Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Kein Frühstück
Thema Autor Datum
Kein Frühstück ein Mitglied 23.01.2008, 14:31:41
Hi ihr!

Ich hab noch eine Frage. Ich frühstücke eigentlich nie, d.h. meine erste Mahlzeit nehme ich erst zwischen 11 un 12 mittags ein. Kann ich das Frühstück, das auf meinem Ernährungsplan steht, einfach wegstreichen oder sollte ich mich genau an den Plan halten? (d.h. Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen).

Lg
Sally
Re:Kein Frühstück AIQUM 23.01.2008, 14:33:29
Einfach wegstreichen - die Energiebilanz am Ende des Tages zählt! 

LG,
Thomas
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 23.01.2008, 14:34:27
Hi Thomas,

danke für die blitzschnelle Antwort!

Lg
Sally
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 24.01.2008, 15:03:37
Hallo Sally,

wenn ich deinen Ticker so anschaue, dann möchtest du 30 Kilo abnehmen !
Das bedeutet also eine komplette Ernährungsumstellung, anders wirst du es nicht schaffen, dauerhaft schlank zu werden und zu bleiben.

Du solltest zuerst deine Ernährungsgewohnheiten ändern und versuchen dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Dazu gehört auch ein gutes und ausgewogenes Frühstück.

Stell Dir deinen Körper wie einen Motor vor, der brauch zum Starten auch erstmal Energie.
Am bsten sind Müsli oder ein Vollkornbrötchen, durch die Ballaststoffe vermeidest du Heißhunger Attaken, die entstehen wenn dein Blutzuckerspiegel absinkt.

Also mein Tipp:

Frühstücken und wenns nur ein Apfel ist - und versuchen den Sinn des Ernährungsplanes - 5 Malzeiten am Tag um o.g. Blutzuckerspiegel stabil zu halten und Heißhunger zu vermeiden, einhalten. Die Malzeiten kannst du austauschen, das mache ich auch regelmäßig, solange sie die Energiebilanz nicht übersteigen.

Liebe Grüße
Casio
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 24.01.2008, 22:12:22
Casio, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Irgendwoher muss ja die energie für den Tag kommen. Und die 5 Mahlzeiten und ausrichend Flüssigkeit verhindern ungebremstes Essen.
Re:Kein Frühstück AIQUM 24.01.2008, 22:54:38
Hallo Ihr Lieben,

wer keine Probleme a) mit Heißhunger und b) mit Energie während des Tages hat,- sowas gibt´s -  darf selbstverständlich ohne weiteres auf das Frühstück verzichten!

LG,
Thomas
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 24.01.2008, 23:31:00
Ich würde lieber auf das Abendessen verzichten als auf das Frühstück, aber so sind wir ja zum Glück
alle verschieden 

lg Dorte
Re:Kein Frühstück AIQUM 24.01.2008, 23:34:27
abnehmen auf AIQUM
aber so sind wir ja zum Glück alle verschieden 

So ist es, und exakt deshalb läßt sich das AIQUM-Programm auf fast alle Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten anwenden! 
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 28.01.2008, 09:03:38
hallo

und ICH verzichte auf das mittagessen, weil ich da null hunger oder sowas hab da reicht ein apfel aus
dafür hab ich zum frühstück locker meine 400 calos also sowas wie eine mahlzeit eben
aber mittags zu essen könnt ich net, weil i dann total müde und schlapp werd, und das kann i in der arbeit echt net brauchen

ess dafür zwischendurch mal ein joghurt oder eben obst  und am frühen abend dann noch mal ein brot oder sowas

auch warm essen is bei mir nicht so weil i das auch net brauch i hab da kein bedürfnis danach

jeder meint ohne warmes essen das sei ungesund aber wenn i mir meine blutwerte anschau die besser nicht sein können, weis ich doch dass i keine mangelerscheinungen hab und eigentlich alles richtig mach

es kommt doch drauf an WAS wir essen das es eben ausgewogen und gesund ist, also milch obst gemüse und so was - und das muß meiner meinung nach nicht in warmen zustand sein

aber wie thomas richtig sagt, alle menschen sind verschieden und das abnehmen hier funktioniert eben deshalb so gut, weil jeder seine individualität behalten kann und es eben nur auf die summe am ende des tages ankommt und ja die energiebilanz mit der man sich auch mal über heftigere tage über wasser halten kann  indem man bei kl sünden eben ein bisl mehr bewegung macht - so entsteht kein druck und so alte gewohnheiten wie kein frühstück zu essen, sind ja nicht so leicht abzugewöhenn

und ich weis genau, dass gerade solche dinge wie "du mußt frühstücken" jemanden wie sally´leicht wieder zum aufgeben bringen kann weil frust entsteht und genau das ist es doch was wir beim abnehmen so gar nicht brauchen können

also sally halt dich wie thomas sagt nur an die gesamtkalorien und an deine energiebilanz dann liegst schon richtig - klar 1200 kalorien nur in form von schokolade sollte das nicht sein aber das hast ja e nicht vor und ich bin sicher du weist das du gewissen dinge einfach essen und andre meiden solltest

also viel erfolg u lg martina
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 28.01.2008, 23:39:45
Hallo zusammen. weg lassen fällt mir auch nicht schwer. Spricht denn was dagegen wenn mein snack von 150 kalorien aus z.b Schockolade besteht? Ich brauche einfach diese Glückshormone und ich überschreite nicht meine tagesvorgabe, da passe ich auf. Ist quasie ne belohnung für mich. Geht das in ordnung? Gruss isis
Re:Kein Frühstück AIQUM 29.01.2008, 00:23:48
Hallo Isis,

Deine Vorschläge, die fehlenden Kalorien erst durch Alkohol dann durch Schokolade auszugleichen, sind alles andere als gesund! Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich echt annehmen, dass mich hier jemand auf die Schippe nehmen will! 

Also: laß Alkohol und Schokolade raus und steigere Deine Kalorien notfalls schrittweise, bis Du die 1200kcal erzielt hast.

Und noch was: was spricht dagegen, diese durch Obstsaft zu ergänzen?

LG,
Thomas
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 29.01.2008, 01:09:17
Hallo Isis,

ich esse fast jeden Tag ein wenig Schokolade oder auch ein Nachtisch.
Ich brauche irgendwie etwas süsses am Nachmittag. Ich rechne es aber ein, so dass
ich weiss dass es gut im Plan passt. Das Problem ist ja wenn ich zu viel Schokolade esse
und doch im Limit bleiben will, wo kriege ich dann die Vitamine her ? 
Deshalb ersetze ich so oft wie möglich durch z.B. Mandarinen oder Ananas (mein Lieblingsobst).
Bananen sind aber auch süss und haben doch Vitamine. Probier's mal 

Gute Nacht,
Dorte
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 29.01.2008, 23:31:03
Hallo Thoms, ich esse ja nur ein riegelchenchenchen schockolade, und alkohol gibt es ja auch nicht jeden tag. Habe demnächst eine woche urlaub und da gehts ab in die sonne und das heisst täglich schwimmen. Naja und am abend wollte ich eigentlich nicht auf meinen wein verzichten .  Daher die frage ob ich das was ich an essenskalorien einspare auch trinken kann. Wie gesagt ist es nur ne ausnahme situation das es nicht gesund ist weiss ich auch. Trifft auch für feierlichkeiten zu die natürlich auch nicht täglich sind. Also wie sieht es aus? Ist mein bis jetzt eisernes kalorienzählen dann für die katz`?

Gruss isis
Re:Kein Frühstück AIQUM 29.01.2008, 23:35:11
Hallo Isis,

als Ausnahmesituation ist es erlaubt - danach würd ich Dir aber schon eine gesunde Ernährungsumstellung empfehlen! Unser Verhaltensseminar ist bestens dazu geeignet und vermittelt dies schrittweise!

LG,
Thomas
Re:Kein Frühstück ein Mitglied 30.01.2008, 08:28:16
Hallo isis!

Du hast gefragt Zitat:
Daher die frage ob ich das was ich an essenskalorien einspare auch trinken kann.

Als Antwort hab ich dir was aus den "Infos zum Abnehmen" rauskopiert:

Tipps aus der Praxis für die Praxis
Alkohol nur in Maßen - nicht in Massen!

Gegen ein Gläschen Rotwein am Abend ist nichts einzuwenden. Aber halten Sie Alkohol in Maßen während einer Diät, denn neben den 7kcal pro Gramm, die Alkohol liefert, verzögert Alkohol deutlich die Fettverbrennung, da dieser bereits vor den Fetten abgebaut werden muss!

Das gleiche merke ich auch manchmal ganz deutlich. Ich trinke wochenlang keinen Tropfen Alkohol, aber dann kommen manchmal gleich 2 oder 3 Tage hintereinander an denen man abends doch mal einen Wein trinkt (oder auch 2...). Da kann meine Bilanz so gut ausschauen wie sie will, aber an diesen Tagen nehm ich garantiert nichts ab!

War es das, was du wissen wolltest?

lg moby dick
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Futtern vorm Fernseher
Ernährung Forum Re:festes Frühstück
Plauderecke Büroarbeit????
Ernährung Forum Kalorien
Plauderecke Nordic Walker

Infos

Diese Seite bookmarken