Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Kennt das jemand?
Thema Autor Datum
Kennt das jemand? ein Mitglied 08.04.2004, 14:24:13
Hi, Ihr!
Hatte heute morgen mit meiner Arbeitskollegin gequatscht. Da Sie momentan Ihr Höchstgewicht erreicht hat, und sehr frustriert ist, will Sie eine Diät einlegen. Hab Ihr dann natürlich von Aiqum erzählt, aber das kam nicht so an! Sie erzählte mir dann, dass Sie jetzt eine Shake-Drink Diät macht und das Zeug ist auch schon bestellt!!! Es heißt "ForumVita". Kennt das jemand? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? Kann Sie nicht umstimmen. Die Erfahrung will und muss wohl jeder selbst machen! Versteh das nicht!!!
Tschau Claudi
Re:Kennt das jemand? AIQUM 08.04.2004, 14:28:39
Hallo Claudi,

bevor Dich die Anderen "zerreißen"  - es handelt sich natürlich wieder um eine Formula-Diät. Genau die sind aber der Übeltäter, der den meisten hier diese ernsthaften Figurprobleme erst bereitet hat und den Stoffwechsel völlig aus der Bahn geworfen hat.

Gruß,
Thomas
Re:Kennt das jemand? ein Mitglied 08.04.2004, 14:33:33
Hallo Claudi!

Ich fürchte, das ist der Jojo-Effekt bei Deiner Freundin schon vorprogrammiert. Das einzige, was sie mit dieser Diät erreichen wird, ist ein neues Höchstgewicht! Davon bin ich überzeugt. 

Liebe Grüße
Uschi
Re:Kennt das jemand? AIQUM 08.04.2004, 14:39:41
Andererseits wirst Du Claudi es nur so beobachten können, wie sie zunächst abnimmt inklusive der anfänglichen Euphorie und dann umso mehr wieder zunimmt.

Du sagst es ja aber schon, dass sie für das Angebot, wie es AIQUM bietet, kein offenes Ohr hat - nun dafür aber für Formula-Diäten.

Dies garantiert zu 100% ihren figürlichen (evtl. auch den gesundheitlichen) Untergang, so leid es mir auch tut....

LG,
Thomas
Re:Kennt das jemand? ein Mitglied 08.04.2004, 22:27:39
Ja, genau wie Ihr, hab ich auch bei Ihr argumentiert, aber leider ohne Erfolg! Na, ja zumindest glaube ich, habe ich Sie zum Nachdenken gebracht! Das ist ja schon mal was wert!
Und zu Thomas - figürlich ist Sie leider schon ruiniert und das mit 22 Jahren! Auf jeden Fall werd ich nicht locker lassen und vielleicht manchmal mit Ihr Sport machen! Hab halt ein groooßes Herz in meiner groooßen Brust!!
Tschaui
Claudi
Re:Kennt das jemand? AIQUM 08.04.2004, 23:05:23
Das Problem ist echt das aggressive und aufwendige Marketing, dass diese skrupellosen Firmen betreiben - eine echte Hirnwäsche-, während Institutionen wie wir damit beschäftigt sind, Ihr Gesicht zu wahren und möglichst seriös rüberzukommen....

Ich glaub es ist ein Fehler, denn der Zweck und nichts anderes heiligt die Mittel....

Thomas
Re:Kennt das jemand? ein Mitglied 09.04.2004, 08:03:05
Guten Morgen!

Ich glaube, das Problem ist vor allem die Verzweiflung des Betroffenen und das Unwissen.

Wenn Du ein paar Kilo zu viel hast und zum ersten Mal abnehmen willst, hast Du üblicherweise keine Ahnung vom Abnehmen und wie man es am besten anstellt, Du hörst von einem Mittelchen und probierst es aus, nimmst ab, wieder zu, probierst das nächste Mittelchen und schon bist Du im Teufelskreis der Diäten.

dann kommt die Verzweiflung, Du bist fett, fühlst Dich unwohl und unattraktiv, kapselt Dich von der Umwelt ab, und wenn Du von einer schnellen Lösung hörst (das nächste Mittelchen) klammerst Du Dich an diesen Strohhalm. Du weißt genau, dass Du schon 10 andere Sachen ausprobiert hast, und dass es jedesmal mit Jojo geendet hat, aber Du belügst Dich selbst und denkst Dir: Dieses mal wird es anders. Ich werde erstmal 10 Kilo mit diesem Mittel abnehmen, und dann werde ich mich mit dem Essen zusammennehmen und ich werde mindestens 7 Kilo von der Abnahme auch halten, und dann mit gesunder Ernährung und Sport weiter abnehmen. So betrügt man sich selbst. Ich hab es mehrmals so gemacht, weiß also wovon ich rede. 

