|
|
 |
| |
|
|
| Kalorien sammeln??? |
ein Mitglied |
19.10.2007, 09:29:06 |
|
|
Hallöchen!
Heute ist grad mal mein 5. Tag hier, und einige meiner Fragen (wie die von allen Neulingen) kann ich mir durch lesen in den Foren etc. ganz gut selbst beantworten...aaaaber....was ich noch nicht gefunden habe: kann ich, wenn ich an ein oder zwei Tagen am untersten Limit meiner 1200 kcl-Aufnahme bin, an einem 3. Tag auch mal drüberschlagen? Und.....oha.... am Wochenende die Party und ...oooohhaaaaa...Wein und Sekt korrekt und noch n´lecker Nudelsalat obendrauf.....kann ich das mal machen? Ich meine, wenn ich die Kalorienmenge vorher, bzw. am nächsten Tag reduziere, müßte sich das doch wieder ausgleichen, richtig??? Wer kann mir da einen Rat geben?
Grüßchen Angie, die sich schon tierisch auf die Party morgen freut...  |
|
| Re:Kalorien sammeln??? |
ein Mitglied |
19.10.2007, 09:35:55 |
Guten Morgen Angie,
Das kannst du machen, wenn du es willst! Du solltest halt nur darauf achten, das deine Ernährungsbilanz über die Woche/Monat gesehen im grünen Bereich bleibt.
Liebe Grüße Gaby
|
|
ein Mitglied |
19.10.2007, 09:47:24 |
Hi Angie,
natürlich kannst Du das machen, genau das ist ja das Prinzip der Flexiblen Diät Methode. Alles kann ausgeglichen werden, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung und das hat mir zum Beispiel auch erst das Durchhalten über lange Zeit möglich gemacht.
bis bald und viel Spaß auf der Party Renate |
|
ein Mitglied |
19.10.2007, 10:13:14 |
Ja supi! Danke Euch beiden!!!!! Dann mal auf ins Party-Getümmel.
Wünsche Euch ein schickes Wochenende  LG Angie
|
|
AIQUM |
19.10.2007, 11:48:34 |
Richtig, geniessen und ausgleichen ist die Devise! Viel Spaß auf der Party! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
19.10.2007, 19:08:48 |
Viel Spaß auf der party!!!! molli |
|
ein Mitglied |
20.10.2007, 11:20:58 |
Danköööö!!!!!  |
|
ein Mitglied |
01.11.2007, 11:05:11 |
Hallo, bin selbst erst ein paar Tage dabei, sicherlich geht es mal über die Bilanz zu gehen, aber ich rate dir vom Alkohol ab.Der bremst ungemein und das frustet.Solltest Du nicht verzichten wollen zu jedem Glas Wein ein Glas Wasser trinken. Am Anfang würde ich mich aber lieber an die Vorgaben halten, damit man sich erst mal umstellt.Ich wünsch' Dir viel Erfolg und trotzdem Genuß. LG Sabina |
|
ein Mitglied |
01.11.2007, 11:30:16 |
Guten Morgen!
Ja,ja, der Alohollll.....das ist echt schwierig, auf ner Party den Überblick zu behalten. Und ich lieeeeebe Prosecco!!!!! Aber es stimmt, das haut einen nicht nur um, sondern auch massiv zurück....! Mhhh...nach zwei Wochen hat sich nix getan bei mir, ein Zeichen für mich, ich bin noch nicht drin in der Materie...zu den Familienfesten die Kaffee und Kuchen-Orgien und mein Mann ein ausgemachter Pizzajunkie (jooo, ich muß das ja nicht essen, aaaber: der Geist ist willig, nur der rest macht schlapp....). Nun denn, ich arbeite dran.... Wünsche Euch allen einen tollen Feiertag! Grüßchen Angie |
|
ein Mitglied |
01.11.2007, 12:09:51 |
Hi Nagie, es ist ja nicht so, dass du Sachen wie Pizza oder Prosecco nie mehr darfst. Das ist Blödsinn. Dank der felxiblen Diät Methode kannst du dir ruhig mal einen Ausrutscher erlauben. Nur trage es in deine Liste ein und behalte deine Energiebilanz im Auge. Du kannst so Leckerlie wie Prosecco und Pizza dann durch Sport, und/oder durch buewusstes an der unteren Grenze der erlaubten Kalorien bleiben, wieder ausgleichen. Keiner soll und kann immer auf alles verzichten. Es geht nur darum das richtige Maß zu finden. Ohne Veränderungen an der ERnährung und der Bewegung gibt es auch keine Veränderungen am Gewicht. Ich habe das selber erfahren. Erst dachte ich ich gleiche meine Esssünden nur durch Sport wieder aus, aber dann war ich krank und konnte nicht sporteln, also habe ich nur gegessen und immer das beste gehofft. Die Quittung hatte ich dann beim nächsten Figurtest. Daher halte ich es im Moment so, dass ich genau auf meine Energiebilanz achte und auch kleine Leckerlie mit einbaue um Heisshungerattacken zu vermeiden. Das geht recht gut. Ich sehe auch zu, dass ich nicht jeden Tag die selbe Kalorienzahl zu mir nehme. Es gibt Tage da sind es 1300 und dann gibt es Tage da schöpfe ich die vollen 2200 kcal aus. Ich denke du wirst deinen Weg finden. Mir hat geholfen das ich abnehmen nicht mehr als schnelle Geschichte sehe, sondern als langfristige Ernährungsumstellung. Alles Liebe Karin |
|
AIQUM |
01.11.2007, 13:12:23 |
ich halte es durchaus für entspannend, vorausgesetzt man würde sich nicht als gefährdet/süchtig bezeichnen, mal ab und an einen echten Genußtag einzulegen, mit Kuchen, Schokolade, Braten und Wein für den man im Voraus evtl. 3 Tage die Kalorien einspart und sportet!  |
|
ein Mitglied |
01.11.2007, 15:03:47 |
Hallo, bin auch erst seit knapp vier Wochen dabei und habe so ein Wochenende gerade hinter mir mit glühwein und so..habe 1,2 kg wieder zugenommen und mich tierisch geärgert..man sollte die Wirkung von Alkohol keinesfalls unterschätzen, was aber nicht heißt, dass ich es nicht wieder machen würde,habe durch viel zusätzliche Bewegung und 1200 kcal pro Tag meine Energiebilanz wieder hingekriegt..du siehst also,es funktioniert!!!  |
|
ein Mitglied |
07.11.2007, 18:27:17 |
Also ich liebe diese Wochenend-Feiern. Das führt aber meistens dazu, dass ich am Wochenende dann wieder zunehme, was ich unter der Woche abgenommen habe. So nehme ich zwar nicht zu, aber natürlich auch nicht ab. Deshalb versuche ich, mir das nach Möglichkeit zu verkneifen. V. a. habe ich gemerkt, dass ich mich mit Alk auch nicht mehr so gut beherrschen kann und meist esse ich dann mehr als nötig. Mein Trick: Bevor ich auf die Party gehe, esse ich eine Schüssel grünen Salat mit leichtem Dressing. Dann bin ich nicht mehr wirklich hungrig, wenn ich auf der Party ankomme. Ich esse dann zwar immer noch genug - weil's halt so gut schmeckt - aber nicht mehr so viel wie früher.
Liebe Grüße bb |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |