:
|