Leider klappt es nie, dass man diese 7 oder 5 ode wieviel auch immer Kilo nach einer Crashdiät hält. 

Aber ich kann mir vorstellen, wie Deine Kollegin sich verhält, Claudi, denn ich hab genauso reagiert, wenn mir das wer ausreden wollte. Stur und verbockt, und wollte nicht darüber reden. Weil ich eh wusste, dass die anderen recht hatten, aber in meiner Verzweiflung keinen anderen Ausweg sah.

Ich finde es toll, dass Du mit Deiner Kollegin Sport machen willst Hoffentlich nimmt sie das Angebot an. Wie stark übergewichtig ist sie denn??

Lieben Gruß
Uschi
Re:Kennt das jemand? ein Mitglied 09.04.2004, 08:51:44
Guten Morgen ihr Lieben 

Mit 22 will man NOCH eher abnehmen. Mal ehrlich, wen interessiert mit 22 die Gesundheit.

Es geht um modische Kleidung, Partnersuche/-wahl, hübsch sein, sich unter gleichaltrigen auch wohlfühlen.

Ich fand es immer wieder schockierend WAS Leute alles tun um abzunehmen. Sündhaft teure Fettabsaugungen, Magenband/-verkleinerung. Sah das oft im Fernsehen und natürlich hat mich das interessiert. Als ich aber dann die Risiken hörte.......... brrrrrr ne ne des mach ma lieber ned. Ich hatte viel zu viel Angst davor und irgendwie dachte ich mir auch immer: ja zefix ich habs mir angefressen ohne irgendwelche komplizierten Dinger dann muss das doch auch ohne OP wieder weggehen.

Claudi, weißt du WIE du sie umstimmen kannst?!

Mach DU weiter und werde schlanker und schlanker, denn DAS wird sie überzeugen. Sonst nix, das wird sie zum Nachdenken bringen.

Gestern war ich öfter bei unseren Raucherinnen.......nun ja so cheflos hat man ein bisserl Zeit 

Die haben mich vielleicht ausgequetscht. Eine meinte: ich kann sie gar nimmer anschauen, sie sind schon wieder schlanker, jedesmal wenn ich sie sehe. Wie machen sie das bloß.

Es wurde gefachsimpelt und ALLE wissen das diese Mittel Mist sind ABER......... genau, es wäre einfach schön wenn es klappen würde.

Eine will jetzt mit ins Studio kommen, es sich ansehen und mit mir trainieren. Fragte wie lange ich trainiere. Nun ja gut 2 Std. ohne Umziehen.  DAS ist aber lang. Hey, du musst es ja nicht so lang machen, geht auch am Anfang gar ned. Beginne langsam und dann gugg einfach mal wie du zurecht kommst. Geb ja zu das ich über dem normalen Bereich bin, aber auf mich wartet zuhause keiner und ob ich nun gelangweilt zuhause bin oder hier trainiere........nun ich trainiere lieber.

Eine will das ich ihr Bauchübungen zeige, weil was sie macht ist irgendwie Mist.

Eine sagte mir: ich hab meinen Freund rausgeschmissen nach 10 Jahren. Ich merke langsam aber sicher wie ich wieder aufatmen kann. Sie ist übrigens stark übergewichtig. Tja und dann sagte sie:

Heidi weißt du was meine beste Motivation ist.

Keine Ahnung 

DU!!

Jedesmal wenn ich dich sehe, will ich so werden wie du. Du versprühst soviel Lebensfreude, soviel Energie, hast so ein Ausstrahlung, bist einfach ein völlig anderer Mensch geworden und ich möchte das auch so gerne und jetzt wo ich ihn endlich los bin, kann es auch bei mir losgehen.

Mein Leben ist irgendwie....... nun ja wie auf der Überholspur. Es passieren soviel aufregende Dinge.

Eine liebe Kollegin, auch 3 Kinder, erzählt mir ihren Leidensweg mit ihrem Mann. Haut mir im Gang einfach auf meinen Hintern. 

Früher saß ich immer alleine am Mittagstisch weil sich kaum einer zur Chefsekretärin hinsetzen will, heute werde noch Tische rangeschoben, es wird rumgeblödelt.

Früher war ich oft alleine, wollte das auch und heute sind ständig Leute um mich, ich brauche das auch.

Es ist schon verrückt, es ist nicht nur das Äußerliche das sich an mir verändert hat, sondern auch meine Persönlichkeit. Ich lache viel, geh auf die Menschen anders zu. Bin gerne mit anderen Menschen zusammen...... nun ja, es hat sich einfach viel verändert.

Eine langjährige Kollegin meinte. Also früher warst immer erreichbar, heute ist man froh wenn du mal einen Abend Zeit hast. Was machst du denn ständig?

