|
|
 |
| |
|
|
| Irgendwie kommt mir das spanisch vor.......... |
ein Mitglied |
03.05.2004, 15:59:10 |
|
|
Hi,
ich bin 170 cm groß und habe 70 kg auf den Rippen. Ich will 10 kg abnehmen. Mir ist per "Rechner" angeraten worden knappe 1800 kcal zu mir zu nehmen. Damit nehme ich doch nicht ab?? Und falls doch, dann superlangsam!!!!
also mir würde ja 1-1,5 kg die woche vollkommen reichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich das mit 1800 Kalorien schaffe!!!! Welcher Abnehmenzeitraum wird denn da angenommen??
Achja, Ich fände es gut, wenn sich mein Tagesplan (essen) irgenwie speichern ließe, ich benutze 3 verschiedenen Rechner, und habe nach einer Möglichkeit gesucht meine "Diät" online zu dokumentieren.... Bin in der Hinsicht etwas enttäuscht.
Grüße Mauren |
|
| Re:Irgendwie kommt mir das spanisch vor.......... |
ein Mitglied |
03.05.2004, 16:40:06 |
Hallo Mauren 
Tja 1-1,5kg in einer Woche, dann bist du 7-8 Wochen fertig mit abnehmen. Hast dein Ziel erreicht.
Sehe ich das richtig 
Kurze Frage, weil ich als Frau einfach neugierig bin: was machst du denn nach diesen 7-8 Wochen um dein Gewicht zu halten und zu verhindern das du wieder zunimmst??
Ansonsten herzlich willkommen und viel Erfolg.
Bin übrigens Heidi, die auf dem Foto, vorne auf der Startseite und habe mit 2-3 kg im MONAT bis jetzt 56 kg abgenommen. Es geht mir übrigens sehr gut dabei. 
Nur soviel vorweg, ich war nicht immer so fett. Ich war als junges Ding sehr sportlich, sehr schlank (48kg), sehr durchtrainiert. Manche denken ja gerne: na so wie du werde ich nie aussehen, habe nur ein paar Kilo mehr die ich schnell mal loswerden möchte. Sicher war die schon immer dicker.
NEIN war ich nicht, falls das jemand geglaubt hat :dagegen:
ciao Heidi
|
|
ein Mitglied |
04.05.2004, 09:13:24 |
Och sag doch nicht FETT Heidi,
ich bin in einer Familie von Dicken aufgewachsen, und mag die sehr gerne. Ich finde immer "fett" ist so ein starkes Wort, damit greift man andere und sich selbst an.
56kg?? WoW!! Respekt!! Was ich nach den 10 kg machen will? 60 kg halten, so wie ich schon 5 Jahre lang 70 kg halte. Weitestgehend sußes weglassen, treppen laufen anstatt Fahrstuhl. Im Garten rumschaffen, und mir überlegen was ich so esse.
Die 1800 kcal kommen mir nur so komisch vor weil:
Ich habe mal so eine strenge Kalorienzähldiät gemacht. Da konnte ich feststellen, bei 800 kcal pro Tag habe ich mich mieß gefühlt, und ich hab zu schnell abgenommen. Bei 1200 kcal hab ich nur alle 4-8 Tage was auf der Waage bemerkt und bei 1800 kcal hab ich einen Stillstand gehabt. 1800 kcal ist ja einfach auch einen Menge:
1 Brötchen mit Käse ca 200 kcal 200 g Nudeln mit Tomatensoße ca 850kcal 2 Äpfel ca 150 kcal Und abend einen scheibe Vollkornbrot mit Wurst 250 kcal
Da ist noch Platz für ein richtig "Fetten" Magnum von der Tanke........ 350 kcal
Komplett 1800 kcal
Und mit dem Allem soll ich noch abnehmen??
|
|
AIQUM |
04.05.2004, 13:15:55 |
Hallo Ihr Lieben,
Katt hat recht, also nochmal:
unsere Ernährungsempfehlung (Energiebilanz 100%) stellt die obere Grenze dar, die von gesunden Menschen vertilgt werden kann und die damit Ihr Zielgewicht erreichen, ohne hungern zu müssen. Dies haben wir so gestaltet weil es Sinn macht: alle, die hier sind, haben seinerzeit über langen Zeitraum über die Grenze hinaus gegessen, daher ist das Problem ganz klar:
man neigt dazu mehr zu essen, als weniger.
Um also diesem nicht ungewöhnlichen menschlichen Naturell zu entsprechen, machen wir es den Personen leichter und geben das Maximum (100%) an, das theoretisch möglich wäre.
Leider gehört der Großteil der Members hier den Personen an, die bereits viele Crashdiäten hinter sich haben und damit wahrscheinlich ihren Stoffwechsel gestört haben.
Für diese Members gilt dann, wie Katt erwähnt hat, nicht sofort bei 100% anzusetzen, sondern ruhig bei weniger (70-80%) auf jeden Fall bei mind. 1200kcal pro Tag.
Langsam wird dann mit der Zeit die Kalorienzahl erhöht, z.B. alle 2 Wochen um 100kcal, und gleichzeitig Sport getrieben, um das Mehr an Kalorien zu kompensieren. Auf diese Weise schafft man es mit viel Geduld, den Stoffwechsel wieder zu normalisieren und kann eines Tages - wer will - auch wieder mehr essen (100% Empfehlung).
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
04.05.2004, 13:30:22 |
ich glaub ich habs kapiert. 
Wenn man also 100% ißt, dann wir wird das Körperfett sich nach und nach abbauen, bis sich das Normalgewicht eingestellt hat.Und ab dann nimmt man auch nciht mehr ab....  Na Da bin ich mal gespannt....Also fange ich mal bei 1300 Kcal an..... 
Ach Leute bin ICH motiviert!!  |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |