Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Kein Durchblick
Thema Autor Datum
Kein Durchblick ein Mitglied 04.08.2008, 10:07:09
Hallo und guten Tag,

gestern habe ich mich hier angemeldet und auch fleißig rumgestöbert. Jetzt stelle ich mich erst mal vor Ich bin fast 57 Jahre alt, weiblich und wiege 83 kg. Zweimal wöchentlich mindestens mache ich Nordic Walking für 1 Stunde. Vor 11 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dann leider zu Ersatz gegriffen. Nun, ich habe fast 12 kg seither zugenommen. Aber deswegen bin ich ja hier.

Nun mein Problem. Nicht nur, dass ich zuviel esse, ich habe auch die Tendenz  am Anfang eine Sache auf dem Schlauch zu stehen.  Es war schon eine Heidensuche endlich den Ernähungsplan für mich zu finden. Jetzt, da ich ihn endlich sehe, weiss ich nicht, welche Mengen ich nehmen soll. Sicher ist es irgendwo ganz einfach zu ersehen. Doch i c h sehe es nicht. Kann mir jemand behilfsein und mir auf die Sprünge helfen?? Sorry, es ist mir peinlich, dass ich mich so ungeholfen anstelle.

Danke und lieben Gruß

Silvia
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 04.08.2008, 10:11:46
Hallo liebe Silvia, herzlich Willkommen bei uns .

Nun zu Deiner Schlauch-Frage :

Wenn Du Dich eingeloggt hast, gehst Du bei dem heutigen Tag auf das Brötchen, da findest Du den heutigen Essensplan. Um die einzelnen Zutaten zu erfahren, geh bei der Mahlzeit auf die Lupe, dann siehst Du die Gramm-Anzahl der einzelnen Zutaten und auch die Zubereitung der Mahlzeit.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit Deiner ersten Frage etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

ela
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 04.08.2008, 10:35:17
Danke für den Willkommensgruß. Und für die Tipps.

Die Lupe habe ich gefunden, das Brötchen suche ich noch. Ich finde den Aufbau etwas verwirrend und brauche wohl noch ein bißchen Zeit.

Gleich noch eine Fage: Wo gibt es denn den Gewichtsticker?? Oder kannich das alles irgendwo nachlesen??

Schönen Tag noch.

LG Silvia
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 04.08.2008, 10:42:50
Das Brötchen/Brot, das ist doch das Symbol, mit dem ich immer in den Ernährungsplan gehe . Du machst es bestimmt über die Leiste auf der linken Seite?

Hier eine Kurzanleitung für die Ticker aus einem älteren Beitrag. Falls Du Schwierigkeiten haben solltest, bitte einfach per PN melden .

Liebe Grüße

ela

Du loggst Dich entweder bei "www.diaet-ticker.de direkt ein oder klickst auf einen der Ticker. Auf der Anbieterseite der Ticker musst Du Dich mit einem Benutzernamen und einem Passwort einloggen bzw. registrieren (die späteren Änderungen gehen dann einfacher). Danach suchst Du Dir den Hintergrund und den „Schieber" (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) aus, gibst nach Anweisung Deine Maße ein (Start- und Zielgewicht, aktuelles Gewicht). Wenn der Ticker fertiggestellt ist, erscheinen meist 3 Felder mit "Url"s, davon musst Du den meist oberen (für Foren) kopieren. (Doppelklick, bis der Link blau ist, danach Rechtsklick und "kopieren"). Anschließend bei Aiqum einloggen, "Meine Daten", "Avatar und Signatur". Dort "Signatur editieren", in dem erscheinenden Leerfeld den Link wieder einfügen. (Rechtsklick, Einfügen). Danach müsste der Link zu sehen sein. Zum Schluss "Profil ändern", dann müssten die Daten übernommen sein. Danach am besten noch mal neu bei Aiqum einloggen, dann sollte der Ticker unter allen Deinen Beiträgen zu sehen sein.
Bei Änderungen (Figurtest) wieder auf Deinen Ticker klicken, dort einloggen, Werte ändern. Ein anschließendes Kopieren usw. ist dann nicht mehr nötig, das geht dann automatisch.

Re:Kein Durchblick ein Mitglied 04.08.2008, 12:27:50
Hallo,

jetzt mal dankeschön für die Infos. Ich muss mal langsam machen. Ich habe so eine Hauruck-mentalität, die oft behindernd ist.

Lebst du nach dem Ernährungsplan, der hier vorgegeben ist. Oder, zumindest, versuchst du es?? 
Aber ich will uns hier nicht runterziehen, sondern motivieren. Jawoll!! Jetzt schaue ich mir mal den Plan an, dennn die mir erstellt haben.

Bis bald und merci.

Silvia
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 04.08.2008, 12:42:24
Liebe Silvia,

nein, den Essensplan nutze ich eigentlich überhaupt nicht flöten. Ich schaue mir zwar mal die Rezepte an, eventuell kopiere ich einige. Aber dann lösche ich alle Vorschläge flöten. Anschließend trage ich über das grüne Pluszeichen die Nahrungsmittel oder Rezepte ein, die ich wirklich gegessen habe. Dazu habe ich mir viele "eigene Zutaten" angelegt (nach den Angaben auf den Verpackungen), so dass das Eintragen etwas schneller geht. Wenn ich dann eventuell am nächsten Tag das gleiche Frühstück esse, nutze ich die Kopierfunktion (der blaue Kreis mit dem Pfeil). Kling am Anfang alles etwas kompliziert und nach viel Arbeit, aber später geht alles ganz automatisch und schnell. Nur nicht aufgeben .

Die Hauptsache ist, Du bleibst in Etwa bei Deiner Nahrungsaufnahme bei der von Aiqum vorgegebenen Kalorienzahl. Und wenn da noch Platz ist, dann kannst Du Dir immer noch was Schönes gönnen :

lg

ela
Kein Durchblick ein Mitglied 13.08.2008, 08:31:56
Hallo Ela,
ich habe gerade Deine Anweisung zur Erstellung eines Diättickers gefunden und auch versucht nachzuvollziehen. Ob es mir gelungen ist, weiß ich nicht. Wo kann ich denn das sehen? Ich bin auch erst seit dem 1.8. hier und habe da so meine Probleme.
Lieben Gruß
Biggi.
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 13.08.2008, 08:35:13
Ich noch mal,
jetzt probiere ich es nochmal. Die URL konnte ich ja schon mal lesen, vielleicht habe ich zuviel von dieser Adresse kopiert.
Also, auf ein Neues.
LG Biggi.
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 13.08.2008, 08:53:02
Hallo Biggi,

Ela ist nicht da. Sie ist in Urlaub. Ich selbst habe noch keinen Ticker installiert. Soviel ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, gibt es zu allen Fragen ausführliche Erklärungen bei Aiqum:Wissen. Sicher gibt es auch im Forum jede Menge hilfsbereiter Menschen. Viel Spaß beim einrichten deiner Seite.
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 13.08.2008, 08:59:58
Hallo Biggi,

ich schick dir mal eine Nachricht zum Ticker-Einrichten.

Gruß
Wieseflink
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 17.08.2008, 15:57:52
Hallo,

ich hab mich hier heute neu angemeldet und finds zur Zeit auch alles noch etwas unübersichtlich, aber ich werd mich wohl durchwühlen. Ansonsten frag ich auch gern mal 

Lg
Coco
Re:Kein Durchblick ein Mitglied 18.08.2008, 08:15:50
Hallöle,
wollte gerade auch ein Foto einstellen, aber irgendwie weiss ich nicht so genau wo. Wir es bei dem Avatarbild hochgeladen???
Vielen Dank schon im voraus.
Und nun geht's los zum sporteln.
Astrid
Re:Kein Durchblick AIQUM 18.08.2008, 10:28:07
abnehmen auf AIQUM
Hallöle,
wollte gerade auch ein Foto einstellen, aber irgendwie weiss ich nicht so genau wo. Wir es bei dem Avatarbild hochgeladen???
Vielen Dank schon im voraus.
Und nun geht's los zum sporteln.
Astrid

Hallo Astrid,

schaue bitte unter "Meine Daten", dort findest Du diese Möglichkeiten!

LG,
Thomas
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Na da bin ich aber mal gespannt..
Rezepte Forum Vegetarische Pizza
Das bin ICH Und noch ne Neue... :-)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kantine
Diät Forum Sport statt (zu viel) Essen

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 03:50:23