Also da wären:
Fitness-Studio
Treffen mit ehemaligen Freundinnen
Nagelstudio
zum Wassermann gehen
Kinobesuche
Infoabend
Treffen mit Celia und Gonzo
Iris besuchen
Kosmetikstudio
Shoppen gehen

och da gibt es eine Menge das es früher nicht gab   

Klar solche Veränderungen hat man nicht wenn man 2-3 kg abnehmen will ABER so ab 10kg, ja doch da wird es spannend und gaaaaaaanz aufregend was das Leben so zu bieten hat 

lg Heidi

Re:Kennt das jemand? ein Mitglied 09.04.2004, 09:00:04
nochwas vergessen hab.

Seit gut 1-2 Monaten fällt mir auf das die Zeit zum nächsten Figurtest geradezu verfliegt.

Am Anfang vergingen die Tage nicht bis es wieder soweit war, heute denk ich mir: ja zefix nur noch 6 Tage 

Wo rennt denn bloß die Zeit hin.  

Vielleicht liegt es daran, das mein Abnehmen zur Nebensache geworden ist. Wenn was weg ist ok, wenn nicht dann eben nicht, ich mache einfach weiter wie bisher weil es mir sehr gut geht.

So und nu muss ich mal los, Tag 1 der Wohnungsrenovierung beginnt heute, übrigens nun doch MIT Ehemann   

lg Heidi

Re:Kennt das jemand? AIQUM 09.04.2004, 12:43:07
Hallo,

Pfötchen weg und klüger sein, als die Arbeitskollegin.
Meine Erfahrung ist leider die, dass man die Leute schlecht "bekehren" kann, es sei denn, wie Uschi schon sagte, man hat selbst Erfolge vorzuweisen. Da aber diese auf dem gesunden und dauerhaften Weg nie so schnell vonstatten gehen, wie mit dubiosen Diätpulvern, lassen sich die Leute erst darauf ein, wenn es zu spät ist...

Sie wird es sehen, wenn Du langsam abnimmst und Deine Figur hältst, während sie zunächst schneller abnimmt, evtl. sogar zunächst leicht überheblich Dir gegenüber wird, dann aber wieder zurückfällt und in Depressionen verfällt....Typisches Szenario....Leider 

LG,
Lena
Re:Kennt das jemand? ein Mitglied 10.04.2004, 13:56:33
Hallo, Ihr Lieben!
@Uschi- ja ausreichen verzweifelt schein Sie zu sein! Und genau der selbe Spruch den Du verwendet hast, kam auch von ihr: erstmal gut was abnehmen und dann die Ernährung umstellen...! Und stur wie ein Bock!!!
@Heidi - so wird´s gemacht! Ich nehm beneidenswert viel ab - so wie Du- und bewege sie vielleicht dadurch zum umdenken!

Im Moment- soviel steht fest- lässt sie sich nicht davon abbringen. Na, ja, werd das ganze notgedrungen ja miterleben und kann Euch ja dann hin und wieder auf dem laufenden halten. Voll die Studie!!!

So, nun wünsch ich Euch für morgen schönes Wetter und ein frohes Osterfest mit Euren Lieben!! old

Tschau Claudi
Re:Kennt das jemand? ein Mitglied 10.04.2004, 14:03:29
Hallo Claudi!

Du wirst sie mit Sicherheit nicht davon abhalten können, je mehr Du zu dem Thema sagst, desto sturer und verbockter wird sie werden, das kenn ich leider aus eigener leidvoller Erfahrung.

Aber wenn Du immer wieder mal Bemerkungen darüber machst, was Du so alles essen "darfst", und dann so beiläufig erwähnst: Diese Woche habe ich wieder ein halbes Kilo abgenommen, dabei war ich am Wochenende bei meiner Freundin eingeladen und hab 2 Stück Kuchen gegessen....naja, ich war dafür am nächsten Tag doppelt so lang walken / joggen etc. wie sonst.....  Dann wird sie erkennen, dass es auch andere Wege gibt, und wird es vielleicht (hoffentlich!) auch auf diese Art versuchen.

Was sicher nicht funktioniert (jedenfalls war es bei mir so) ist ein Schlechtmachen der Methode, mit der sie es jetzt mal versuchen möchte. Je gegnerischer sich ihr Umfeld diesbezüglich zeigt, desto verbissener wird sie es machen. So war es bei mir. Ich dachte mir dann immer: Euch werd ich's schon zeigen, ich schaffe das.

Aber man kann es auf diese Art gar nicht schaffen. Die Kilos sind schneller wieder oben, als man schauen kann, und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. 

Lieben Gruß
Uschi
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Wärst ja stolz auf mich Thomas!
Plauderecke Sag mal, Thomas???
Das bin ICH Hallo zusammen
Ernährungs Umfragen Abnehmversuche
Plauderecke Abschied

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 03:55:25