|
|
 |
| |
|
|
| Keinen Hunger!!! |
ein Mitglied |
17.01.2008, 14:06:28 |
|
|
Hallo. Ich habe z.zt keinen Hunger und muss mich zum essen zwingen. Habt Ihr eine Rat?? Ich trinke ca.4 l Wasser,Tee, Kaffe usw (erst seit ich hier bin). Ständig Durst! Weiß nicht was los ist? LG Birgit  |
|
| Re:Keinen Hunger!!! |
ein Mitglied |
17.01.2008, 14:24:05 |
Hallo Madeline! Naja, so an sich mal keinen Hunger haben, fände ich gar nicht sooo dramatisch. Wie lange geht das denn schon so ? Ständig Durst und Appetitlosigkeit wäre meine erste Idee, mal zum Arzt zu gehen und ne Blutuntersuchung machen zu lassen (wärens so "klassische" Diabetes-Symptome). Aber da wil ich Dir mal keine "Flausen" in den Kopf setzen! War nur spontan das Erste, an das ich gedacht habe. Aber vielleicht kannst Du ja noch ein bisschen genauer schreiben ?
Lieben Gruß
Sylvia
|
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 14:50:08 |
Hallo Sylvia. Seit ein paar Tagen. Ich habe keinen Hunger / Appetit. Kenn ich noch nicht bei mir, ist ganz neu dieses Gefühl. Aber auf 1200 kcal zu kommen ist jetzt sehr schwer. Ich möchte nicht das mein Stoffwechsel jetzt wieder anfängt zu spinnen. Könnte jetzt hier einen Hamburger haben, ich würde ihn nicht essen ( können). Sonst fühl ich mich gut. Nur dieser Durst. Vielleicht liegt das an der ganzen Umstellung?  LG Birgit |
|
AIQUM |
17.01.2008, 14:51:55 |
Hallo Birgit,
beobachte dies noch 2-3 Tage und wenn sich nichts ändert, geh vorsorglich ruhig mal zum Arzt..
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 15:12:43 |
Hi birgit
das mit dem keinen Hunger mal haben würd mich nicht beuruhigen - jedoch mit dem vermehrten Durst gleichzeitig ist doch etwas eigenartig. Kann natürlich sein, dass du durch die hohe Trinkmenge weniger Hunger hast. Aber wie Thomas schon geschrieben hat würd ich noch bis einschl. Wochenende weiter beobachten und dann zum Arzt wenn es sich nicht geändert hat.
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 15:13:31 |
Hmmm...da kenn ich mich leider auch nicht so wirklich aus! Kann ich verstehen, dass Du Deinen Stoffwechsel nicht wieder durcheinander bringen willst! Aber ein paar Tage werden schon gehen. Dann würde ich Dir auch - wie Thomas - raten, zum Arzt zu gehen, wenn sich nichts ändert. Kannst ja mal berichten, ja ?
|
|
ein Mitglied |
17.01.2008, 17:38:24 |
Danke für eure Antworten. Werde mal bis Montag warten, ich hassssssssssse es zum Arzt zu gehen.  |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 13:56:54 |
Hab eine Erklärung für den Durst! Ich habe mir täglich Quark mit Gurke und KNOBLAUCH gemacht!!!  Hatte doch vergessen, dass der bei mir großen Durst auslöst. 
Wie gut das meine Mama mich daran erinnert hat. Hab immer noch keinen Hunger, dafür aber eine schöne Erkältung. Und ich halte mich daran,wenn auch unter zwang, zu essen. Es wirkt. LG Birgit |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 15:12:08 |
Hallo Birgit!
Wieviel kcal isst Du sonst normalerweise am Tag?
Wenn es keine medizinische / gesundheitliche Ursache für Deine derzeitige Appetitlosigkeit gibt, könntest Du ja auch versuchen, Deine Speisen mit kcal-reichen Lebensmitteln aufzupeppen, z.B. Sahne / Butter etc. untermischen, Käse drüberstreuen, Extra-Löffel Öl in den Salat, ein paar Nüsse zum Knabbern, bei Milchprodukten die Vollfettstufe wählen usw.
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 17:29:29 |
Hallo Die dicke Erkältung könnte Deine Appetitlosigkeit natürlich erklären. Dann gute Besserung.
LG Marie |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 17:39:07 |
Liebe Madeline,
vielleicht kannst du ja als Erklärung einfach die Faszination von AIQUM nehmen. Ich habe nämlich in der ersten Zeit vollkommen vergessen zu essen. Ich hatte so viel zu lesen und so viele neue Eindrücke zu verarbeiten, daß Essen zweitrangig für mich war. Heißhungeranfälle kenne ich momentan nicht und was ich vorher nicht kannte, das war ein Sättigungsgefühl. Ich habe nie aus Hunger gegessen, habe auch nichts auf dem Teller gelassen. Heute ist es meist so, daß ich was auf dem Teller liegen lasse, es einfach nicht mehr essen kann. Ich glaube, du solltest dir keine Sorgen machen und wie die anderen sagen, abwarten und dann evtl. doch den Doc fragen.
Liebe Grüße Ute |
|
ein Mitglied |
22.01.2008, 11:33:24 |
Hallo ihr lieben.  Also, ich esse so ca 1200 - 1300 Kcal. Vor Aiqum waren es so ca 2500 Kcal. Und das mit keinen Hunger haben stört mich nicht mehr. Ich esse, wenn ich meine jetzt könntest Du was vertragen. Um auf die 1200 zu kommen suche ich mir halt schöne Rezepte von hier aus. Vor Aiqum habe ich mindestens 1200 - 1500 Kcal getrunken ( der super Wein und die Brause haben schuld). Und ich weiß eigentlich nicht, wann ich das letzte mal HUNGER hatte. Ich glauber der Kopf mischt da doch sehr mit! Hab hier irgendwo mal so was gelesen. Ich werde mich mal auf die Suche machen. LG Birgit  |
|
ein Mitglied |
22.01.2008, 12:04:18 |
Hallo Birgit! Naja, ne Grippe ist zwar nicht schön, aber so haben sich ja alle Fragen Gott sei dank geklärt und Du Dir den Arztbesuch erspart!
Lieben Gruß
Sylvia |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |